Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 19. März 2020, 21:58

Forenbeitrag von: »dafi«

Saint Louis (Airfix)

obergeil!!! XXXDAn

Donnerstag, 12. März 2020, 15:46

Saint Louis (Airfix)

Immer wieder eine Freude zu sehen, was du aus den Laminaten machst! DAnke dafür! XXXDAn

Donnerstag, 13. Februar 2020, 08:53

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Scheeeeeeee :-) XXXDAn

Mittwoch, 5. Februar 2020, 13:25

Prince in Trouble (Airfix)

Die Löcher sind außen klein und unauffällig. Das Innere der Löcher ist helles "frisches" Holz. Am besten nach dem Verölen nochmals die Innenseiten der Löcher mit frischer Holzfarbe nachbessern. Minimale Farb- und Altholzabplatzer neben den Löchern Hier gibt es einiges an Anschauungsmaterial, gleich der erste Film mit der Carronade und später der Film der Vasakanone und ich glaube auch noch andere :-) https://www.segelschiffsmodellbau.com/t5…der-Arbeit.html XXXDAn

Donnerstag, 9. Januar 2020, 17:18

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Meischderstückle! XXXDAn

Mittwoch, 8. Januar 2020, 12:12

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Huuuuuuuuurrrrrrrraaaaaaaaah, Matthias bastelt wieder! *freudighüpf* XXXDAn

Freitag, 3. Januar 2020, 22:29

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

"... da es zwischen der französischen und der österreichischen Marine viele Parallelitäten gegeben haben soll." Nicht ganz verwunderlich das eine der größten Seemächte der damaligen Zeit entstand, als die Österreicher bei der Verabschiedung Napoleons mit den Adriahäfen auch gute Teile der französischen und damit der angegliederten italienischen Flotte übernommen hatten. Wunderbar wie immer! XXXDAn

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 12:28

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Schöne Helling! Das Hauptgewicht des Schiffes liegt aber in der Realität nicht auf den schrägen Stützen, diese dienen nur der seitlichen Stabilisierung. Überlege, ob du noch Klötze unter den Kiel setzen möchtest, die das Hauptgewicht auffangen. Lieber Gruß, Daniel

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 16:34

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

index.php?page=Attachment&attachmentID=414704 index.php?page=Attachment&attachmentID=414703 Wobei das zweite wahrscheinlich eine Kopie des ersten ist, deswegen spiegelverkehrt, drucktechnisch bedingt ;-) XXXDAn

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:39

De Zwarte Parel

Scheißele, da war mir seinerzeit das Projekt ganz entgangen ... Wunderherrlich, ein echter "Schmidt"! XXXDAn

Montag, 16. Dezember 2019, 16:22

H.M.S. Surprise trotz Mamoli

So langsam sieht das nach Schiff aus :-) XXXDAn

Samstag, 14. Dezember 2019, 14:30

To HMS Victory (Heller) and beyond

Bockstarck ohne extra"c"?!? Das ist ja die kleine Schwester von "nett" ... ;-) XXXDAn

Samstag, 14. Dezember 2019, 01:50

Nachdem das 2016er-Schnittchen sich ja so schön sauber und makellos präsentiert, so stelle ich diesem mal ganz bewusst etwas ganz anderes gegenüber. In einer Zeit, in der noch es keine Ral-Farbe nach Din-Norm gab, in der jedes Fass bestimmt je nach Herkunft, Charge und Alter seinen eigenen Farbton aufgewiesen haben dürfte und zusätzlich im Fass selbst - je nach Durchmischung - sich unterschiedlichste Erscheinungsformen ergeben haben müssten, so denn denke ich, dass in Verbindung mit Rost und Sch...

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 15:40

Apoxysculpt, Green Stuff, und andere :-) XXXDAn

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 14:01

Sodele, jetzt wird es spannend. Das Trafalgarschnittchen ist als das Letzte dran. Man betrachte einfach Folgendes: Das Schiff wurde im März 1803 wieder in Dienst gestellt. Dabei sollte es die schwarz-gelben Streifen gehabt haben. Ob, und wenn ja wann, die Pfortendeckel schwarz gestrichen wurden ist nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht belegt. Meine persönliche Tendenz nach Sachlage ist die Version ohne schwarzes Schachbrett. Das Schiff fuhr recht hektisch in Richtung Mittelmeer und überwin...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 09:48

Saint Louis (Airfix)

Meine Quelle ist Hohnen in Bielefeld. G26 "langsam" G27 " Schnell" Bei Bedarf schicke ich Kontaktdaten per PN. Auch hier Verkauf nur über Steuernummer, hat mit Umweltschutzgründen zu tun. XXXDAn

Montag, 2. Dezember 2019, 15:30

Saint Louis (Airfix)

Risiken gehe ich eigentlich ungern ein, Resin nehme ich folgendes: index.php?page=Attachment&attachmentID=413601

Montag, 2. Dezember 2019, 13:18

Saint Louis (Airfix)

Ich nehme übrigens immer das aus der Form gequetschte und halb ausgehärtete Resin um Bläschen an älteren Teilen zu reparieren. Falls die Kontaktfläche zu glatt sein sollte,mache ich vor dem Aufdrücken und Formen des halbfesten Resinkühelchens noch einen Tropfen CA drunter, dann kann man ohne Bedenken Feilen :-) XXXDAn

Sonntag, 1. Dezember 2019, 18:21

Sodele, Geschütze sind montiert. Irgendwie war das Auslaufen nach der Werft so eilig, dass die Lafetten noch im alten Farbton waren ;-) Muss ich noch nachdengeln ... Und damit fehlt nur noch das Trafalger-Schnittchen :-) XXXDAn

Sonntag, 1. Dezember 2019, 11:58

Danke die Herren, und einfach mal as Wort zum Sonntag: https://www.thesun.co.uk/news/10455141/v…ng-their-heads/ Iss hahlt so ;-) XXXDAn

Werbung