Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 844.

Dienstag, 31. Dezember 2019, 16:08

Forenbeitrag von: »YBlock292«

Ford Talladega 1969 (Monogram/Revell)

Hallo Thomas, beim Betrachten des ersten Fotos dachte ich zunächst, das sei ein "Referenzbild", nach dem Du das Modell gebaut hättest. Sehr realistischer Hintergrund und ein sehr realitätsnahes Modell! Das Blau samt weißen Streifen und seidenmatter Haube steht dem Fastback ausgezeichnet. Auch die Gestaltung der Räder gefällt mir gut. Alles in allem ein sehr gelungenes Modell und ein ebenso gelungener Abschluss des Modellbau-Jahres am letzten Tag 2019. Alles Gute für 2020! Gruß Ludwig

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 12:29

1966 Pontiac GTO (Revell-Monogram)

Vielen Dank für das Lob, allerseits! Dominik: Die Sitzbezüge glänzen auf den Fotos hauptsächlich deshalb so sehr, weil ich beim Fotografieren ca. 20 cm darüber eine Lampe gehalten habe. Bei der Beleuchtung würde selbst ein matter Farbton geradezu leuchten, wobei ich das Interior in Seidenmatt Rot lackiert habe. Gruß Ludwig

Samstag, 7. Dezember 2019, 18:32

1966 Pontiac GTO (Revell-Monogram)

Lackiert wurde der GTO in Racing White von Tamiya, ein Farbton, der in etwa dem damals erhältlichen "Cameo Ivory" entspricht. Die Fußmatten sind Decals vom Decal-Bogen des Bausatzes. Auch die optionalen "Hurst"-Felgen entstammen dem Bausatz.

Donnerstag, 28. November 2019, 10:07

1930 Ford Model A

Hallo Oliver, ich finde, den hast Du dem Original entsprechend recht gut umgesetzt. Auch der Kühlergrill ist beim Original leicht geneigt. Die Laufflächen der Reifen hätte ich allerdings noch etwas aufgerauht ... solche Hot Rods geben erfahrungsgemäß gerne Gummi Gruß Ludwig

Samstag, 23. November 2019, 13:23

1969 Oldsmobile 442 (AMT)

Hallo Thomas, schöne Farbwahl bei Deinem 442 und ein super Vinyldach, insgesamt ein stimmiger Gesamteindruck. "Turn key, go anywhere!". Sind die Zahlen 442 ein Decal? Und das weiße Lettering auf den Reifen hast Du vermutlich selbst gemacht. Insbesondere das weiße Gestühl passt hervorragend zu metallc-blau, mal etwas anderes, als das sonst oft zu sehende Schwarz. Best regards & model on! Ludwig

Samstag, 23. November 2019, 09:46

Revell 69 Mustang (John Wick)

Hallo Joaquim, ein sehr schönes Modell! Die Farbe passt ausgezeichnet. Gibt es auch Fotos vom Motor und vom Innenraum? Viele Grüße Ludwig

Donnerstag, 21. November 2019, 21:01

1962 Dodge Dart 440 Convertible (Jo Han)

Vielen Dank, die Herrn, für das Lob! Der "eingeschaltete Blinker" ergab sich beim Fotografieren, weil ich den vorderen BEreich mit einer seitlich aufgestellten Schreibtischlampe noch etwas aufgehellt hatte. Die Farbe heißt "Fifties Aqua" und ist eine Spraydose von Model Master (USA). Sie sieht dem 1962 bei den Chrysler-Marken verwendeten "Pala Jade Green" sehr ähnlich, finde ich.

Montag, 11. November 2019, 14:21

1958 Oldsmobile Hardtop & Station Wagon

Hallo Robert, wieder einmal "state of the art", was die Gestaltung alter Promodelle und Resin-Kits angeht! Sehr schöne Modelle der späten 50s, die man gerne im aktuellen Portfolio der Hersteller wie Revell oder AMT sehen würde. Der Kombi ist natürlich gigantisch und war es damals schon in 1:1. Gruß Ludwig

Montag, 11. November 2019, 14:17

Plymouth Duster 340, AMT, 1:25

Hallo Peter, ein weiterer "Swiss Mopar" aus Deiner Werkstatt, der in den Schweizer Bergen für reichlich Echo sorgt Sehr schöne Arbeit, gefällt mit in Orange/Schwarz, auch der Innenraum sauber gestaltet! Gruß Ludwig

Dienstag, 8. Oktober 2019, 11:54

1969 Plymouth GTX Convertible (AMT)

Hallo Thomas, in dieser Farbgebung ist der Plymouth ein echter Hingucker, sportlich-elegant. Beim Innenleben und unter der Motorhaube hast Du zusätzlich noch viele Details herausgearbeitet. Klasse Modell! Gruß Ludwig

Montag, 7. Oktober 2019, 20:44

1967 Chevrolet Chevelle 396 Super Sport (Revell)

Hallo Robert, vielen Dank! Gruß Ludwig

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 21:25

Vielen Dank zusammen! Freut mich, dass Euch der Chevy gefällt. Gruß Ludwig

Sonntag, 29. September 2019, 20:53

Vielen Dank Peter und Thomas, freut mich, dass Euch mein Modell gefällt! Die Schweizer Nummernschilder wie auch die Beschriftung der Reifen entstammen übrigens dem neuen Bausatz der 1968 Chevelle (Revell), die Felgen aus meinem "Lager". Dass früher schon viele US-Cars in der Schweiz liefen, habe ich schon in den 70er Jahren bemerkt, bei den Urlaubsreisen Richtung Italien sind einem in der Schweiz so manche amerikanische Wagen begegnet, damals natürlich noch als Alltagsfahrzeuge. Dass GM und der ...

Dienstag, 17. September 2019, 10:45

1956 Ford Thunderbird

Hallo Fredl und Peter, vielen Dank! Die Sicken habe ich noch nicht mal mit verdünntem Schwarz hervorgehoben, sondern nur mit verdünntem Anthrazit. Aber auch das reicht bei dem hellen Farbton schon aus, um etwas zu sehr hervorzutreten. Ich habe diese Farbkombination tatsächlich auf einem Foto des Wagens im Internet gefunden. Das waren eben die 50er Jahre, ein optimistisches Zeitalter im Automobilbau der USA. Da war alles möglich und ich wollte den TBird auch so aussehen lassen, wie das "Dienstfah...

Montag, 16. September 2019, 21:22

1956 Ford Thunderbird

Ein Bausatz von Monogram im Maßstab 1:24 im Farbton "Sunset Coral" mit abnehmbarem Dach in Creme-Weiß (Racing White von Tamiya).

Montag, 16. September 2019, 21:14

Pontiac Ventura, Moebius

Hallo Peter, ich stimme Dir zu, der 61er Ventura wirkt elegant, zur filigranen Optik trägt auch das "leichte" Dach mit dünnen Säulen bei. Ich habe mal nachgeschaut: Bei Pontiac gabs 1961 den Farbton "Bamboo Cream", der dem von Dir gewählten sehr nahe kommt. Im übrigen ein weiteres Stück Schweizer Qualitätsarbeit, wie von Dir gewohnt Gruß Ludwig

Montag, 26. August 2019, 07:55

1962 Chevrolet Impala Super Sport 409 Convertible (AMT)

Vielen Dank allerseits! Fredl: Die Karosserie habe ich mit einem Acryl-Spray von Edding lackiert. Als Klarlack kam der von Tamiya aus der Dose drüber (TS 13). Im Innenraum habe ich ein seidenmattes Dunkelblau von Revell mit Weiß etwas abgetönt und mit dem Pinsel aufgetragen. Gruß Ludwig

Sonntag, 25. August 2019, 08:44

1962 Chevrolet Impala Super Sport 409 Convertible (AMT)

Ein mittlerweile rar gewordener Bausatz von AMT. Bevor mir nun der Modellbau-TÜV einen Mängelbericht ausstellt: Den Rückspiegel muss ich noch nachrüsten, wie die Fotos zeigen ...

Werbung