Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 10:56

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Anti - Tank Hovercopter (Umbau von KA-50 Hokum)

PS: Nächstes Projekt ist Arbeitsbereich aufräumen. Ich berichte und melde mich dann in 3 Monaten mit was neuem zurück.

Heute, 10:50

Probiere das mal. Da bereits eine Schicht Mattlack drüber ist, solllte der Lack drunter wohl unangetastet bleiben. Danke für deinen Tipp und vorallem das dicke Lob!

Heute, 08:43

Italeri B-58 Hustler „Der Gauner“

Moin Bernd, schönen Osterkorb hast du dir da gegönnt! Gerade auf den Flieger bin ich extrem gespannt. Schön, dass es dir besser geht. Bleib gesund, mein lieber!

Heute, 08:06

...vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzgl. Decals altern. Habe mich schon recht oft daran versucht und bin fast immer gescheitert. Hätte es nun mit AK Interaktive Weathering Stiften versucht, das sind so Öl-Pastel-Buntstifte. Bin mir aber RICHTIG unsicher deshalb.

Heute, 07:09

Moin zusammen, ich habe zu 99,99 % fertig (dachte zu 100, dazu gleich...) Wurde darauf hin gewiesen, dass ich die Decals noch etwas altern sollte. Wird heute erledigt. Alterung vielleicht etwas krass geworden, aber Wash Griff die Oberfläche an. Sauberer wurde es nicht mehr.... an der Gondel hinten sieht man komplett aufgelösten Klarlack. Seis drum!

Samstag, 4. April 2020, 10:59

70128 ProfiPack Spitfire Mk. VIII 1:72

Kann den Bausatz vollumfänglich empfehlen. M. M. n. Der beste spitfire Bausatz in 1:72. Habe ihn bereits gebaut, Passform, Details und zurüst teile... Alles spitze.

Freitag, 3. April 2020, 12:38

Danke, Dieter, für die Blumen! Dann kann das ganze mit der abgegangenen Farbe ja nicht ganz so wild sein. Meine Kreativität sieht man wohl auch ein wenig an meiner Ordnung. man bin ich n Chaot, was das angeht.

Freitag, 3. April 2020, 11:03

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Junge, wie geil das mit den Fliegern wirkt!!!! Echt spitzen Arbeit. Bin total baff.

Freitag, 3. April 2020, 09:33

Hab noch paar Alufarben, verkaufe ich gern höchstbietent! Nachfrage scheint ja gigantisch zu sein. 15 Euro Mindestebot. Spaß beiseite, wir reden ja hier nicht über Atemmasken sondern Modellbauartikel. Bernd, wir wollen mehr Bilder sehen!

Freitag, 3. April 2020, 09:18

Moin zusammen, gestern war modellbauerisch ein richtiger Fail - Tag... Habe meine Firefly mit Klarlack ein genebelt um die Ergebnisse des Chippings zu versiegeln und dafür zu sorgen, dass keine weitere Farbe abgeht. Soweit so schön. Das ging alles ganz wunderbar. Hatte Alclad II Klarlack verwendet, da geht kein Wasser durch. Dann ging es an die Waffen und andere Teile, die noch Details in metallenen Farben brauchten. Torpedowerfer und Bereich davor abgeklebt, unten an den Gondeln die Auslässe eb...

Donnerstag, 2. April 2020, 07:20

Star Wars - AT-ST

Klasse sieht er aus! Schön verranzt, gefällt mir. Ist das der Bandai-Bausatz? Wie hast du die Granatwerfer realisiert?

Mittwoch, 1. April 2020, 21:48

Chipping beendet... War garnicht so einfach, denke aber bin nun mit dem Ergebnis zufrieden.

Mittwoch, 1. April 2020, 17:42

Chipping langsam gestartet. Hinten an der Gondel leider ein Mal ein riesen Stück ab gegangen. Warum lassen sich helle Farben leichter lösen als dunkle?!?

Mittwoch, 1. April 2020, 15:07

Danke. Wird aber die Nummer drei. Wir waren fleissig. Isabel ist 1 1/2 und Amelie wird am 13.04.20 4. Joa, das würde ich, wären da nicht die Hormone. Rede ich zu viel oder atme ich zu viel oder schaue ich in die falsche Richtung werde ich nach draussen geschickt, weil ich erstmal "runter kommen muss". Geile Logik oder?

Mittwoch, 1. April 2020, 14:28

Du, wir werden sehen, was daraus wird. Momentan zittern mir ein wenig die Hände... Arbeit stressig OHNE ENDE wegen Corona und... gestern noch erfahren, dass meine Frau in anderen Umständen ist. Das muss ich erst mal realisieren, dann geht es munter weiter.

Dienstag, 31. März 2020, 22:21

So, lack ist drauf. Hätte vorher sauberer arbeiten müssen. Nicht mein bester paint Job aber es ist halt auch mein erster scratch Bau. Das trocknet jetzt, dann geht es morgen mit chipping weiter.

Dienstag, 31. März 2020, 08:55

Moin Bernd, ja, die lieben Nacharbeiten bei einer Freihand-Lackierung... Arbeit wird mir nicht ausgehen. Aber das kommt halt mal fix, wenn man bei 5° Aussentemperaratur 3 mm über dem Modell mit abgeschraubter Airbrushspitze lackiert. Ist noch etwas weiter gegangen.... Muss mit den dunklen Farben auch nochmal rüber, da die hier und da viel zu ungleichmäßig sind. Macht auch Sinn. Sprühnebel Hell auf Dunklem Grund ist immer blöde, anders herum nicht so auffällig. Sieht man denke ich auf den Bildern...

Montag, 30. März 2020, 15:00

Das bautempo in dieser Qualität ist echt nicht zu verachten. Nicht mal ein Jahr. Manch anderer baut sowas mehr oder minder als Lebenswerk.

Montag, 30. März 2020, 09:03

Aussagekräftig ist anders, da es so wenige davon gibt, aber suche das nachher gern mal alles zusammen.

Montag, 30. März 2020, 08:41

Das beste aus dem vorhandenem Material gemacht, sage ich hier mal.

Werbung