Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 204.

Gestern, 20:55

Forenbeitrag von: »Paddi«

Lamborghini Avantador

Hallo Funny, kann mich da nur anschließen. Sehr schön geworden. Viele Grüße Patrick

Gestern, 20:52

Porsche 917 Lh 1971 Martini von MFH

Hallo Funny, auch dieses Modell weiß zu gefallen. Sehr schön, das es offen dargestellt ist und man die vielen schönen Details sehen kann, die sonst nur unter der Karosserie verborgen bleiben. Viele Grüße Patrick

Gestern, 20:45

Porsche 911 RSR "Sau" 2018 Le Mans

Hallo Funny, sehr schönes Modell und sauber gebaut. Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das original ist sehr imposant (vor allem wenn man selbst direkt davor steht). Viele Grüße Patrick

Gestern, 19:32

Revell den MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

Hallo zusammen, dann gings heute doch noch mal weiter. Decals sind jetzt alle drauf. Müssen nur noch versiegelt werden. Danach Kleinteile wie Spiegel und Antennen, final der Kühlergrill und dann sollte das so passen. Aktueller Stand wie folgt... Viele Grüße Patrick index.php?page=Attachment&attachmentID=417740 index.php?page=Attachment&attachmentID=417741 index.php?page=Attachment&attachmentID=417742

Gestern, 09:36

Moin Bernd, danke für die aufmunternden Worte. Bin überzeugt dass das wird ;) Dafür das es nach der Jugend die ersten Modelle sind, die ich gebaut habe und dann noch mit der Airbrush, bin ich zufrieden. Klar, Luft nach oben bleibt immer ^^ Nach Deiner Antwort in Deinem Bericht hab ich gleich heute Morgen mal den Molotow Chromstift (1mm) raus geholt. Hatte ja noch die überhängenden Spiegel zu verchromen. Der erste ist klar erkennbar. Beim zweiten war die Vorgehensweise klar und ich find das Ergeb...

Freitag, 24. Januar 2020, 19:33

Revell 07915 US Police Motorbike

Hallo Bernd, hier gehts ja richtig ab... :ok: Das sieht alles richtig klasse aus, was Du da wieder raus holst aus dem Bausatz. Bin tief beeindruckt. Gefällt mir sehr gut. Hab auch interessiert gelesen wie Du das mit dem Chrom machst. Hab gleich mal nach dem Molotow gegoogelt. Jetzt muss ich noch fragen, ist dass das Molotow: Liquid Chrome Refill? Hab da sonst nix gefunden. Der preis gegenüber dem Alclad II ist ja ordentlich. Wenn das allerdings " so einfach " ist wie von Dir geschrieben und man ...

Mittwoch, 22. Januar 2020, 22:02

Hallo zusammen, der Kühlergrill ist mittlerweile schon mal gereinigt, aber irgendwie hab ich mich zum lackieren noch nicht aufraffen können. Dafür hab ich dann heute mal mit den Decals angefangen, nachdem ich am Wochenende dann doch noch die letzten Kleinigkeiten gepinselt hab. Die rechte Seite ist nun soweit fertig. Blinker muss noch lackiert werden. Bei den Nummernschildern hab ichs geahnt, aber leider den klaren Rand nicht weg geschnitten. Versuchs morgen mal vorsichtig mit nem scharfen Messe...

Freitag, 17. Januar 2020, 17:20

Cessna 172 Skyhawk 1:48 (Italeri)

Hallo Jochen, ein tolles Modell, da kann ich mich Bernd nur anschließen. Ist mal was anderes. Gefällt mir richtig gut. :ok: Zitat von »Truckoldi« Gutes Decalpapier bekommt man auch im Sockelshop, allerdings ist da der Preis schon etwas höher. Wenn man sich das Decalpapier bei Amazon und Co anschaut dann ist das ähnlich teuer. Scheint oft auf den ersten Blick günstiger ist aber ist auch nur halb so viel drin ;) Viele Grüße Patrick

Dienstag, 14. Januar 2020, 18:09

Toyota Yaris

Hallo Jay, danke fürs Bild und die Erläuterung. Ob ich das jetzt noch angehe muss ich noch überlegen. Möchts nicht zum Schluss noch "versauen". An den Stoßstangen hab ich am Wochenende schon was gemacht. Bin auch prompt abgerutscht :| Macht aber nix, sieht nämlich eher wie ein kleiner Rempler aus. Lampen mach ich auch noch. Überlege ob ich das mit Alu anpinsel oder den Chromstift mal ausprobiere.... Bilder folgen beim nächsten mal. Danke und viele Grüße Patrick

Freitag, 10. Januar 2020, 21:11

Hallo Bernd, der Tankumbau sieht doch sehr gut aus. Find ich richtig klasse. Das mit der Gabel geht doch sicher nach dem Besuch des Postboten wesentlich leichter von der Hand :) Stöpsel rein, gute Musik an und los gehts... Drück Dir die Daumen mit dem Wetter. Den Prognosen nach gibts ja keinen richtigen Winter mit viel Frost und Schnee, insofern stehen die Chancen doch eigentlich gut... Viele Grüße Patrick

Freitag, 10. Januar 2020, 21:01

Hallo Bernd, ja, da werd ich sicher noch mal ein wenig mehr Mühe rein stecken und die Farbreste runter kratzen. Denke das lohnt sich auf jeden Fall. War auch schon mal am überlegen, den Schriftzug aus Sheet zu machen und dann aufzukleben. Dafür müsste ich meinen Schneidplotter aber erst dazu bewegen, dass er mir das Sheet schneidet. So weit bin ich da aktuell noch nicht, es sei denn es findet sich hier noch jemand der sich mit dem Silhouette Cameo 3 auskennt und nen Tip geben kann... LG Patrick

Donnerstag, 9. Januar 2020, 21:26

Lange ist nix passiert. Viel Fortschritt gibts eigentlich auch nicht, aber dennoch gehts weiter. Nach langem überlegen und immer wieder anschauen der herumfahrenden MAN auf der Straße hab ich mich dazu entschlossen, den Kühlergrill offen zu gestalten. Man sieht's mal offen, mal teiloffen, komplett geschlossen, mal mit Gitter. Nachdem ich dann ein wenig herum geschnitzt habe, sieht der Kühlergrill nun wie folgt aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=416408 Hat den Vorteil, das zum lackieren ...

Sonntag, 5. Januar 2020, 20:28

Toyota Yaris

Hallo Oliver, danke für Deine Antwort. Also im Prinzip so, wie man das auch bei den Kollegen von den Flugzeugen zur Alterung sieht. Denke da kann ich meine Stifte von AK Interactive mal probieren. Ist ähnlich wie mit den Wasserfarben. Mit dem Stift auftragen und dann mit Wasser verwaschen. Werd mal schauen ob das hier noch funktioniert. Zur Not muss ich die Stoßstangen nochmal neu lackieren wenns schief geht. An den Kanten der Türen und Kofferraumklappen muss ich schauen ob's funktioniert. Viele...

Sonntag, 5. Januar 2020, 18:40

Toyota Yaris

Hallo zusammen, erst einmal lieben Dank für Euer Lob und die Anregungen an Euch drei. @Oliver: Ja, mein Frauchen hat sich riesig gefreut und ihr gefällt er auch sehr... Mit der Originalfarbe vom Händler hab ich gar nicht dran gedacht. Aber für ggf weitere Projekte auf jeden Fall ein guter Ansatz. @Jay: Mit den Scheinwerfern ist ein guter Punkt. Da könnte ich nochmal ran. Sind ja nur mit dem Klarsichtkleber von Revell drin und lassen sich gut wieder lösen. Die Frontscheibe hat doch einen dünnen s...

Freitag, 27. Dezember 2019, 20:51

Toyota Yaris

Hallo zusammen, so nebenbei habe ich mal den Wagen meiner Frau nachgebaut. Ein mittlerweile 18 Jahre alter Toyota Yaris. Der Nachbau hat allerdings nicht den Anspruch die am original vorhandenen Schäden nachzubilden (Roststellen, etc.). Auch die Farbwahl war mehr als schwierig, aber je nach Beleuchtung kommts ans Original ran. Kleiner Wermutstropfen; der Bausatz ist ein Rechtslenker :) Doch nun ein paar Bilder (ist mein erster PKW). Luft nach oben gibts immer. Anregungen und Kritik nehme ich ger...

Freitag, 27. Dezember 2019, 14:11

dagmar bumper - Mathias „Matze“ Lenz – verstorben

Auch ich schließe mich der Gemeinschaft hier an und wünsche seiner Familie Kraft in den nun schweren Stunden, insbesondere um die Weihnachtszeit. Ich habe ihn nie kennengelernt aber es ist immer wieder traurig zu lesen wenn ein Mensch geht. Der Zeitpunkt ist immer der falsche... Viel Kraft den Hinterbliebenen. Gruß Patrick

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 11:59

Weihnacht 2019

Danke für die netten Worte. Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Dank auch an alle die, die uns Forenmitgliedern den Austausch hier ermöglichen, das Forum am laufen halten und im Hintergrund aggieren. Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße Patrick

Montag, 23. Dezember 2019, 16:34

Vallejo Acryl Klarlack verdünnen

Hi Markus, lieben Dank. Vallejo Verdünnung ist bestellt. Werds die Tage auch mal mit der Revell Verdünnung ausprobieren, wie da das Ergebnis wird. Bis dahin wird der Klarlack dann ruhen müssen. Viele Grüße Patrick

Montag, 23. Dezember 2019, 08:57

Moin Bernd, was würdest du nur machen wenn du einen Bausatz einfach nur zusammensetzen müsstest ;) Bin auch hier gespannt, was so alles kommt und wie du das meisterst. Bin da sehr zuversichtlich. Viele Grüße Patrick

Montag, 23. Dezember 2019, 08:46

Vallejo Acryl Klarlack verdünnen

Moin zusammen, hab gestern einige Teile mit Vallejo Acryl Klarlack überziehen wollen. 0,6mm Düse rein und los... Allerdings war der Klarlack auch nach ordentlichem aufrühren und aufschütteln sehr zäh und kaum sprühbar. Habt ihr Erfahrungen ob ich den Klarlack einfach wie die Revell Farben mit Aqua Color Mix verdünnen kann? Was wäre sonst ne Alternative? Danke und viele Grüße Patrick

Werbung