Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 8. Dezember 2019, 14:12

Forenbeitrag von: »archjofo«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Herzlichen Dank für euer Interesse und den Zuspruch. Fortsetzung: Leitblöcke innen am Schanzkleid So nun wurden eine Reihe von Leitblöcken gefertigt, insgesamt 37 Stück, unterschiedlicher Größen. index.php?page=Attachment&attachmentID=414082 Bevor ich mit dem Webleinenknüpfen fortfahre, muss ich noch die Einstieghilfen in die Wanten anbringen. Bis demnächst …

Montag, 2. Dezember 2019, 18:33

Astrolabe

Gratulation zur Fertigstellung!

Sonntag, 1. Dezember 2019, 19:01

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Unorthodoxe Bauweise, aber trotzdem ein klasse Modell! Schöne Fortschritte!

Sonntag, 1. Dezember 2019, 15:15

Fortsetzung: Leitblöcke innen am Schanzkleid Neben Zweifachblöcken müssen auch noch eine Reihe von Einfach- und Dreifachblöcken als Leitblöcke für das Schanzkleid angefertigt werden. Im Gegensatz zu den großen Einfachblöcken mit Eisenbeschlägen (Länge 6,8 mm im Maßstab 1:48 ) handelt es sich bei den Einfachblöcken mit Stropps um wesentlich kleinere Exemplare mit nur 4,3 mm Länge. Das macht das Spleißen nicht unbedingt einfacher. Insofern werden die Kurzspleiße nicht so gleichmäßig wie ich es bei...

Sonntag, 24. November 2019, 22:01

To HMS Victory (Heller) and beyond

Die Schnittchen sind zum Reinbeißen... Sieht super aus!

Sonntag, 24. November 2019, 21:41

Danke für die netten Kommentare. Der LINK führt zu meinem neuen Video über den aktuellen Stand des Modells.

Dienstag, 19. November 2019, 20:55

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Hallo Frank, tolle Fortschritte.

Dienstag, 19. November 2019, 20:54

HMS Fly 1776 1:64 Victory Models

Hallo Kati, freut mich, dass ich Dir mein Bericht zum Taue schlagen etwas gebracht hat. Mit Deiner Fly machst Du ja sehr schöne Fortschritte. Und beim nächsten Mal Fotos nicht vergessen …

Samstag, 16. November 2019, 20:11

Fortsetzung: Leitblöcke innen am Schanzkleid Entsprechend meiner Ankündigung nachfolgend ein paar Bilder zum Einbinden der Doppelblöcke. Auf dem ersten Bild ist die Entstehung eines Kurzspleißes zu sehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=412458 Das nächste Bild zeigt in Vergrößerung oben links einen Blockstropp mit einem Kurzspleiß sowie Doppelblöcke, Kauschen und ein gekleidetes Tau. index.php?page=Attachment&attachmentID=412459 Hier kann man die Bändselung zum Einbinden der Kausch gut er...

Sonntag, 10. November 2019, 19:32

Astrolabe

Sieht schon ganz gut aus!

Sonntag, 10. November 2019, 08:41

Habe schon länger nicht mehr in Deinen Bericht geschaut. Aber, das was ich sehe ist bewundernswerter Modellbau. Schöne Fortschritte!

Sonntag, 10. November 2019, 08:34

SMS Szent Istvan 1:100

Klasse Detail ! Die Idee mit dem Stempel ist super. Vielleicht brauche ich so einen Anwendungsfall auch einmal.

Samstag, 9. November 2019, 16:59

Viel ist in der Zwischenzeit nicht passiert. Fortsetzung: Leitblöcke innen am Schanzkleid Nach weiteren Versuchen einen Doppelblock mit einem Kurzspleiß einzubinden klappt es mittlerweile schon besser. Momentan benötige ich noch einige Zeit und Geduld bis ich ein brauchbares Ergebnis erziele. Aber bei jedem Versuch wird es besser, und ich bin guter Dinge, dass ich es dann mit einem vertretbaren Aufwand erledigen kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=411977 Werde dann bei nächster Gelegenh...

Sonntag, 3. November 2019, 09:35

Fortsetzung: Leitblöcke innen am Schanzkleid Nach einer kleinen Schaffenspause ging es mit der Anfertigung von Leitblöcken, die entlang des Schanzkleides oberhalb des Wasserganges angebracht waren, weiter. So müssen insgesamt 12 Doppelblöcke mit 4,5 mm Länge gefertigt werden. Im Weiteren bedarf es noch einiger kleinerer Einfach- und Dreifachblöcke. In der Monographie sind hierzu keine Hinweise über diese Blöcke zu finden. Insofern muss ich mich zur Ausführung dieser Blöcke auf mein Bildmaterial ...

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 05:25

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Hallo Frank, komme zur Zeit wenig zum Modellbau und auch wenig zum Berichte lesen. Dein Modell entwickelt sich zu einem prächtigen Modell. Für Deine Hand wünsche ich Dir gute Besserung.

Montag, 28. Oktober 2019, 17:48

Napoleon (Imai) als stationäres Schulschiff

Einfach klasse!

Sonntag, 20. Oktober 2019, 07:30

Saubere Lackierung, sieht sehr gut aus!

Dienstag, 15. Oktober 2019, 19:40

Klasse Unterkonstruktion!

Dienstag, 15. Oktober 2019, 19:23

USS Missouri im Maßstab 1/100

Die 6 Monate auf See haben ihre Spuren hinterlassen. Das hast Du sehr glaubwürdig hinbekommen.

Montag, 14. Oktober 2019, 20:54

7. Dezember 1941 USS Arizona von Trumpeter 1:200

Diese Farbgebung ist schon spitzenmäßig !

Werbung