Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Gestern, 18:34

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Gothawerke/Factory-Diorama Baubericht

Hallo zusammen! Heute hab ich mal begonnen, einige der Wandteile gefärbt und etwas "verschmutzt".Auf dem ersten Bild sind nicht alle Teile im gleichen Barbeitungszustand.Auf den beiden nächsten Bildern sieht man die erste "Schmuddelschicht", eine wässrige braune Acrylfarbe.Morgen nach dem Trocken werde ich die Fehlstellen beseitigen und nachwashen. index.php?page=Attachment&attachmentID=417065 index.php?page=Attachment&attachmentID=417066 index.php?page=Attachment&attachmentID=417067 index.php?p...

Gestern, 00:03

Hallo Klaus und Mitleser! Die Bausätze "Gotha-Werke" und "Factory" kommen von HIER. Die kleineren Tanks sind aus 40mm HT-Rohr, der größere ist aus 50mm HT-Rohr.Der kleine senkrecht stehende ist ebenfalls aus 40mm Rohr, mit einem Blechdeckel.Die Flansche gibts bei dem Hersteller der Fabrik-Bausätze auch in verschiedenen Durchmessern.Die Mannlöcher der kleineren Tanks sind ehemalige Vorderachsteile eines 1:18-Automodells.Handräder habe ich vor längerem mal ein Dutzend in verschiedenen Durchmessern...

Donnerstag, 16. Januar 2020, 18:01

Hallo zusammen! Die bisher fertiggestellten Tanks sind erstmal grundiert.Aber ich will auch noch ein, zwei weitere dazubauen... ...morgen.Außerdm warte ich auf Rohrbögen in zwei verschiedenen Größen.Einige der dickeren Rohre auf dem "Firmengelände" werde ich auch aus Kupfer machen, ich hab da noch Reste liegen vom Heizungsbau im Haus (ist schon 35 Jahre her). Und leider ist mir beim Reinigen meiner Airbrush die Düse verloren gegangen, die Ersatzdüse ist aber schon auf dem Weg.Wenn die da ist, be...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 22:28

Hallo Klaus und alle Mitleser, ich will zuerst mal die "Zubehör-Fahrzeuge" und die Gebäude erstellen, zur Zeit bin ich dabei, einige Tanks für das Außengelände zu bauen (Scratch).Die werden später mit Rohren an die Fabrik angeschlossen.Ein mögliches Thema für das Diorama ist tatsächlich "Chemieunfall". Und schließlich heißt ja nur der Bausatz "Gotha-Werk".Ob ich den übernehme, weiß ich noch nicht.Vllt. nenne ich es ja "Chemische Fabrik Gebr.Herbert" ...Und die alte Lok als Betriebslok, der 49er ...

Sonntag, 12. Januar 2020, 20:12

Hallo zusammen! M al ne kurze Meldung von der Diorama-"Front".... ....noch ist von den Gebäuden nichts zu berichten.Aber ich bin nicht völlig untätig gewesen. Zur Zeit bin ich bei der für mich neuen Aufgabe, die in meinen Augen winzigen Figuren (1:35) zu bemalen, die (nach meiner bisherigen Planung) auf dem Dio Platz finden sollen.Die Farben mische ich mir aus farblosem Acryl und verschiedenen Pigmenten (in diesem Fall mit dem Pinsel verarbeitbar).Die Figuren sind noch nicht fertig bearbeitet, e...

Freitag, 10. Januar 2020, 17:33

Das geheime Labor

Hallo Rainer! Wofür ist denn der Gittermast im Gebäude gedacht?

Donnerstag, 9. Januar 2020, 10:01

Hallo Rainer und alle Mitleser! Die Lok ist auch bereits fertig gealtert, der Hänger und der Magirus sind noch "im Prozess". Gestern habe ich mir für die "Gotha-Werke" zwei intakte Seitenwände nachgefertigt, da im Bausatz die linke Seitenwand nur als Ruine vorhanden ist.Dafür habe ich einen Silikon- Abguß von zwei intakten Seitenwänden gemacht, einmal mit und einmal ohne Fenster. Welche ich davon verwende, weiß ich noch nicht... aber einen zweiten Satz Bogenfenster habe ich jedenfalls da.Als Abg...

Mittwoch, 8. Januar 2020, 21:09

Hallo zusammen! Heute beginne ich mit meinem Baubericht über das Diorama "Gotha-Werke/Factory". Darauf sollen auch verschiedene Modellfahrzeuge (Lokomotive, Anhänger, Lastwagen) stehen.Der geplante Aufbau sieht vor, die beiden Einzelbausätze zu einer größeren Fabrikanlage zusammen zu fügen.Dafür habe ich auch verschiedene Rohrverbindungen vorgesehen.Außerdem werden ein Trafohäuschen und ein Chemiesilo dazu gehören.Als Untergrund verwende ich statt der mitgelieferten Bodenplatten aus Gips eine Pl...

Mittwoch, 8. Januar 2020, 18:06

Das geheime Labor

Hallo Rainer! Ich bin wieder ganz weg von der Geschwindigkeit, mit der Du den Bausatz in solcher Qualität aufstellst! Und ich hab gleich wieder zwei Fragen dazu:Was sind das für schöne Kletterpflanzen?Eigenbau oder gibts sowas irgendwo zu kaufen?Und die Zwischendecke mit den geborstenen Betonplatten... wie sind denn die entstanden? Bei mir gehts auch gerade langsam los.Ich hab erstmal den Silo und verschiedene Gitterpfosten zusammen gebaut und grundiert.Und außerdem eine Gußform aus Silikon herg...

Dienstag, 31. Dezember 2019, 13:19

...etwas verspätet:Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst

Hallo zusammen! Da ja mein Diorama "Oldtimerwerkstatt" so gut wie fertig ist, war die Frage, was als Nächstes kommt.Ursprünglich sollte es ja das "Silberpfeilmuseum" werden, aber die Autos stehen in der Vitrine auch ganz schön.Und dann hat Rainer (lomara) in seinem Projekt "Das geheime Labor" den Bausatz "Gotha-Werke" (von rt-Dioramas) vorgestellt. Da wußte ich, daß das auch was für mich sein würde, und so habe ich mir den Bausatz (und noch einiges Weitere dazu) auch als Weihnachtsgeschenk beste...

Montag, 30. Dezember 2019, 16:47

Das geheime Labor

Hallo Rainer! Danke! Die Vallejo-Farbe hab ich mir gleich mal bestellt, jetzt muß nur noch die Lieferung von RT endlich mal ankommen. Aber ich fürchte, das wird erst nächstes Jahr ( ) was... Erstmal wünsche ich Dir nen "Guten Rutsch"....

Sonntag, 29. Dezember 2019, 20:58

Das geheime Labor

Hallo Rainer! Das sieht ja schon mal ganz hervorragend aus!Ich wär froh, meine Bauteile würden auch so schön! (Noch ist allerdings die Lieferung nicht eingetroffen) Kannst Du mir von der verwendeten Grundierung und Grundfarbe den/die Hersteller nennen?Lack, Pigmente etc. habe ich bereits...

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 22:17

Was hört ihr gerade?!

Hallo zusammen, gerade wieder mal gehörttiff little Fingers...z.B. Das hier

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 18:55

Das geheime Labor

Hallo Rainer! Zitat von »lomara« Da freue ich mich echt riesig. Wir können uns sozusagen gegenseitig unterstützen Wahrscheinlich ist es eher so, daß ich versuche, mir so viel wie möglich/nötig bei Dir abzuschauen. Und Du hast ja die originale Grundplatte verwendet, die wird bei mir durch eine etwas größere ersetzt werden müssen. Schließlich muß bei mir ja auch noch ein Eisenbahngleis drauf passen, und.... aber das wird erst verraten, wenn ich die die "Gotha-Werke" und die ganzen außerdem bei RT ...

Dienstag, 24. Dezember 2019, 11:28

Suche Hersteller für zivile Figuren (Arbeiter) in 1:35

Hallo Christian! Danke für den Tipp! Die hatte ich irgendwo auch schon gesehen und ausgeschlossen.Aber ich hab jetzt erstmal eine ganze Hand voll Figuren bestellt, mal sehen, was ich davon dann im Endeffekt verwenden werde.Das wird aber alles erst nächstes Jahr akut, noch warte ich ja auf die Dioramateile, und das Ausstatten mit Figuren wird erst gegen Ende wichtig, schließlich werden auf dem Dio auch noch mindestens drei Fahrzeuge stehen....also Arbeit für viele Baustunden/-tage/-wochen.....-mo...

Dienstag, 24. Dezember 2019, 08:13

Hallo Rainer! Danke! Aber bei denen war ich auch schon, die Figuren haben alle den Touch WW2.... ich such(t)e eigentlich modernere... ...aber kann sein, daß ich das Thema bei dem Fabrikdio etwas verändere... vllt mehr Zombie/Chemieunfall . Mit der Basis geht ja einiges. Jetzt aber auch erstmal frohe Weihnachten!!

Sonntag, 22. Dezember 2019, 08:35

Das geheime Labor

Hallo Rainer! Dank Deiner Vorstellung Deines Weihnachts(selbst)geschenkes habe ich beschlossen, mir ebenfalls den Gotha-Bausatz zu schenken.Plus ein paar Zurüstteile .Wenn die Lieferung da ist, mehr dazu.Diesem Zweck dient auch meine Frage, wo ich evtl. zivile Arbeiter in 1:35 her bekommen kann.Aber das hat ja auch noch etwas Zeit...

Samstag, 21. Dezember 2019, 11:30

Hallo zusammen! Ich suche (einen) Hersteller, wo ich zivile (Industrie)-Arbeiterfiguren im Maßstab 1:35 bekomme. Ich will keine Soldaten oder postapokalyptischen Figuren umarbeiten müssen.Und die Figuren sollten möglichst modern sein, also nicht vor 1945-1950.... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Freitag, 20. Dezember 2019, 19:12

34er Ford-Abschlepper wird zum Hot Rod

Hallo zusammen! Ich habe wieder mal einen 34er Ford-"Towing Truck" umgebaut.Der wesentlichste Umbau betraf Motor und Unterboden.Den Originalmotor des Modells habe ich durch einen (gekauften) 427er Ford-Motor mit Getriebe ersetzt.Da der neue Motor und auch dessen Getriebe größer waren als das Original, mußte in der Stirnwand des Fahrehauses der Ausschnitt für das Getriebe vergrößert werden.Ebenso war es nötig, den Boden der Kabine im Bereich Getriebetunnel herauszuschneiden.Den neuen Tunnel habe ...

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 14:05

Auto Union Typ C von CMC und die Konkurrenz mit Stern

Hallo zusammen! Da es jetzt ja kurz vor Weihnachten ist, kamen heute schon einige Geschenke an: 1.der im vorigen Beitrag erwähnte Auto Union-Weltrekordwagen mit verkleideten Radkästen von Revell und 2. ein Mercedes Benz 300SLR "Mille Miglia" von Maisto Auto Union WR-Wagen: index.php?page=Attachment&attachmentID=414696 index.php?page=Attachment&attachmentID=414697 index.php?page=Attachment&attachmentID=414698 Mercedes Benz "Mille Miglia"- 300 SLR index.php?page=Attachment&attachmentID=414699 inde...

Werbung