Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

Samstag, 28. November 2015, 00:23

Forenbeitrag von: »cakemixer«

Diesellok BR 290 Maßstab 1 : 10

Hallo Arnd, habe mich mit der Sound-Angelegenheit noch nicht so intensiv auseinandergesetzt. Geplant ist von "www.esu.eu" das Soundmodul "Lok Sound V 90, XL V 4.0", speziell für die BR 290. Für die Köf gibt es mit Sicherheit etwas. Von der Website kannst Du Dir den Sound passend zu Deiner Maschine als Demo schon mal runterladen. Für die BR 290 klingt das super mit entsprechend großen Lautsprechern (Platz habe ich ja in der Lok..).. Hat mich voll überzeugt und ist....sagen wir mal preiswert im Wo...

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:31

Master Box Mercedes Benz 170V

Zitat von »Thomp« Zitat von »cakemixer« ....der 170 V OTP (offener Tourenwagen Polizei) ist heute eine der gesuchtesten und teuersten Varianten des MB 170...!!!! Danke für diese Info, Chris. Du meinst ich sollte vielleicht doch den hier Restaurieren? Zur Bildergallerie: 1/35 170V Scheunenfund Gruß Thomas ...aber bitte, da habe ich schon schlimmeres gesehen und ein paar Ersatzteile habe ich noch rumliegen... Gruß Chris

Samstag, 2. Mai 2015, 17:45

Master Box Mercedes Benz 170V

....der 170 V OTP (offener Tourenwagen Polizei) ist heute eine der gesuchtesten und teuersten Varianten des MB 170...!!!! Der 170 V ist in robustes, unkompliziertes und durchaus alltagstaugliches Fahrzeug, insbesondere als Diesel (170 D oder Da). Der OTP wurde nur von 1951 bis 1952 gebaut. Der 170er in all seinen Varianten war aber der erste Pkw, der bei Daimler-Benz nach dem Krieg mit den original noch vorhandenen Werkzeugen wieder gebaut wurde. Insofern ist auch der OTP ein Vorkriegsklassiker....

Dienstag, 21. April 2015, 16:34

Zitat von »Thomp« Ein Traum......... ...wohl war....! Ich habe die Bilder aber wieder entfernt, weil der Bus hier nicht zum Thema passt. Wenn Du möchtest kann ich Dir privat ein paar Fotos und etwas zur Geschichte zusenden.... Gruß Chris

Montag, 20. April 2015, 20:56

Ist ein Mercedes-Benz O 6600, Bj. 1950. Gruß Chris

Montag, 20. April 2015, 19:17

Hallöchen, es ging weiter: der hintere Vorbau ist geschliffen und zurzeit noch mit einer Schicht Spritzspachtel überzogen. Der Feinschliff fehlt noch, aber zum probeweisen Zusammenbau reicht es erst mal. Die Klappen ind nur provisorisch angebracht, daher sind überall noch die Spalte zu sehen (die Scharniere müssen später spaltlos anliegen). Die Regenleisten sind im Moment mit viel zu großen Schrauben eben mal angesetzt - aber es wird schon.... und bitte über mein kreatives Chaos hinwegsehen. Ich...

Montag, 6. April 2015, 21:18

..danke, die Fotoqualität ist leider nicht dolle... - Die Teile sind inzwischen an der einen oder anderen Stelle noch nachgearbeitet worden, war noch nicht so ganz zufrieden. Aber es geht jetzt etwas zügiger voran und wenn der Vorbau vorzeigbar ist, gibt´s bessere Bilder.. Bis dahin Grüße Chris

Samstag, 4. April 2015, 00:32

Ford V3000 Maultier von ICM

...fantastisch in Szene gesetzt....! Jetzt weiß ich, wozu unser Kräutergarten gut ist...! Gruß Chris

Freitag, 3. April 2015, 20:04

Hallo Modellbaufreunde, ... es geht voran, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen; in den letzten Wochen habe ich die Klappen für den hinteren Vorbau gefertigt. Sie benötigen noch etwas Feinschliff. Für die nächste Zeit kann ich jetzt keine Scharnierröhrchen mehr sehen. Es dürften um die 250 bis 300 Stück mit 1,4 mm Durchmesser sein, die verarbeitet wurden. Die Klappengriffe sind nur provisorisch eingesetzt, weil sie zum Lackieren nochmals raus müssen. Der Vorbau selbst ist im Rohbau soweit f...

Freitag, 6. März 2015, 20:17

Hallo und guten Abend, das Hochladen des Videos zur Scheibenwischerfunktion funktioniert leider nicht..., gibt dafür demnächst weitere Bilder ..... Grüße Chris

Mittwoch, 4. März 2015, 20:12

Zitat von »Thomp« Mensch Chris, wenn du das Detail ans laufen bekommst würde ich das gern mal auf Video sehen. Wird bestimmt irre aussehen, viel Erfolg! werd´s in den nächsten Tagen mal versuchen, hoffe, ich kann´s dann auch hochladen.. Grüße Chris

Dienstag, 3. März 2015, 22:42

Zitat von »Digger66« Die Details sind ja der Hammer!!! Wenn möglich bitte weiter Posten. Hallo und danke...! Habe mich aber letzen 6, 7 Wochen mit der Scheibenwischermechanik abgemüht. Die Wischer werden alle 4 gleichzeitig motorisch angetrieben und laufen gegeneinander, wie im Original. Die Abstimmung war das Problem - die Mechanik muss so leicht wie möglich laufen und doch robust sein. Wenn das Ganze verbaut ist besteht keine Chance mehr da dran zu kommen. Deswegen sind an sämtlichen Drehpunk...

Dienstag, 18. November 2014, 14:54

Hallo und Gruß, es geht weiter....: Das Dach ist fast fertig und wurde probeweise aufgesetzt, daher noch der eine oder andere Spalt. Es fehlen noch einige Dachdetails wie Kabel und das Gepäcknetz an der Rückseite. index.php?page=Attachment&attachmentID=208527 index.php?page=Attachment&attachmentID=208528 index.php?page=Attachment&attachmentID=208531 Bis denne Chris

Montag, 27. Oktober 2014, 10:09

Zitat von »Ichselbst1976« Bin immer wieder begeistert wenn ich die Bilder sehe.Gruß Rene. www.Streichholzbasteleien.de ...das kann man aber von Deinen Streichholzbasteleien auch sagen.....!!!!! Gruß Chris

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:01

Zitat von »Thomp« Super, es geht nach draußen! Sehr schön Chris. Hallo Thomas, noch nicht ganz - bin nur mal kurz nach draußen..., es ist noch einiges innen zu tun.... Gruß Chris

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:42

Hallo, ein kleines Update...., die Fensterrahmen außen mit Scheiben, die Rahmen sind probeweise erst mal mit doppelseitigem Klebeband angebracht. index.php?page=Attachment&attachmentID=204052 index.php?page=Attachment&attachmentID=204053 (Der Heizungskasten hat sich selbständig gemacht...) Gruß Chris

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:07

Zitat von »Thomp« Zitat von »cakemixer« .... und die Vitrine im Wohnzimmer. Die Rote Karte dürfte mir dann sicher sein ... Gruß Chris Ein richtiger Modellbauer muß Prioritäten setzen......... Gruß Thomas ...oh ja, bin ohnehin schon in die Garage verbannt..... Zitat von »joeydee« Zum Thema Ausstellung: ......es wäre sicher überall auch im unfertigen Zustand ein Highlight! Schließlich sind die gezeigten Einzelteile in sich alle fertig.......... Überlegs dir, dich damit mal hier und da anzumelden....

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:54

Zitat von »Thomp« Ich hoffe doch man bekommt auf einer Ausstellung mal die Gelegenheit zum "Livestreicheln" ... vielleicht ja, aber bis dahin wird es noch dauern.... Zitat So, wie du gebaut hast, mußt du bestimmt auch richtigen Diesel tanken So ein kleiner Dieseltank für die entsprechende Duftnote hätte was .... und die Vitrine im Wohnzimmer. Die Rote Karte dürfte mir dann sicher sein ... Gruß Chris

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:46

...die Lok wird zwar in der Vitrine landen, soll aber dennoch voll funktionsfähig sein. Das fängt mit der Instrumenten-, Geräte und Innenbeleuchtung an und hört beim originalen Diesellokgeräusch noch nicht auf (es gibt entsprechend tolle Geräuschmodule, gepaart mit großvolumigem Basslautsprecher - da wackelt die Bude..., meine Frau "freut" sich schon...) . Der Antrieb soll wie im Original über Kardanwellen erfolgen. Grüße Chris

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:06

Hallo und guten Abend, ein bißchen ging es weiter; erster Probeeinbau der Schaltschränke samt hinterer Wand - ist noch etwas wackelig und nicht alles endgültig ausgerichtet, aber hurra, es passt soweit....! index.php?page=Attachment&attachmentID=202269 index.php?page=Attachment&attachmentID=202265 index.php?page=Attachment&attachmentID=202266 index.php?page=Attachment&attachmentID=202267 index.php?page=Attachment&attachmentID=202268 Nächster Punkt Türrahmen, Scheibenwischermotoren, Leitungen, He...

Werbung