Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 3. Dezember 2019, 12:05

Forenbeitrag von: »keramh«

Acryllack Vergleich

moin, da ich nun wieder richtig in den Modellbau einsteigen will möchte ich bei der Gelegenheit mein Farbsystem wechseln. Bislang habe ich ausschließlich mir Revell Enamell gearbeitet will dies aus Geruchsgründen aber nicht mehr machen. Zum Thema Acryl Lacke habe ich mir nun schon einiges durchgelesen aber noch keinen wirklichen Vergleich bzw. Erfahrungen gefunden. Welche Hersteller gibt es, welche Farbpalette decken diese ab, Wie sind sie mit den Farben von Revell vergleichbar (Bezeichnung) Val...

Mittwoch, 20. November 2019, 11:34

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

moin, habe Deine Anfrage / Probleme wegen der Zierstreifen gerade erst gelesen. Guck doch mal im Nail-Art Bereich, da gibt es auf Rollen ganz dünne selbstklebende Streifen. Ich habe diese auch schon in Gold Schwarz und Weiß verwendet und war sehr zufrieden. Gibt es in 0,5 mm und 1 mm Breite index.php?page=Attachment&attachmentID=412745 Einzig bei Weiß und Dunklem Untergrund. Da ist dieses doch relativ durchscheinend. Hier hatte ich einfach zwei Lagen übereinander geklebt. index.php?page=Attachme...

Mittwoch, 20. November 2019, 11:25

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

moin, sehr schöne Stellprobe. Dein Gespann wird ein richtiger Hingucker.

Sonntag, 17. November 2019, 12:17

Ausgabe 94 + 95

moin, auch wenn ich mich wiederhole aber die Streckung dieser Serie kennt fasst keine Grenzen. index.php?page=Attachment&attachmentID=412529 Mit der Lieferung der 94 und 95 kommen jeweils nur 6 braune Kunststoffstreifen index.php?page=Attachment&attachmentID=412530 welche leider keinerlei Holzstruktur / Maserung haben index.php?page=Attachment&attachmentID=412531 und zudem von schlecher Qualität sind index.php?page=Attachment&attachmentID=412532 index.php?page=Attachment&attachmentID=412533 Eing...

Sonntag, 17. November 2019, 12:01

Ausgabe 87 + 90

Und ich fasse zwei Ausgaben zusammen, eventuell hatte ich es schon einmal erwähnt aber ich werde das Gefühl nicht los das dieses Abo enorm gestreckt wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=412521 index.php?page=Attachment&attachmentID=412522 Geliefert wurde uns in der einen Ausgabe die Sitzfläche und in der Anderen die Rückenlehne vom Fahrersitz. index.php?page=Attachment&attachmentID=412523 index.php?page=Attachment&attachmentID=412524 Die Einzelteile in der Übersicht index.php?page=Attach...

Sonntag, 17. November 2019, 11:44

Ausgabe 91 + 92

Wie bei Ausgabe 89 schon geschrieben erhalten wir mit dem Heft 91 und 92 jeweils wiederr nur 2 Planenpfosten. index.php?page=Attachment&attachmentID=412514 index.php?page=Attachment&attachmentID=412515 Wieder alles sauber im Polybeutel verpackt index.php?page=Attachment&attachmentID=412516 index.php?page=Attachment&attachmentID=412517 Allein aus Umweltschutzgründen und um Verpackungskosten zu sparen hätten diese Teile zusammen geliefert werden sollen. index.php?page=Attachment&attachmentID=41251...

Sonntag, 17. November 2019, 11:37

Ausgabe 89

Die Ausgabe 89 ist leider wieder so eine Streckung, welche die Hebel bzw. den Verschluß der Heckklappe sowie die ersten beiden Planenpfosten enthält. index.php?page=Attachment&attachmentID=412512 Leider ist mir bei der Innenverkleidung zweimal das gleiche Bauteil geliefert worden. Eine kurze Mail an Hachette und eine Woche später war eine Neulieferung im Kasten. index.php?page=Attachment&attachmentID=412513 Der Verschluß für die Heckklappe hätte ohne Probleme in einer Lieferung mit den Ausgaben ...

Sonntag, 17. November 2019, 11:18

Ausgabe 86 + 88

moin, hier wieder zwei ausgaben zusammen da ich finde diese hätten auch zusammen geliefert werden können. index.php?page=Attachment&attachmentID=412506 index.php?page=Attachment&attachmentID=412507 Es handelt sich um die rechte und linke Heckklappe der Pritsche Geliefert wirde wie immer alles in einem Poly-Kammerbeutel index.php?page=Attachment&attachmentID=412508 Die Teile in der Übersicht index.php?page=Attachment&attachmentID=412509 index.php?page=Attachment&attachmentID=412510 Schade ist das...

Sonntag, 17. November 2019, 10:36

Mercedes Benz L1113 Kurzhauber in 1:12 von Hachette

moin, nachdem ich nun lange genug Teile gesammelt habe, habe ich mich nun endlich getraut, das Blau ist Geschichte. index.php?page=Attachment&attachmentID=412499 Endlich konnte ich die Teile aus der 1. Ausgabe Montieren und was soll ich sagen, mir gefällt es um Welten besser als dieses Blau. index.php?page=Attachment&attachmentID=412500 index.php?page=Attachment&attachmentID=412501 index.php?page=Attachment&attachmentID=412502 index.php?page=Attachment&attachmentID=412503 index.php?page=Attachme...

Dienstag, 12. November 2019, 05:09

moin, Das die Kabine so spät kommt habe ich mir fast gedacht, die ist sehr beliebt und viele würden nach Erhalt bestimmt aussteigen. Die Teile werden auch bestimmt nicht hintereinander erscheinen, immer mal zwischendurch ein Teil. Mich nervt vielmehr diese Verschleppung, gerade was in den kommenden Ausgaben geliefert wird, wird erst in der darauffolgenden montiert. Auch das für die Pritsche alles vom Rahmen wieder demontiert werden muss ist nervig. Ich plane die Pritsche eh nur lose aufzulegen u...

Donnerstag, 7. November 2019, 10:28

Heftserien

moin, nachdem Hachette die F14 in 1:32 brachte kommt nun von DeAgostini eine Mig 29 in 1:24 Ist überhaupt nicht mein Baugebiet aber mit fast 71 cm länge und einer Spannweite von fast 46 cm ist das schon ein ordentliches Teil. Schade das sich die Anbieter nicht auf einheitliche Maßstäbe einigen können. Hier geht's zur Seite

Dienstag, 5. November 2019, 15:55

Burn out mit Funny Cars

moin, das ist cool, mit drehenden Reifen und einem Rauchmodul von unten und mit Sound, na da bleibe ich bei, das ist mehr als interessant.

Montag, 4. November 2019, 14:29

AEC Routemaster von Hachette (GB) Londonbus in 1:12

moin, habe gerade erfahren das die IP Schrauben in der Ausgabe 90 kürzer sein sollen als jene die wir bereits haben. Wenn dem so ist müssen wir aufpassen, sonst bohrt sich die Schraube in den Innenbereich! Wir werden es sehen... (oder hoffentlich nicht)

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 20:03

Auto Union Typ C von CMC und die Konkurrenz mit Stern

moin, Wunderschöne Fahrzeuge, schade das es die nicht Bausatz in 1:16 oder 1:8 gibt. Im übrigen wäre es vielleicht besser den Titel zu ändern, habe den Beitrag nur zufällig entdeckt.

Sonntag, 27. Oktober 2019, 10:38

moin, denke das muss so denn der gesamte Spriegelaufbau ist nur gesteckt und kann so später einfach abgenommen werden. Ich habe mal eine andere Frage zum Hilfsrahmen der Pritsche. Was meint ihr, bekommt der Koffer einen eigenen Rahmen? Der Tanker hat definitiv einen separaten Hilfsrahmen. Für mich ist das nur interessant da ich die Sachen gern wechselbar gestallten will und nicht immer alles demontieren und wieder montieren möchte. Ich denke wenn der Koffer keinen eigenen Rahmen bekommt ich den ...

Samstag, 19. Oktober 2019, 19:48

Gelegenheit macht Diebe

moin, sorry wenn ich das so krass schreibe aber das Dach macht Dein gelungenes Gebäude kaputt, es ist einfach alles zu viel. Die Farbe, das Moos das passt alles so nicht. Am wesentlichsten fällt aber die Verlegung der Dachsteine auf. Schau Dir mal Bieberschwanzdächer an, so wie bei Dir würde das Wasser einfach durchlaufen. Auf alten Häusern findet man meistens eine Doppeldeckung (Kronendeckung). Und wenn es eine Einfachdeckung sein soll müssen die Fugen soweit von der 3. Reihe überdeckt sein, da...

Freitag, 11. Oktober 2019, 17:53

Gelegenheit macht Diebe

moin, Ich weiß nicht wie ich es schreiben sollte. Mit grob meinte ich die verwendeten Materialien welche von der Struktur her nicht so zu Maßstab passen. Und teilweise die Kanten Fugen usw. z.B. beim Putz sieht im Modell nach 2 bis 3 mm aus was im Original ja über 5 cm währen. Ich denke aber das das auf Fotos viel stärker rüber kommt.

Freitag, 11. Oktober 2019, 07:48

Gelegenheit macht Diebe

moin, Ach wenn alles recht grob für diesen Maßstab erscheint, gefällt mir die Hausfront sehr gut. Übrigens der Herr mit Hut dürfte Thomas Edison sein, war ein enger Freund von Henry Ford. index.php?page=Attachment&attachmentID=410083

Montag, 7. Oktober 2019, 19:38

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

moin, bin ja nur eher ein stiller Mitleser dieses fantastischen Bauberichts. Jetzt muss ich mich aber mal melden. Das Rücklicht ist extrem klasse, es kam mir so bekannt vor ... ... hier mal ein Bild von meiner Enfield. index.php?page=Attachment&attachmentID=409833 Falls das Bild hier stört, nehm ichs wieder raus.

Montag, 7. Oktober 2019, 19:30

Heftserien

moin, habe gesehen das De Agostini den Poski Fiat + Camper offiziell gestartet hat. Okay er ist niedlich aber was soll das? ein Käfer und ein Golf schaffen es nicht nach Deutschland und ein Polski Fiat soll es bringen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der hier reißenden Absatz finden wird.

Werbung