Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 16. März 2020, 21:07

Forenbeitrag von: »Zakspeed-Fan«

Neuheiten 2020

Die Reifen und die Heckpartie sollen wohl nicht ganz stimmig sein. Aus meiner Sicht kommen zu viele Kits zu schnell heraus. Hiro San sollte mehr Wert auf Qualitätskontrollen legen.

Freitag, 13. April 2018, 07:44

Ford Zakspeed C1/8 GWb in 1/12

Hallo Frank, vielen Dank für deine lobenden Worte. Dank deiner Bilder hatte ich wenigstens eine ungefähre Ahnung wie das Chassis aussieht. Wäre schön wenn Zakspeed den mal neu aufbauen würde. @Forum: ich dachte ich versuch es nochmal und stelle Bilder ein. Sorry, aber bei zwei antworten zu meinen Galerie Einträgen, noch dazu von einem User, stelle ich mir die Frage warum? Warum soll ich extra für diese Forum meine Bilder ändern, dann hier extra hochladen? Wäre die Bildergröße auf dem Standard an...

Dienstag, 10. April 2018, 09:21

BMW M3 E30 Evo "Fina" in 1/12

Hallo, hier seht ihr den BMW M3 als DTM Version in 1/12. Das Fahrzeug habe ich selbst aus der Basis des Ottomobile Straßen M3 entwickelt. Falls es gewünscht wird kann ich noch mehr seltene Fahrzeug in 1/12 hier zeigen. Danke und schönen gruss Christian edit dagmar bumper: du hast / hattest dein / deine Bilder nur angehängt, statt sie direkt in den Text einzufügen. Bitte korrigiere das. > > > H I E R < < < findest du Hilfe

Dienstag, 10. April 2018, 09:08

3D Print Lancia Beta Montecarlo Turbo Gruppe 5 Hans Heyer in 1/12

Hier zeige ich euch ein komplett im 3D Druck entstandenes Fahrzeug. Den Lancia Beta in Gr.5 Version gefahren von Hans Heyer. Er wurde damit Deutscher Rennsport Meister 1981. Das Design stammt aus einem Rennspiel von wurde in 3D Druckfähige Daten umgewandelt. Gedruckt wurde das ganze auf einem Heimdrucker. Während Model Factory Hiro noch immer an ihrer Version arbeitet steht meiner schon lange zuhause in der Vitrine. War sehr interessant mal ein komplett Gedrucktes Modell zu bearbeiten. Man muss ...

Dienstag, 10. April 2018, 08:38

Ford Zakspeed C1/8 GWb in 1/12

Hallo, hier nun auch mal was neues von mir. Es handelt sich um den Ford Zakspeed C1/8 der als Weiterentwicklung des Ford C100 in der damaligen Gruppe C den Porsche 956 das Fürchten lehren sollte. Hat nicht geklappt,aber überhaupt nicht. Egal,ich fand den Wagen schon immer schön und da mein damaliger Lieblingsfahrer Klaus Niedzwiedz ihn fuhr umso mehr. Darum habe ich eine alte Tamiya RC Karosserie umgebaut bis am ende dieser Renner da stand. Hoffe er gefällt? gruss Christian edit dagmar bumper: D...

Dienstag, 10. Oktober 2017, 14:50

Fragen an die Porsche 956/ 962 Experten...

Kein Thema, melde dich einfach wenn es bei dir passt. Gruß Christian

Montag, 9. Oktober 2017, 17:54

Fragen an die Porsche 956/ 962 Experten...

Falls es eine Nummer größer sein soll hätte ich da noch was für dich. https://www.mezzo-mix-models.de/modelpar…de-in-1-12-kit/ schönen gruss Christian

Mittwoch, 14. Juni 2017, 10:43

Formenbau & Herstellung Anleitungen

Ich denke du machst dir falsche Hoffnungen was deine Masken und Resin angeht. Um eine halbwegs belastbare Maske aus Resin zu Giessen brauchst du etwa 10mm wandstärke. Damit wird sie aber sehr schwer. Alternative wäre das ganze mit Glasfasermatten und Laminierharz zu machen. Aber ohne Erfahrung wird das nicht einfach. Aber diese Maske würde leicht sein und trotzdem einiges aushalten. Aber auch hier würde ich sie mir nicht auf die haut setzen. Du brauchst eine Maske aus ABS. Aber das kannst du nic...

Dienstag, 13. Juni 2017, 06:19

Richtig,daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber man könnte ja eine Metallklammer mit ins Resin legen und dann das ganze Gießen. Sollte problemlos gehen. Musst halt mal schauen ob du bei Ebay Klammern oder noch besser Metallringe in der gewünschten Größe findest. Aber ich habe noch immer Bedenken wegen des Resins und deiner haut. Sonst keiner?

Sonntag, 11. Juni 2017, 15:46

Hi, generell wird alles was man Gießen kann als Resin / Gießharz bezeichnet. Da du ja eine Gußform machen willst musst du ja auch Resin benutzen. Das ganze auf der Gesichtshaut macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Deine ABS Maske kannst du sicherlich bedenkenlos mit dem Silikon abformen. Das Mittelharte sollte perfekt dafür geeignet sein. Als Trennmittel nutze ich ein Flüssigwachs aus dem Professionellen Modellbau.Das Lösungsmittel darin greift das Silikon aber an.Da sollte man vorsichtig sein...

Samstag, 10. Juni 2017, 16:06

Aber bedenke eines. Du schnallst dir diese Maske direkt auf dein Gesicht.Das bedeutet das du ja auch darunter Schwitzen wirst und dadurch das Resin und die Dämpfe direkt auf deine Gesichtshaut kommen. Damit wäre ich sehr vorsichtig. Nicht jedes Resin ist dafür geeignet. Ich habe nun auch schon das eine oder andere mit Resin gemacht,möchte aber sowas nicht auf der Haut tragen müssen. Als Maske würde ich eher in die Richtung Tiefziehen gehen und dafür geeignetes Plastik nehmen. Trollfactory ist sc...

Samstag, 23. Juli 2016, 19:17

1/8 Ferrari 250 GTO, Ford GT40, Shelby Cobra,Daytona Coupe,Ferrari TR 3d Gedruckt

Technisch wäre das bestimmt machbar. Ich kann die auf Wunsch seine Mailadresse geben. Kläre das dann am besten selbst mit ihm.

Samstag, 23. Juli 2016, 13:27

1/8 Ferrari 250 GTO, Ford GT40, Shelby Cobra,Daytona Coupe,Ferrari TR 3d Gedruckt

Mittlerweile ist die Cobra hier gelandet und wurde auch schon mit 2K Grundierung Lackiert. Der ganze Body ist doch recht instabil,aber sobald die innere Cockpitwanne verklebt ist sollte das passen. gruss Christian index.php?page=Attachment&attachmentID=306185 index.php?page=Attachment&attachmentID=306186 index.php?page=Attachment&attachmentID=306187 index.php?page=Attachment&attachmentID=306188 index.php?page=Attachment&attachmentID=306189 index.php?page=Attachment&attachmentID=306190 index.php?...

Freitag, 17. Juni 2016, 15:56

Schaut mal hier. Noch liegt er,zusammen mit einem zweiten,in der Firma wo er gedruckt wurde. Bis Mitte oder ende nächster Woche dann aber bei mir. Bin sehr gespannt darauf. gruss Christian

Donnerstag, 9. Juni 2016, 17:42

Hi Marek, eine Seite ansich hat er nicht. Ich wurde von einem Befreundeten Ausländischen Modellbauer vor kurzem per Mail auf ihn aufmerksam gemacht. Bei Facebook zeigt er einiges.Das kann ich dir per PN schicken wenn du magst. gruss Christian

Donnerstag, 9. Juni 2016, 12:42

Ausserdem sagte er mir das er über rund 4000 digitale Fahrzeuge verfügt. Falls jemand einen Wunsch hat, immer her damit

Mittwoch, 8. Juni 2016, 20:23

Hallo, ich war die Tage auf der Suche nach einer AC Shelby Cobra in 1/8. Und ich wurde dann auch fündig. Derjenige der die Cobra anfertigt hat auch noch andere Autos im Angebot. Er kann Einzelteile machen,Basic Modelle, Full-Detail Modelle oder fertig lackierte. Unter anderem macht er den Ferrari 250 GTO,die Shelby Cobra, den Ford GT40, den Ferrari TR,den BMW M1,das Daytona Coupe von Shelby. Er hat zugriff auf einen Industrie SLS 3D Printer. Seine Designs macht er anhand von Original Fahrzeugen....

Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:50

Referenzmaterial Ford Capri RS 1974 gesucht

Dankeschön Mike. Wird gleich geordert,und das mit dem RS200 auch! schönen gruss Christian

Freitag, 27. Mai 2016, 21:46

Abgiessen einer Karosserie

Ok,darauf habe ich wirklich nicht geschaut. Naja,wird wohl was anderes gefunden haben.

Freitag, 27. Mai 2016, 09:39

Abgiessen einer Karosserie

Moin Gunnar, lass es sein wenn du die Karosserie nicht beschädigen darfst. Das wird nicht ohne abplatzer der Decals oder sogar verbiegen einzelner Kleinteile möglich sein. Noch dazu wenn du keinerlei Erfahrung damit hast ist das Vorhaben eine Karosserie abzuformen sehr ambitioniert. Wenn ich von einer Größe von 1/24 ausgehe dann würdest du mindestens 50€ an Silikon und rund 15-20€ an Gießharz benötigen.Dazu noch Anrührbecher,Stäbchen und Knete zum abdichten. Billig wird das ganze nicht. Und beim...

Werbung