Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 517.

Montag, 6. April 2020, 19:51

Forenbeitrag von: »Frank.E«

BB-63 Missouri von Tamiya, 1:350

Hallo Jochen, tolles Modell dieses geworden, Glückwunsch zur Fretigstellung. Lieben Gruß Frank

Montag, 6. April 2020, 19:46

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Hallo Ray, so langsam füllt sich das Flugdeck, die Flugzeuge wissen zu gefallen. Lieben Gruß Frank

Montag, 6. April 2020, 19:44

Fregatte Berlin

Hallo Andreas, Die Beplankung ist doch gut gelungen. Lieben Gruß Frank

Mittwoch, 1. April 2020, 16:42

SMS Szent Istvan 1:100

Hallo Hofi, Metallbaukunst die seinesgleichen sucht. Die Schrauben mit der Schlüsselweite 0,4mm haben doch sicherlich auch Unterlegscheiben? Lieben Gruß Frank

Mittwoch, 1. April 2020, 16:39

Hallo Ray, Bin über Dein Modell hin und weg, beneide Dich um die Kreativität aus allen erdenklichen Materialien etwas zu zaubern das es stimmig zum Modell wirkt. Lieben Gruß Frank

Montag, 30. März 2020, 16:31

Fregatte Berlin

Hallo Andreas, Schau mal hier in meinem alten BB zur Wapen von Hamburg, dort hatte ich mal diese Frage gestellt und den Lösungsweg bekommen.https://www.segelschiffsmodellbau.com/t1…1.html#msg18028 Lieben Gruß Frank

Sonntag, 22. März 2020, 19:26

Golden Hind

Hallo Steffen ,tolle Zimmerer Arbeit, weiter so. Lieben Gruß Frank

Sonntag, 22. März 2020, 19:24

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Hallo zusammen ,Danke Hofi ,Steffen und Marcus Meine Drehbank ist Dank des Superservice von Proxxon wieder einsatzbereit. Es wurden die fehlenden 5mm Juffern und die 3mm Juffern fertig gedreht, die Löcher gebohrt und die Keepen ein geschliffen. Die ersten zwei 3mm Juffern haben auch schon auf der Backbordseitigen Pardunenrüste des Großmastes Platz genommen. Ein Glück das ich nicht noch kleinere brauche. Und nun die Bilder. Lieben Gruß und bleibt gesund,Frank

Samstag, 21. März 2020, 15:33

Beeindruckend, Ray. Großen Respekt. Lieben Gruß Frank

Freitag, 20. März 2020, 07:35

Saint Louis (Airfix)

Ein echter Schmidt eben. Klasse Bilder, der Realität sehr, sehr nah. Lieben Gruß Frank

Donnerstag, 19. März 2020, 12:44

Fregatte Berlin

Hallo Andreas , Schau mal hier Bitte: https://www.segelschiffsmodellbau.com/t2…9.html#msg44918 Mit dem Malerkrepp geht das ganz gut, da sieht mann wie krumm die Planken sind um diese Biegung mit zumachen. Lieben Gruß Frank

Mittwoch, 11. März 2020, 05:19

Airfix HMS Prince 1:180

Hallo Markus, Tolle Bilder, super Takelage und ein erstklassiges Gesamtbild. Lieben Gruß Frank

Dienstag, 10. März 2020, 19:55

Hallo Ray, das sind tolle Fortschritte, omG dieser Maßstab. Lieben Gruß Frank

Dienstag, 10. März 2020, 19:52

Fregatte Berlin

Hallo Andreas ,Sehr gut geworden deine Dübelorgie. Ray, das macht schon Sinn. Die Planken wurden mit Nägel in Sacklöcher versenkt eingeschlagen. Dieses Sackloch wurde mit einer Holzscheibe die mit Teer und Werk bzw. alten Segeltuch umringt war geschlossen. Die Scheibe dehnte sich noch etwas aus und das Loch in der Planke ist Wasserdicht, was nur mit einem Nagel wohl nicht zu gewährleisten wäre. Meine Erklärung ohne Gewähr. Lieben Gruß Frank

Sonntag, 8. März 2020, 20:02

Hallo zusammen, Einige Leitblöcke und Ringbolzen für das laufende Gut wurde verbaut. Am kommenden Wochenende ist Modellbautreffen in Augsburg mehr wird nicht mehr am Modell passieren, ein wenig Staub weg putzen und Modell verpacken. Lieben Gruß Frank

Sonntag, 8. März 2020, 11:56

Airfix HMS Prince 1:180

Hallo Marcus, Klasse Takelarbeiten, die Bunschen sind Dir sehr gut gelungen. Lieben Gruß Frank

Samstag, 7. März 2020, 15:54

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hallo Hans-Jürgen, Die Bilder sind großartig ,Kompliment. Lieben Gruß Frank

Donnerstag, 5. März 2020, 10:06

Fregatte Berlin

Hallo Andreas, Schöne Gegenüberstellung der verschiedenen Dübelfarben und Dübelarten. Dein Zieheisen weiß auch zu gefallen. Lieben Gruß Frank

Donnerstag, 5. März 2020, 10:03

Hallo Ray , Schönes Ergebnis, Macht schon schön was her. Lieben Gruß Frank

Dienstag, 3. März 2020, 20:14

Hallo zusammen, Ganz lieben Dank Euch allen, ich macht mich etwas verlegen. Lieben Gruß Frank

Werbung