Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:35

Forenbeitrag von: »Mitgenus«

Citroen Type H im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Hallo zusammen. Heute kamen die beiden Ausgaben 99 und 100 ins Haus. In der 99 war die große Rückfront enthalten, in der 100 ein Regalschrank und Kleinmaterial. War blitzschnell verarbeitet. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=418048 index.php?page=Attachment&attachmentID=418049 index.php?page=Attachment&attachmentID=418050 index.php?page=Attachment&attachmentID=418051 index.php?page=Attachment&attachmentID=418052

Heute, 17:31

Renault 4L - R4 - aus dem Jahre 1968 im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo Stephan. Ja, war bei mir auch. Die heutigen Ausgaben 18 und 19 waren unter anderen mit dabei. Die beiden Längsträger waren schnell verschraubt. In der 19 war der Tank enthalten. War auch schnell verarbeitet. Das Füllrohr wird mit einer anderen Ausgabe verschraubt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=418042 index.php?page=Attachment&attachmentID=418043 index.php?page=Attachment&attachmentID=418044 index.php?page=Attachment&attachmentID=418045 index.php?page=Attachment&...

Heute, 17:21

Ford GT im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Hallo Bernd. Ich glaube, das der GT bei DeAgo teuer wird, als der aus Frankreich. Ich werde kein deutsches Abo abschließen und bleibe deshalb den Franzosen treu. Heute kam die 3 des GT ins Haus und hatte die erste Tür sowie Innenanbauten der Tür dabei. War alles schnell verarbeitet. Die Tür hat eine Verriegelungsmechanik. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=418033 index.php?page=Attachment&attachmentID=418034 index.php?page=Attachment&attachmentID=418035 index.php?page=Atta...

Heute, 17:13

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo Thomas. Danke für diesen Hinweis. Da kann man schon mal sehen, was noch abgeht. Viele Grüße Bernd.

Heute, 17:06

Le Percheron T 25 R Baujahr 1950 von Hachette

Hallo zusammen. Heute kam das erste Felgenteil des zweiten Rades des Percheron ins Haus. Die Nummer lautet 76. Außerdem ist eine Anhänger Steckdose dabei gewesen. Wird in einer der nächsten Ausgabe mit installiert. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=418030 index.php?page=Attachment&attachmentID=418031 index.php?page=Attachment&attachmentID=418032

Heute, 09:41

GT500 Super Snake von Agora Models

Hallo Sascha. Super Modell. Ich bin auf alle Fälle dabei und verfolge Deinen Bau. Ich habe die DeAgo Version gebaut. Ein toller Wagen. Viele Grüße Bernd.

Sonntag, 26. Januar 2020, 17:18

AEC Routemaster von Hachette (GB) Londonbus in 1:12

Hallo Marek. Klasse gemacht. Respekt. Viele Grüße Bernd.

Sonntag, 26. Januar 2020, 17:13

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Uli, Fredo und Michael. Uli: Danke schön und Danke für das tolle Bild. Gleichzeitig dokumentiert es die Auflösung eines kleinen Streitpunktes. Es ging um die Plane, vorne, direkt hinter dem Führerhaus. Hachette hat sie so gestaltet und fabriziert, wie sie auf dem Bild zusehen ist. Erst kommt die Frontplane um die Ecke, dann kommt die Plane von der Seite darüber. Andere Kollegen und auch ich, waren der Meinung, das das falsch wäre. Weil dann der Fahrtwind unter die Plane ziehen könnte. Nun ...

Freitag, 24. Januar 2020, 17:21

Noch was index.php?page=Attachment&attachmentID=417589 index.php?page=Attachment&attachmentID=417590 index.php?page=Attachment&attachmentID=417591 index.php?page=Attachment&attachmentID=417592 index.php?page=Attachment&attachmentID=417593 index.php?page=Attachment&attachmentID=417594 index.php?page=Attachment&attachmentID=417595 index.php?page=Attachment&attachmentID=417596 index.php?page=Attachment&attachmentID=417597

Freitag, 24. Januar 2020, 17:01

Hallo zusammen. Habe mich heute wieder des Hängers vom Laster angenommen und die Hinterradachse, Federung und der Zwillingsräder umgebaut und angebracht, bzw anprobiert. Zuerst wurde das Getriebe der Hinterradachse weggesägt und die beiden übrigen Teile der Achse plan gefeilt. Vorher hatte ich die Achse vermessen, damit ich das Alu-Rohr auf die richtige Länge bringen konnte. Dieses wurde zwischen den beiden Achsteilen mit Sekundenkleber geklebt. Beide Radsätze zusammen gesucht, Trommelbremse ein...

Mittwoch, 22. Januar 2020, 07:43

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen. Heute war die 21 des A am Kiosk und hatte den zweiten Teil des Sitzes dabei. War schnell zusammen geschraubt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=417429 index.php?page=Attachment&attachmentID=417430 index.php?page=Attachment&attachmentID=417431

Mittwoch, 22. Januar 2020, 07:39

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Torsten. Sieht super aus, Dein Fendt. Gratulation. Heute war die 53 des Fendt am Kiosk und hatte den zweiten Reifen dabei. Eben mit warmen Wasser auf die Felge geholfen. Nächste Woche werden sie bei mir untergeschnallt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=417424 index.php?page=Attachment&attachmentID=417425 index.php?page=Attachment&attachmentID=417426 index.php?page=Attachment&attachmentID=417427 index.php?page=Attachment&attachmentID=417428

Mittwoch, 22. Januar 2020, 07:33

Hallo Rüdiger und Volker. Rüdiger und Volker: Das würde ich nicht machen. Sucht Euch einfach einen anderen Kiosk, Bahnhofsbuchhandlung oder Zeitungsladen. Gibt genug davon. Heute war die 104 vom Laster am Kiosk und hatte die beiden Trittbretter dabei. Ein paar Ausgaben weiter gibt es zwei klitze kleine Stoßdämpfer, wobei man eine Lupe braucht, um sie in der Verpackung zu finden. Es ist eine bodenlose Frechheit von diesen Banditen. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=417420 ...

Mittwoch, 22. Januar 2020, 06:12

Dodge Charger R/T Fast and Furious

Hallo alle zusammen. Ab heute gibt es die Nummer 1 vom Dodge aus "Fast & Furious" am Kiosk. Viele Grüße Bernd.

Dienstag, 21. Januar 2020, 16:39

VW T1Samba Camper

Hallo Rainer. Du hast aber wirklich Pech mit der Kiste. Du liebe Zeit. Was für ein Hindernis Rennen. Lass Dir den Spaß am Modellbau nicht verderben. Viele Grüße Bernd.

Dienstag, 21. Januar 2020, 04:26

Bausatzvorstellung Lkw 3-Achser Fiat 682 N2 Maßstab 1 : 14 von Hachette Italy

Hallo Michael. Ein sehr schöner Laster. Warum ist er nicht in 1:12 ??? Ich verstehe diese anderen Maßstäbe nicht!! Viele Grüße Bernd.

Montag, 20. Januar 2020, 18:31

Le Mythique Bus - Autobus Renault TN6 C2 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Rüdiger. Dein Dach sieht gut aus. Ich lass meines so. Ob es überhaupt auffällt? Heute war die 106 dabei und brachte einige Lampengläser und einen Sack voll Befestigungsschrauben mit. Die vielen Schrauben habe ich im ersten Zug zur Hälfte reingeschraubt, damit die Lampengläser schon mal alle sitzen. Im zweiten Zuge alle festgedreht plus zwei Lichtschutze angebracht. Dann wurden noch zwei Pläne an der Decke verschraubt und die Sache war erledigt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&...

Montag, 20. Januar 2020, 18:24

Ford GT im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Hallo Torsten. Heute kam die 2 des GT ins Haus und hatte die erste Felge plus Bremssattel dabei. Die Felge wurde aus drei Teilen zusammen gesteckt und mit dem Bremssattel verschraubt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=417319 index.php?page=Attachment&attachmentID=417320 index.php?page=Attachment&attachmentID=417321 index.php?page=Attachment&attachmentID=417322

Montag, 20. Januar 2020, 18:21

Hallo Thomas. Danke Dir schön. Bin gespannt. Heute kam, unter anderen, die 108 ins Haus. Ich hatte den Paketfahrer um eine knappe viertel Stunde verpasst. Aber er mußte, wegen der kurzen Zeit, irgendwo in der Nähe sein. Und bei unserem Post Shop habe ich ihn erwischt und konnte ihm mein Paket aus dem Kreuz leiern. Zufrieden habe ich das Paket kurze Zeit später ausgepackt und zu schrauben begonnen. In der aktuellen Nummer war das Innendach enthalten. Ich muß erst die andere Pelerine aus dem Regen...

Montag, 20. Januar 2020, 13:53

Hallo Thomas. Vielen lieben Dank für die Informationen und Bilder. Viele Grüße Bernd.

Werbung