Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 361.

Dienstag, 21. Januar 2020, 19:43

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Revell Horten Go 229 1:72

Muss für die Revellspachtelmasse hier mal eine Lanze brechen. Da die Spachtelmasse das Plaste etwas angreift hält das Zeug auch bombenfest. Die Spachtelmasse auf wasserbasis bröselt mir gerne auch wieder ab wenn ich sie abscheifen will. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Für die groberen Arbeiten nehme ich meist den Revellspachtel und für die feineren den auf wasserbasis. Ansonsten, entweder ganz vorsichtig arbeiten oder man klebt einfach alles ab wo keine Spachtelmasse hinsoll. Schau dir noch...

Sonntag, 19. Januar 2020, 19:55

Flugzeuge 1:144 als Ladegut für Spur N

Hallo Helmut, ich denke die Deutschen haben noch relativ viele Flugzeuge mit der Bahn hin und her geschoben schon um Sprit zu sparen (ist aber nur eine Vermutung). Deine Flieger haben aber auch einen ganz schön hässliche Spalt am Bug. Das liegt aber ehr an den Microwings, die Bausätze sind nicht grade passgenau (sind ja auch alt wie die Steinkohle). Flieger mit Tropentarnung und Flieger mit "Europa"-Tarnung würde ich auch nicht auf einen Zug packen, ist zumindest unwahrscheinlich das die ein gem...

Freitag, 10. Januar 2020, 20:22

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Okay, ich fang mal an! Das hintere Schutzblech ist jetzt richtig angebracht!!! Gruß Knut

Mittwoch, 1. Januar 2020, 20:51

Bell P-39N

Hallo Zusammen, ich wünsche euch erst einmal noch ein schönes neues Jahr !!! Über die Feiertage bin ich ein wenig zum bauen gekommen. Landeklappen sind eingeklebt und für die Halterungen der Höhenruder habe ich erst einmal nur 2 Sheetstreifen eingeklebt da ich sie erst nach dem zusammenkleben der Tragflächen einsetzen und so verhindern will das sie viel zu tief reinrutschen. index.php?page=Attachment&attachmentID=415725 index.php?page=Attachment&attachmentID=415726 Mittlerweile sind die Tragfäch...

Montag, 30. Dezember 2019, 14:18

HMAS Hammersley - Armidale Class Patrol Boat

Hallo Dirk, wirklich genial dein Schiff! Da wird man ganz neidisch auf den 3D Druck. Hat das Schiff gar keinen roten/schwarzen Kiel? Ansonsten eventuell noch ganz dezent altern. Gruß Knut

Samstag, 21. Dezember 2019, 12:33

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Hallo Bernd, deine B36 ist dir super gelungen aber fertig ist sie noch nicht! !!! Die Bugkanonen (die dir wahrscheinlich abgebrochen sind) hast du noch nicht wieder angeklebt (ich bin mir zumindest zu 99% sicher das die noch nicht dran sind). Gruß Knut

Sonntag, 15. Dezember 2019, 13:22

Bell P-39N

Mein Internet war zwischenzeitlich ein wenig gelähmt, kann erst jetzt die Betrag editieren - sorry! Mal einen kurze Wasserstandsmeldung von mir. Habe mich getraut die Operation durchzuführen und überflüssige Anhänge wegzuschneiden. Hat auch ganz gut geklappt und die Schnitte sind gerade geworden und ich bin auch nur 2-3 mal leicht abgerutscht. index.php?page=Attachment&attachmentID=414401 Die Resinteile sind auch halbwegs angepasst (nachdem ich im ersten Moment gedacht habe, dass die gar nicht p...

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 19:01

Weathering, Washing, Pre Shading

Hallo Jache, meinst du die dunklen Blechstöße und Nietenköpfe? Dazu nimmst du am besten stark verdünnte nicht ganz schwarze Ölfarbe (ich mische meist ein ein dunkles Grau oder Braun an, geht aber auch Blau oder Ocker, ... - kommt halt auch auf die Grundfarbe an) und dann lässt du die Ölfarbe mit einen dünnen Pinsel in die Blechstöße und Nieten laufen. Durch die Kapilarwirkung verteilt sich die Farbe im Blechstoß von alleine. Wenn du nicht ganz Sauber gearbeitet hast und oder der Effekt zu stark ...

Montag, 2. Dezember 2019, 19:47

Bell P-39N

Hallo Fussgänger, gedacht habe ich mir, die P39 in Parkposition mit abgesenkten Landeklappen und Steuerruder zu bauen. Leider habe ich keine Pläne von der P39. Von den Landeklappen selber habe ich auch nur ein einigermaßen gutes Foto. Nicht wirklich viel aber prinizipell sehen die Landeklappen stimmig aus. Gruß Knut

Sonntag, 1. Dezember 2019, 20:15

Projekt: Maz 7907 - Schwerlast LKW

Hallo Michael, wie machst du das mit am Computer erstellen? Hast du technische Zeichungen als Vorlage oder wir das nach Fotos frei hand gemacht? Bei 1:400 wäre das sicher noch möglich. Viele Grüße Knut

Sonntag, 1. Dezember 2019, 16:04

Bell P-39N

Der Rumpf ist zusammengefügt. Ging eigentlich ganz gut, nur das Bugfahrwerk und der hintere Cockpitbereich sind etwas schwierig. Dort ist mir dann natürlich auch ein kleiner Unfall passiert, als ich mit den dünnflüssigen Kleber hantiert habe bin ich natürlich an das Funkgerät gekommen. Konnte zwar den meisten Kleber nur rechtzeitig mit etwas Küchentuch aufsaugen, aber ganz unsichtbar ist der Schaden natürlich nicht. index.php?page=Attachment&attachmentID=413561 index.php?page=Attachment&attachme...

Montag, 18. November 2019, 22:06

Bell P-39N

Ihr habt wahrscheinlich recht und da das Bug-MG-Rumpf-Teil ein extra Teil ist, komme ich ja ziemlich lange an den Bughohlraum ran. Ein Teil der größeren Gewichte werde ich aber schon vorher verbauen. Und nun um erste Baufortschritt. index.php?page=Attachment&attachmentID=412639 index.php?page=Attachment&attachmentID=412636 Für den Fahrwerksschacht habe ich eine Abdeckplatte gebaut, da die scheinbar bei Eduard fehlt . Ansonsten habe die Sache noch ein wenig detailiert. index.php?page=Attachment&a...

Montag, 18. November 2019, 18:20

Bell P-39N

Zurzeit ist ja hier im Flugzeugbeich einiges Los, da habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden kann wenn noch mehr Los ist . Deshalb will ich an dieser Stelle eine Bell P-39N entstehen lassen. Die P-39 war zwar keines der ganz erfolgreichen Flugzeuge des WW2 aber ich finde sie hat sie hat trotzdem ihren Reiz. Immerhin stellt sie zwar ein recht großen Korriosum dar (Dreibeinfahrwerk, 37mm Kanone, Mittelmoter, "Autotüren") ist dabei aber doch ein ziemlich elegantes Flugzeug. Also starte ich erst...

Freitag, 15. November 2019, 12:47

HMS Anchusa

Deine Korvette sieht gut aus und die die 1:350 fallen gar nicht auf. Der Vergleich zum U-Boot und Dickschiff ist auch sehr interessant. Eine Sache fällt mir auf. Die knallroten Gummiboote hätte ich im inneren wahrscheinlich Holzoptik verpasst. So sehen die beiden ein wenig wie Spielzeug aus. Alternativ könnte schon ein Wash, dort, helfen. Gruß Knut

Dienstag, 12. November 2019, 22:18

SMS Szent Istvan 1:100

Ich denke auch mal, dass der Drahtkonstruktion nur bei kleinere Bombenkalibern funktioniert hat. Wobei mir gerade jetzt auffällt das sogar schon die HMS Dreadnought einige Träger über ihren Schornstein gespannt hat. Wobei ich ehr vermute, dass das für die Stabilität gedacht ist oder sollte das sogar eine steile Granate aufhalten? Gruß Knut

Samstag, 12. Oktober 2019, 00:12

Uss Princeton 1:1250 Hobby Boss

Hallo Manuel, mir gefällt dein kleines Schiffchen und die Szene sehr gut. Das Makro ist zwar an manchen Stellen unerbittlich aber live sieht man die kleinen Fehler nicht, nur den Radarmast hättest du noch etwas besser versäubern können, da fällt die Naht noch ganz schön auf. Wie klebt man überhaupt so einen kleine Reeling an, die ist doch keinen mm hoch? Gruß Knut

Freitag, 27. September 2019, 23:23

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Hallo Günter, habe bisher nur still mitgelesen. Wollte jetzt aber auch sagen das dein Ferrari wirklich toll aussieht, bei machen Fotos muss man sogar überlegen ob er nicht doch echt ist. 1 - 2 Sachen kann man als Panzerstümper auch übernehmen. Gruß Knut

Samstag, 14. September 2019, 19:04

Tamiya Sherman M4A3

Kacke sieht deine Lackierung garantiert nicht aus und die Farbmodulation hast du schon mal ganz gut hinbekommen. Die ganz großen freien Flächen (z.B. die Rumpfseiten) würde ich vielleicht in der Mitte nochmal ein wenig aufhellen. Vom weiteren Vorgehen würde ich jetzt ein wenig filtern (als ganz stark verdünnte Farbe stellenweise auftragen), dann die Farbabnutzungen/Lackabplatzer darstellen (Stichwort Schwammmethode). Wobei diese Reihenfolge jetzt nicht so wichtig ist, da ja der Filter sowie nich...

Mittwoch, 11. September 2019, 19:44

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Obs an der silbernen Farbe liegt, aber der ganze Bug hat was von einen Raumschiff, irgendwie. Gruß Knut

Sonntag, 8. September 2019, 19:35

Sopwith Camel F.1

Hallo Reinhard, sieht recht eckig aus das ganze, scheint fast ein Kissen zu sein was man einfach reinlegt. Würde deshalb fasst zu Stoff tendieren und den Beige oder Khaki machen, bei Leder würde ich Braun nehmen. Gruß Knut

Werbung