Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:09

Forenbeitrag von: »Plastinator«

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Vielen Dank, Euch beiden! --- Hallo allerseits, was soll ich sagen? Es ist vollbracht. Die rote Lady ist fertig. Sie kommt noch auf einen Sockel, der auch schon bestellt ist, aber am Modell selbst ist nicht mehr zu tun. Mir hat der Bau ungeheuer viel Spaß gemacht. Der Kit ist sehr anspruchsvoll und sicher nichts für Unerfahrene. Aber Geduld und Ausdauer werden hier extrem belohnt. Hervorheben möchte ich vor allem die einzigartige Detailgetreuedie besondere Metalllegierung - nicht zu hart, aber a...

Montag, 23. März 2020, 22:55

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Ich fass' es nicht...

Montag, 23. März 2020, 21:45

Ich will dir jetzt nicht schmeicheln, aber das sieht doch wirklich super aus. Hast du den Rohling dafür gegossen?

Sonntag, 22. März 2020, 18:16

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Hallo Boris, daS Arbeiten mit diesen Sheets (ist mir völlig fremd) hast Du wirklich gut drauf. Sehr schön, was Du da entstehen lässt.

Freitag, 20. März 2020, 18:22

Italeri B-58 Hustler „Der Gauner“

Hallo Bernd, das hebt ja hier schon richtig ab! Sieht klasse aus und ist wieder sehr schön dokumentiert. Was ich mich nur frage: wie verhinderst Du, dass der Schleifstaub in die von dir so wundervoll gestalteten Cockpits eindringt? Bin gespannt, wie es weitergeht.

Freitag, 20. März 2020, 18:18

Auch das ist wieder TOP, Peter

Freitag, 20. März 2020, 18:17

Hallo allerseits, vielen, vielen Dank für soviel tolle Anerkennung. Ich habe mich riesig darüber gefreut und eure schönen Texte tagsüber im Büro (mehrfach!) gelesen und in aller Bescheidenheit genossen. Ein Teil ist mir übrigens durch die Lappen gegangen: der Kettenschutz. Ich bin inzwischen auf der letzten Seite der Anleitung angelangt und wundere mich, dass dessen Anbringung hier nicht erläutert wird. Zurückblättern brachte Klarheit. Der Kettenschutz hätte vor der Bremshebelei rechts montiert ...

Mittwoch, 18. März 2020, 20:18

Hallo allerseits, back to business - nach dem interessanten Norton-Exkurs ist jetzt wieder Modellbau angesagt. Die Vincent hat inzwischen Fußrasten und damit sämtliche Bedienelemente erhalten, die mit den Füßen operiert werden. Dadurch hat sie jetzt ihre endgültige Breite erreicht. Für eine 1000er baut sie gleichwohl ziemlich schmal: Hier wird das Hebelschema für die beiden Trommelbremsen im Hinterrad anschaulich: dasr Bremspedal betätigt über einen kurzen Bowdenzug den eigentlichen Bremshebel. ...

Samstag, 14. März 2020, 16:11

Schön, dass Du das nicht falsch verstanden hast. Es ist auch nicht so, dass ich nach Abweichungen suche. Es war halt sehr augenfällig mit dem kleinen Klötzchen. Ich war mir auch sicher, dass Du das auch schon selbst gesehen hattest. Was Du hier leistest - aus dem Nichts und ohne Bauplan - soll Dir erst einmal jemand nachmachen.

Samstag, 14. März 2020, 16:07

Wow, da spricht der Typenreferent! Sehr interessant Deine Ausführungen, ebenso die Links (danke). Das Modell habe ich sicher schon vor mehr als 20 Jahren gebaut, daneben die normale Ausführung. Aktuell habe keine Norton Commando Pläne. Falls sich das ändern sollte, weiß ich jetzt wen ich ansprechen kann.

Freitag, 13. März 2020, 23:08

Hallo Peter, die Macroaufnahmen lassen Dein Handwerk ungeheuer realistisch erscheinen. Darf ich fragen, was für eine Kamera Du nutzt? In der aktuellen Oldtimer Praxis gibt es übrigens einen Artikel über MZ 125 , allerdings in knallrot, was längst nicht so gut aussieht wie die Farbe Deines Modells. Was mir noch aufgefallen ist: die Proportionen scheinen nicht 100%ig zu stimmen. Ohne das kleine Klötzchen reicht der Ständer wohl nicht bis zum Boden. Sind die Standrohre der Vordergabel womöglich etw...

Freitag, 13. März 2020, 18:11

@ Uli: Zitat von »rivera« Zitat von »Plastinator« Die Auspuffanlage der Commando hätte ich mir damals von Heller gewünscht. Zitat von »rivera« Nun, die gibt es ja mit der beidseits hochgezogenen Auspuffanlage als "Street Scrambler" So eine haben wir zuletzt in echt wieder in den Originalzustand versetzt. Ja, die Version mit den beiden Einzelauspuffanlagen an jeder Seite kenne ich; die habe ich auch vor langer Zeit schon gebaut: Besser hätte mir allerdings "Deine" Doppelauspuffanlage gefallen. Ic...

Mittwoch, 11. März 2020, 20:44

1:6 Harley Custom Umbau

Hallo Norbert, jetzt wird's aber wirklich heiß. Das sieht ungeheuer authentisch aus, nicht nur wegen der Abpolsterung der Rahmenrundung, die - wie beim Original - verhindert hat, dass der schöne Lack beim Einsetzen des Getriebes Schaden nimmt. Auch kommt Dein hervorragendes Handwerk durch das Zusammenspiel von Lack- und Metallteilen (der Auspuff ist besonders genial) jetzt sehr gut zum Ausdruck. Einfach Klasse!

Montag, 9. März 2020, 22:43

Hallo allerseits, der Lenker ist montiert, so dass ich endlich das Bowdenzuggekröse ordnen konnte. So sieht das jetzt an den Seiten aus: Und so läuft zusammen, was zusammengehört: Die Hebeleien, die von Hand bedient werden, sind damit abgehakt. Es folgen die Fußhebel und deren Drumherum.

Montag, 9. März 2020, 22:15

Die Rändelmutter ist perfekt, Peter, die muss nicht geriffelt sein. Gerauht ist voll ok und sieht klasse aus. Dieses schöne Detail verschwindet ja leider ohnehin hinter dem Federbein.

Montag, 9. März 2020, 18:36

Hallo Peter, ich bin wieder einmal begeistert, habe auch gleich ein paar Fragen: Hast Du den Innenzug selbst gezwirnt? Wie hast Du gemacht? Auf der Drehbank? Und wie hast Du die Rändelmutter so schön hinbekommen?

Sonntag, 8. März 2020, 22:01

Hallo Norbert, das ist wirklich eine sehr seltsame Parallele... :-) Klasse Link! (danke)

Sonntag, 8. März 2020, 14:00

Hallo allerseits, vielen Dank Euch allen für so viel nettes Feedback (welcome Boris ;-). Vorlage sehr schön verwandelt, lieber Norbert! @ Uli: Da hast Du ja 3 echte Traummotorräder am Start und dazu noch in Traumzustand. Die Auspuffanlage der Commando hätte ich mir damals von Heller gewünscht. Die kleine Norton ist mein Favorit und so in Deutschland wohl kaum noch einmal zu sehen. Meine "Echten" möchte ich aber auch nicht missen. Es sind auch alles Old- und Youngtimer (BMW, Harley, Terrot, Honda...

Sonntag, 8. März 2020, 13:45

1/8 Revell Harley-Davidson in Anlehnung an "Wide Glide" und "Touring im 50er Style"

Hallo Boris, das sind sehr schöne Fortschritte. Saubere Arbeit. Habe Dein Handwerk auch schon beim Capri bewundert.

Samstag, 7. März 2020, 15:51

Peter, ich spring hier mal für dich ein. Ich kaufe meine Schrauben schon seit Jahren hier: http://www.modellbauschrauben.de

Werbung