Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Samstag, 21. Dezember 2019, 14:51

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Schweizer Militär Mowag GW3500

Hier nochmals der Mowag, dazu ein Unimog S aus dem Jahre 1961:

Montag, 29. Juli 2019, 19:55

index.php?page=Attachment&attachmentID=405324 Mowag in der Reparatur

Montag, 29. Juli 2019, 19:48

Musclecar Fireflame + Opel Admiral A, 1964

Und wieder einmal konnte es Racer Ruedi nicht lassen, mit seinem 340PS Fireflame Musclecar im Städtchen mächtig aufzushowen. Immer wieder hat er den 8-Zylinder Motor aufheulen lassen und beim Beschleunigen schwarze Striemen auf dem Strassenbelag gelegt. Das hat Police Officer Marrocco nicht gefallen und er hat Rudi vor der Kirche zum Anhalten aufgefordert. Wie hoch wird die Busse heute wohl ausfallen? index.php?page=Attachment&attachmentID=405315

Samstag, 2. März 2019, 16:59

FBW Alpenpostwagen von 1923.

Der FBW Alpenpostwagen wurde von der Schweizerischen Post im Engadin auf Bergstrecken eingesetzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=395343 Der Motor leistet 30PS und kann das Fahrzeug auf eine Geschwindigkeit von 28km/h bringen. Die Räder sind mit Vollgummibereifung ausgerüstet. Das Segeltuch-Scherenverdeck schützt den Fahrer und die 15 Passagiere vor Sonne und Regen. Der Alpenpostwagen ist am Heck mit einem aufklapbaren Gepäckträger mit Blache ausgerüstet. Vorne am Fahrzeug sind Karbidlamp...

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:58

Gulf Tank Truck

Danke Uli ! Beste Grüsse vom Baschtli https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:43

Umlackierung eines Büssing Senator

Hallo Ridley Eine Glanzleistung hast Du da vorbracht mit dem Umbau zum grünen Bogestra! Die Beschriftung sowie die Aussenrückspiegel und die Scheibenwischer sehen perfekt aus! Gratulation! Beste Grüsse vom Baschtli https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:36

Danke! Beste Grüsse vom Baschtli https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:33

Meine Menck Sammlung

Mensch, das ist ja ne tolle Sammlung von wunderschönen Mencks! Alle herforragend zusammengebaut. Besonders die Seilzüge sehen perfekt aus. Mir persönlich gefällt es, wenn die Fahrzeuge etwas gealtert sind. Ich weiss, dass es Überwindung braucht, ein herrlich glänzendes Objekt zu altern, aber oft lohnt es sich, da danach das Modell echter wirkt. Deine Alterung ist Dir perfekt gelungen! Beste Grüsse vom Baschtli https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:24

Militärmodelle vom Deutzfahrer

Wunderschöne Modelle hast Du da! Sind toll bemalt und super gealtert! Hut ab vor so viel Geschick! Beste Grüsse vom Baschtli https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:21

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Die VW (oder WM) Busse gefallen mir sehr. Der Umbau zum Reiffentransporter ist eine spritzige Idee. Beste Grüsse vom Baschtli https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:15

Eine Baustelle in den 70'er Jahren

Der MB L613 mit der Doppelkabine ist einfach fantastisch! Der sieht wie echt aus. Ein Prachtsstück! Auch Dein Sambron sowie der Fuchs und der Baubulle gefallen mir sehr. Alles interessante Modelle. Ist der grünblaue Dreckschieber ein Hanomag? Vielen Dank für die tollen Bilder. Gurss vom Baschtli https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Mittwoch, 6. Februar 2019, 11:58

Schweizer Lastwagen

Saurer Alpenpostwagen 4LC llla, Solche gebirgsgängige komfortable gelbe Buse stellten den öffentlichen Verkehr (inkl. Kindertransport in die Schule) bis in die entlegensten Dörfer in den Schweizer Alpen sicher. Der Bus ist so konzipiert, dass er steile und schmale Strassen mit engen Kurven problemlos bewältigen kann. Die Rechtslenkung erlaubt ein sicheres Fahren nahe am Abgrund. Auf den Gebirgsstrecken geniess das gelbe «Postauto» den Vortritt vor dem Individualverkehr. Vor unübersichtlichen Kur...

Dienstag, 15. Januar 2019, 20:11

index.php?page=Attachment&attachmentID=391364 Der rechtsgelenkte Mowag GW3500 wurde in der Schweiz entwickelte und ab 1950 gebaut. Er dient zum Transport von Truppen und Material. Auf meinem 1/87 Diorama leistet der Mowag Support damit Soldaten den Bauern Zäune flicken können. index.php?page=Attachment&attachmentID=391364

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 22:02

Wowww !

Einfach genial ! Das Modell ist grossartig geworden ! Du hast kein Aufwand gescheut und jedes Detail perfekt hinbekommen ! Das Ergebnis ist fantastisch. ! Gratulation !

Sonntag, 20. Mai 2018, 21:03

Joest Porsche 956 *Le Mans 84*

Ein wirklich wunderschönes und sehr filigranes Meisterstück. Deine Freundin hat Klasse, dass sie Dir so was schenkt.

Sonntag, 20. Mai 2018, 20:51

Deutz Ackerschlepper

Eine super Arbeit hast Du da geleistet! Die akribische Bemalung und dann die Alterung ist Spitzenklasse! Das kleine Traktor-Gespann sieht so was von echt aus! Gratuliere !

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 22:03

1:87 - Eine Brauerei entsteht

Sali Uli Dein Baubericht ist lustig und spannend zu lesen. Ist mal was ganz anderes. Auf den Fotos habe ich einige schöne Fahrzeuge gesehen. Einige (umgebaute?) sind sehr interessant und grandios gelungen. Die Brauerei von Kibri ist ein genialer Bausatz. Erinnert mich an die Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden (Schweiz). Die sieht auch wie ein Märchenschloss aus. Beste Grüsse vom Baschtli

Montag, 18. Dezember 2017, 08:58

Mit Kunststoffröhren beladener Auflieger

Mittlerweilen sind die Kunststoffröhren in Australien angekommen. Als Roadtrain werden sie nun mit einem Kenworth K100 Aerodyne, 1974 durch das Outback gezogen. Der Kenworth ist ein Majorette Diecast model, dass ich zu einem 4-Achser umgebaut habe. Die Dromedarybox und den Kängurufänger habe ich selber gebastelt. Alles wurde neu lackiert und die Box mit den zwei springenden Kängurus verziert. index.php?page=Attachment&attachmentID=358450

Montag, 18. Dezember 2017, 08:51

Meine Umbauten und Eigenbauten

Hallo Thomas1911 Der Scania mit den beiden Abrollmulden ist ein Prachtsstück geworden. Sieht umwerfend aus. Sogar die Teile, die man im zusammengebauten Zustand nicht sieht hast Du perfekt hingekriegt. Hut ab ! Beste Grüsse vom Baschtli

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 13:26

Gulf Tank Truck

Der Hänger von hinten mit dem Statement des Fahrers. index.php?page=Attachment&attachmentID=358163

Werbung