Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Mittwoch, 13. November 2019, 10:02

Forenbeitrag von: »MAZ-FAN«

Expertenwissen gefragt

Guten Tag @ Daniel Sorry, missverständlich formuliert. Standard ist hier im Sinn von normal oder üblich gemeint. DIE Standardpritsche gibt es so nicht. @Rudi Der Lkw wurde bei der WL und WH verwendet. Eine Nutzung als Personen-Transporter halte ich für eher unwahrscheinlich. Bekannt sind die hohen Bordwände bei dem Sunlicht-Fahrzeug. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine einleuchtende Erklärung dafür gefunden. Grüße Frank

Dienstag, 12. November 2019, 08:20

Expertenwissen gefragt

Guten Morgen Ich habe mir in der Bildergalerie gerade den Mercedes-Benz L 10000 angesehen und frage mich ,warum diese ungewöhnlich hohen Bordwände? Bei der Standard-Pritsche beträgt die Bordwandhöhe 500 mm. Gibt es dafür eine Erklärung? Vielen Dank und Grüße Frank

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 05:06

Vollscheibenräder

index.php?page=Attachment&attachmentID=387820Hallo Bin zwar nur stiller Mitleser, habe das Modell aber auch schon gebaut. Hier das Vorderrad des 1990er Modells. Gruß Frank

Sonntag, 25. November 2018, 15:38

Satteltaschen

Hallo Ferengi Glückwunsch zu deinem Kauf. Habe meine FatBoy letztes Jahr bei der Black Friday Aktion erstanden, da kam sie noch 629,30 €. Zu deiner Frage bzgl. der Satteltaschen. Der Bausatz kam vollständig inklusive der Geschenke ca. 10 Tage später bei mir an. Warte also erst die Lieferung ab. Gruß Frank

Sonntag, 18. November 2018, 09:48

...noch ein Wartburg

Hallo Mein Traum wäre der MELKUS RS 1000. Gruß Frank

Donnerstag, 15. November 2018, 07:30

Mercedes-Benz L 1113 in 1:8 von Hachette

Guten Morgen Das alte Lied für den Modellbauer ist auch immer der Zeitrahmen, in dem das Teil "gelebt" hat. Der L 1113 wurde bis Mitte der 60er Jahre gebaut und da hatten die Laster mehr Funzeln als Leuchten am Fahrzeug. Die runde Form ist schon in Ordnung ,wenn auch etwas üppig dimensioniert. @keramh Für den Lanz könnten sie passen, der ist ja 1:8 und zu seiner Zeit waren die Rücklichter noch mehr "Katzenaugen". Gruß Frank.

Mittwoch, 7. November 2018, 18:16

Jaguar E Type im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Hallo Bernd Ganz schöner Brocken! Der Farbton macht einen guten stimmigen Eindruck. Wünsche Dir weiter viel Spaß. Gruß Frank

Freitag, 2. November 2018, 11:38

Jaguar E Type im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Hallo Ich würde erstmal abwarten, ob in den nächsten Ausgaben noch was kommt. Gibt aber leider keine Vorschau auf die kommenden Ausgaben. Gruß Frank

Montag, 29. Oktober 2018, 10:51

Mercedes-Benz L 1113 in 1:8 von Hachette

Hallo Ernst Grundsätzlich haben Kupplungen eine gewisse Bewegungsfreiheit und sie sind auch nie starr und fest mit dem Rahmen verbunden. Ob sie am Modell zur fraglichen Zeit auch so eingebaut wurde, weiß ich nicht. Wenn deine Kupplung seitlich bewegt werden kann, ist alles richtig laut Bauanleitung. Ich habe die Federn allerdings weggelassen. Gefällt mir persönlich so besser. Grüße Frank P.S. Hast Du die PN erhalten ?

Montag, 29. Oktober 2018, 05:25

Anhängerkupplung

Guten Morgen Besage Federn sollen beim seitlichen Ausschwingen (?) das Kupplungsmaul in die Normallage bringen. Eine ungewöhnliche Erklärung, da die Kupplung in Fahrtrichtung starr eingebaut ist und das Maul nur nach oben oder unten wegklappt. Grüße Frank

Freitag, 19. Oktober 2018, 16:38

WAS 2101 Shiguli

Hallo alle miteinander Jetzt wird es ja richtig (n)ostaligisch. Ich war einer der Glücklichen, die mit den ersten Importen noch einen fast originalen FIAT 124 mit italienischen Teilen erhielt. Klugscheißer-Modus ein Ich habe die Fahrzeugbezeichnung eingedeutscht, so wie sie zu jener Zeit üblich war. Klugscheißer-Modus aus Könnte mich auch reizen, wenn der Bezug der Teile nicht so umständlich wäre. Vielen Dank fürs Teilen. Grüße Frank

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:10

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Bernd Vielen Dank für die Maße. Liest sich gut und würde passen. Also werde ich mir die Ausgabe 37 besorgen. Grüße Frank

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:33

Anhängerkupplung

Hallo Bernd Ich lese deine Bauberichte mit viel Interesse und bin beim Mercedes L 1113 auf die Anhängerkupplung gestoßen. Da sie einen guten Eindruck macht, würde sie an eine meiner Eigenbauten passen. Meine Bitte: Könntest Du sie ausmessen und mir die Maße mitteilen? Ich brauche folgende Maße - Breite Fangmaul - Tiefe Vorderkante Fangmaul bis Rahmenquerträger - Höhe der gesamten Kupplung Vielen Dank und Grüße Frank

Dienstag, 9. Oktober 2018, 15:28

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Ich habe meine Modelle alle bei meinen Händlerinnen des Vertrauens gekauft und es hat anstandslos geklappt.Auch waren eventuelle Reklamationen kein Problem. Mir wäre es auch lieber ,wenn der Bulli über den Zeitschriftenhandel kommt. Gruß Frank

Sonntag, 4. März 2018, 12:04

Hachette Iveco Stralis in 1:12

Zitat von »ErnstHH« ..,einen Trabbi in schlicht.. Hallo Der Farbton liegt zwischen "pastellweiß" und "delphingrau". So lauteten die Farbbezeichnungen beim Trabant-Farbprogramm. Schönen Sonntag Frank

Freitag, 22. September 2017, 10:50

Bentley-Reifen

Guten Tag Schöner Baubericht, zumal ich den Bentley vor Jahren auch gebaut habe. Die Reifen habe ich damals gegen die Reifen aus den BMW-und Zündapp-Bausätze im Maßstab 1:9 ausgetauscht Sie passten wunderbar und sehen wirklich gut aus. Grüße Frank.

Donnerstag, 9. April 2015, 10:45

Danke

Besagtes Teil wiegt genau 562,25 gr. Nochmal Danke für das superschnelle Einstellen der Bilder. Gruss Frank

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:24

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Vielen Dank auch von mir ! Hat jemand eine Ahnung bzgl. einer Systematik der Schrauben-Bezeichnung ? Beim DB5 hat noch das Alphabet gereicht,um alle Typen zu benennen. Gruss Frank

Sonntag, 11. Januar 2015, 18:17

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Guten Abend Habe mich ja auch den Mercedes geholt und werde mir ihn auch weiter über meine Händlerin des Vertrauens holen. Dass hat sowohl bei der Bismarck als auch beim Aston Martin funktioniert.Hat auch den Vorteil,daß ich eventuelle Reklamationen bei ihr geltemd machen konnte. D.h. ich konnte anstandslos beschädigte Lieferungen bei ihr umtauschen. Gruss Frank

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:24

Neustart ???

Guten Tag Habe gerade gelesen,dass ab 02.01.2015 der Start der Serie des Modells von eaglemoss beginnen soll. Gruss Frank

Werbung