Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 199.

Samstag, 4. April 2020, 12:27

Forenbeitrag von: »Crossover«

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Grüß Dich Boris, Deine umgebaute Springer schaut schon gut aus, alleine die Federn, das Herzstück dieser Gabel, gefallen mir nicht so gut, zu unregelmäßig. Versuche einmal den Bindedraht auszuglühen dann verliert er die Eigenspannung und läßt sich so schön in eine Spirale biegen ohne wieder in die Ursprungsform zurück zu wollen. Ganz eng wickeln und dann leicht auseinanderziehen, so kriegst du eine gleichmäßigere Steigung zusammen. Ich für meinen Teil bevorzuge für Federbeine Bindedraht aus Alum...

Samstag, 4. April 2020, 12:18

1:6 Harley Custom Umbau

Grias Eich, Es freut mich wenn sie euch gefällt @Boris Das Antriebssystem ist ein konventioneller Riemenantrieb mit einer kleinen Änderung; der hintere Riemenkranz (großer orange Ring) ist nur eine überdimensionierte Hohlachse. LG Norbert

Mittwoch, 1. April 2020, 12:17

Grias Eich, Endlich ist es vollbracht! In den letzten Tagen wurde wieder verheiratet; manchmal mit etwas Nachdruck, aber Alles in Allem ist die Harley jetzt weitgehend fertig. Kleine kosmetische Eingriffe sind noch notwendig, aber nichts mehr was im BB erwähnt werden müsste. Hier noch ein paar schnelle Aufnahmen vor der Werkstatt. Ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht. Gute Bilder, mit schöner Base usw., folgen in der Galerie LG Norbert

Samstag, 21. März 2020, 12:50

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

SCHMUCKSTÜCK !!!!

Donnerstag, 19. März 2020, 20:05

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

So, ich sags jetzt zum endgültig letzten Mal (wird ja fast schon langweilig) Deine Vincent ist wunder, wunderschön. Hast du gut gemacht, kriegst einen Stern dafür Norbert

Mittwoch, 11. März 2020, 17:36

Grias Eich, Gestern war wieder Hochzeit, To be continued

Sonntag, 8. März 2020, 16:23

Servus Peter Beim Velosolex kommen mir sofort Kindheitserinnerungen. Unser Pfarrer ist damals immer damit herumgegurkt, auch in "erleuchtetem" Zustand; klischeehafter geht's nimmer. Beim googeln nach Velosolex ist mir dann diese Version über den Weg gelaufen. Passt wohl zu meinem Thread; quasi Fahrrad mit Walzenmotor als Baby und in erwachsenem Zustand 2 Zylinder V mit 103cinch. ;o) https://www.instructables.com/id/hubless…made-in-france/ LG Norbert

Freitag, 6. März 2020, 18:23

Oooooochchhch, das ist gemein, du hast ja zwei MS4. Spass beiseite! Wundervolles Theater, spitzenmäßige Inszenierung und eine grandiose Darstellerin. Hans Rosenthal hätte ausgerufen "DAS IST SP......" LG Norbert

Mittwoch, 26. Februar 2020, 22:15

Grias Di Peter2 kann Peter1 nur zustimmen. Du hast ja die wunderschönen Rändelräder zum Spannen der Kette; die sind sicher funktionstüchtig :o) Ich dachte immer "runterhupfen" wäre ein typisch österr. Ausdruck. LG Norbert

Samstag, 22. Februar 2020, 17:05

Grüß Dich Peter Zitat von »Mopped« ich finde die "Architektur" der Vincent einfach faszinierend, dem kann ich mich nur anschließen, Technik vom Feinsten. Zum wiederholten Male.....EINFACH NUR SCHÖN. Norbert

Freitag, 14. Februar 2020, 14:53

Concept Hover Bike 1:35

Jaaaaaaaaaaaaaaa, so mag ich Modellbau, großartig. Zum Thema Schneidplotter. Beanspruchst du damit nicht das Messer zu sehr??

Sonntag, 9. Februar 2020, 22:01

Hat ca. eine halbe Stunde gedauert bis ich MS4 begriffen hab.

Sonntag, 9. Februar 2020, 21:58

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Grias Di Peter, mein Tip wär nur um 9 Teile daneben gelegen. LG Norbert

Sonntag, 9. Februar 2020, 12:24

Grias Eich Auch bei mir hat der Tank Farbe bekommen. To be continued

Samstag, 8. Februar 2020, 21:34

Hmmmmmmmmmm, ist das schön. Lieblingsteile diesmal, die Wäscheklammern. LG Norbert

Montag, 3. Februar 2020, 19:29

Grüß Dich Peter, Ich kann mich Rudi nur anschließen. Ich schreib jetzt auch nicht wie es mir gefällt und wie photogen das bisher Gebaute ist. By the way; hatte die Vincent beidseitig eine Trommelbremse, oder verstehe ich da was nicht ? Keep cool man Norbert

Samstag, 1. Februar 2020, 20:17

Dieselpunk Bugsier/Schlepp-Lokomotive Maßstab ca. 1:32

Grais Eich, Es freut mich sehr wenn's gefällt. In dieser Sparte sehe ich meine Wurzeln LG Norbert

Mittwoch, 29. Januar 2020, 17:11

Dieselpunk Bugsier/Schlepp-Lokomotive Maßstab ca. 1:32

Grias Eich in die Runde Es wurde wieder mal Zeitder Fantasie freien Lauf zu lassen. Verwendetes Material: Bausatzschrott und einiges an Polystyrol. Bauzeit etwas mehr als 3 Monate. Norbert

Samstag, 25. Januar 2020, 14:14

Grais Di Peter Zitat von »Plastinator« ich komm' nicht gut damit klar, wenn mein roter Kopf zu heiß ist... da hilft Überdruckventil einbauen. LG Norbert

Werbung