Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 17. November 2019, 01:00

Forenbeitrag von: »Krotos«

Tank-Trailer M.1:16 für meine beiden US-Trucks

Zum Schluß meiner kleinen Rückblende in die Jahre 1983-87 als Truckmodelbauer möchte ich noch ein paar Bilder meines Tank-Trailers zeigen, den ich fast parallel zum Freightliner 979 COE gebaut habe .Im Trailer befand sich damals ein12 V Bleiaccu ,der als Ersatzaccu für den Fahraccu im Sleeper diente und zugeschaltet werden konnte. Gesteuert wurden beide Züge von einer Robbe Luna FM- Fernsteuerung aus den 70ern. Über Kommentare zu den Modellen würde ich mich freuen ! Einen freundschaftlichen Gruß...

Freitag, 15. November 2019, 00:57

Freightliner 979 COE , M.1:16

Heute möchte ich Bilder meines Freightliner 979 COE , M.1:16, zeigen , den ich 1985/86 gebaut habe , nachdem ich den Peterbilt 359 Conventional mit Reefertrailer fertig gestellt hatte .Für diesen Truck habe ich mich damals entschieden, weil er mich auf Bildern durch seine gigantisch große , beherrschende Frontpartie so sehr beeindruckt hatte. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, dass gerade diese Front mich bautechnisch vor große Probleme stellen würde. Aber ich glaube auch , sie einigermaß...

Samstag, 2. November 2019, 22:11

Reefer-Trailer für Peterbilt 359 Conventional M.1:16

....eigentlich hätte ich mit diesem Bildbericht beginnen sollen und nicht mit den Bildern vom " Pete " , denn den Reefer habe ich vorher schon gebaut , nachdem mir ein Trailer für mein Monogram-Modell gefehlt hat.Doch für den passte damals die Größe der Räder nicht, die ich mir bei Wedico besorgt hatte und die mir als Maßstab für den Trailer dienen sollten. Also hab ich nach dessen Fertigstellung schweren Herzens den Peterbilt -Bausatz von Wedico als Ersatz für den Plastik-Monogram-Pete 359 erwo...

Freitag, 1. November 2019, 23:30

Peterbilt 359 Conventional M.1:16

Hallo Freunde amerikanischer Truckmodelle , hier sind ein paar nicht ganz hochwertige Bilder meines ersten Truckmodells , das ich in den Jahren 1983/84 mit recht einfachen Werkzeugen aber mit um so mehr Fantasie und Freude gebaut habe ........

Werbung