Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 30. Januar 2020, 18:12

Forenbeitrag von: »Mr. Kanister«

Nein nicht noch ein Trabi .....

Moin Rico, gern geschehen für den Tipp mit dem Reflektor. Wegen deinem Peilstab, bei mir steht ein Trabant in der Einfahrt, wenn Du magst, gehe ich zum Auto und mache ein paar Bilder vom Peilstab und vermesse ihn Dir.

Dienstag, 28. Januar 2020, 20:21

Nein nicht noch ein Trabi .....

Mit dem Silberpapier aus Zigarettenschachteln lassen sich super Reflektoren nachbilden. Und wenn man es nicht von hinten auf das Glas, sondern in das Gehäuse klebt, reflektiert das ganze sogar Licht

Samstag, 25. Januar 2020, 20:03

Skoda Favorit als Leihwagen

Hier kommt Kurt! Äääähhhh ne, lieber nicht. Dafür kommt hier das längst überfällige und Ewig aufgeschobene Update. Das was im heutigen Update gezeigt wird begann in der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember letzten Jahres. Als ich nachts wach geworden war, kam mir die Idee, dass dies jetzt, genau jetzt der ideale Zeitpunkt ist, den Skoda zu beleuchten. Gesagt getan. Mit einem 0,75er Bohrer wurden die Glühbirnenattrapen der Rückleuchten entfernt. Anschließend wurde transparenter Gussast gezogen und ...

Sonntag, 19. Januar 2020, 12:05

Trabant 601 „De Luxe“

Guten Morgen Max, mit der Dose meinte ich die mit Trabant 601 bedruckte Aufbewahrungsbox im Pappkarton.

Mittwoch, 15. Januar 2020, 20:53

Trabant 601 „De Luxe“

Das wird interessant. Ich finde es einerseits schade, andererseits gut, dass es den nicht als Universal gibt. Da hätte ich dann das nächste Geldgrab, neben dem Trabant in der Einfahrt. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Baubericht. Die Dose sieht auch interessant aus, ist das die erste Ausgabe?

Samstag, 4. Januar 2020, 18:42

GMC Pickup 1/24 , der Stunt Pickup von "Ein Colt für alle Fälle"

Interessante Idee mit der Rampe. Wie gestaltest Du diese? Ich habe für so etwas ähnliches mal eine alte, ranzig, rostige Absetzmulde gebaut, morgen bei Tageslicht mache ich davon mal Fotos, sofern Du nichts dagegen hast.

Samstag, 4. Januar 2020, 10:58

GMC Pickup 1/24 , der Stunt Pickup von "Ein Colt für alle Fälle"

Gefällt mir gut, der Pick Up. Bin mal gespannt was hier noch so raus wird.

Sonntag, 29. Dezember 2019, 14:40

Skoda Favorit als Leihwagen

Da ich vermute, dass der Baubericht hier wie der von meinem Chevy Abschleppwagen relativ ruhig bleiben wird hole ich mal das Beste an Alleinunterhalter raus, was geht. So, also... *räusper* *tief Luft hol* Herzlich willkommen Ladies and Gentle... *Ans Mikrofon klopf* Hallo, Bühnencrew, warum ist das Teil nicht am Strom? Wie, ist am Strom? Natürlich ist das Mikrofon angeschaltet! Haltet ihr mich für doof? Wie? Ich soll's mal aus machen? Ooohhh... es geht... Naja, wo war ich stehen geblieben? Ach ...

Sonntag, 29. Dezember 2019, 14:02

1977er Chevrolet Squarebody Car Hauler + Trailer

Es geht weiter. Das Stützrad des Trailers stand auf dem Programm. Mit Hilfe des Dremels wurde aus einem Stück der schwarzen PVC Hartschaumplatte das eigentliche Rad gedreht. Aus Gußast wurde dann das Stützrohr angefertigt. Aus gezogenem Gußast wurden dann ein Schmiernippel, die Kurbel und ein Flansch am unteren Ende angefertigt. Aus Polystyrolplatte wurden dann die Radaufnahme, der Zapfen der Radankippmechanik und der Blechwinkel zur Befestigung am Trailerrahmen angefertigt. Als Achse dient ein ...

Freitag, 27. Dezember 2019, 20:58

Toyota Yaris

Der ist ja niedlich.

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 18:49

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Hmmm... Hier wird 12 Jahre altes Kakaopulver als Sammlerstück vermarktet. https://www.ebay.de/itm/Kaba-Waldbeer-Ge…2AAAOSw3tdd6mSO Wenn ich so recht überlege, haben wir noch Vanille Zucker und Backpulver aus den 90ern im Schrank. Vielleicht ist das auch was Wert

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 18:34

So, weiter geht's, starten wir mit der Kommentarekommentiershow @Bernd Wo genau die Streifen sitzen werden steht noch nicht exakt fest. Die Skizze ist erstmal eine Veranschaulichung meiner Idee. Danke für das Kompliment mit der Seilwinde. @ Fredl Die Flächen an Ladefläche und Anhänger werden für die Beschriftung mit dem Dienstleistungsangebot der Werkstatt gebraucht. Aber die Streifen werden (Achtung! Spoiler Alarm) auch den Leih-/Ersatzwagen der Werkstatt zieren. Die Trommel der Winde lässt sic...

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 14:30

1966 Chevy C10 Long Bed

Sieht echt gut aus. Die Farbe in Kombination mit dem Chrom, das passt sehr gut. Auch der Innenraum sieht sehr gelungen aus.

Sonntag, 15. Dezember 2019, 09:57

Wunderschönen guten Morgen, eigentlich wollte ich dieses Update gestern schon machen, aber der gestrige Weihnachtsmarktbesuch zog sich in ungeahnte Längen. Deswegen gibt's das jetzt heute. Als erstes mal, das spätere Lackkonzept. Die Kabine, der Rahmen der Plattform und die Seitenunterfahrschutzplanken am Chevy und Trailer werden in VW Oryxweiß lackiert, einem feinen Perlmuttweiß metallic, anschließend kommt ein Streifen Blau in drei Abstufungen auf die Kabine. Die Türen und der Rahmen der Platt...

Freitag, 13. Dezember 2019, 19:21

Ich kann mich endlich wieder im Forum zurück melden!

Michael, schön dass es Dir wieder besser geht.

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20:19

N'Abend Bernd, seit dem letzten Update hat es ziemlich stagniert, da ich auf der Suche war bzw am probieren und testen, wie ich am besten die Seilwinde und den Signalbalken umsetze. Beides hat gestern Abend spontan die Lösung bekommen, und das nächste Update kommt wahrscheinlich morgen oder Samstag.

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 21:48

Weiter geht's im Programm, zu jedem Gespann gehört auch ein Anhänger. Der Anhänger ist ein Zweiachser mit rund herum gehender Reling und Seilwinde. Im Heck sind die beiden Auffahrrampe eingeschoben und werden im Original an einer Kante am Heck eingehängt. Im Original ist der Anhänger feuerverzinkt, und hat als Plattform MDF Platten. Zur Deko habe ich die Unterfahrbalken angebaut, um dort später die Firmenfarben auf zu bringen. index.php?page=Attachment&attachmentID=413939 index.php?page=Attachme...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 21:05

Als erstes habe ich mich um das Rückgrat meines Sqaurebody's gekümmert. Da auf dem Fahrzeug später Platz für einen Pkw sein soll, habe ich mir ein Modell Pkw genommen, und erstmal geguckt wie lang das ganze werden müsste. Dann habe ich die Rahmenverlängerung aus den angekündigten PVC Platten angefertigt und mit Heißkleber verklebt. In dem Bereich sieht man die Klebenähte später eh nicht, und es ist Stabilität gefragt. Aber das war es dann auch bis auf weiteres mit dem heißen Leim. index.php?page...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 20:49

Was geht ab, Ihr coolen Schnittchen? Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück ans Tageslicht. Für alle die Neuzugänge, die mich noch nicht kennen, ich bin der, der in der Schule als Klassenclown durchgehen würde. Ich nutze gerne unkonventionelle Modellbaumethoden, und sorgte in Vergangenheit öfters mal dafür, dass sich die alten Hasen und Modellbauprofis an den Kopf packten. Mal sehen ob das wieder so wird. Zudem habe ich 3 große Leidenschaften. Augenmaß, Heißkleber, und PVC-Hartschau...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 19:38

Nissan R34 Nismo

Sehr schönes Modell. Der Glanzgrad des Lackes ist toll. Auch wenn auf den meisten dunklen Bildern das Fahrzeug zu einer roten Silhouette zusammen schmilzt. Alles in allem, ein gelungenes, toll beleuchtetes Modell.

Werbung