Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 288.

Heute, 12:04

Forenbeitrag von: »Urob«

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Bernd, vielleicht war das Spiel bei den Planenpfosten gewollt, und deine Holzeinlagen stören ? Gruß Uli.

Heute, 11:52

Hallo Bernd, habe heute die 98 vom Kiosk geholt. Zuhause merkte ich dann das ich nicht 5 vordere und 5 hintere Planenträger habe, sondern 10 hintere....! ...Super...! Habe schon telefonisch reklamiert. Soll Ersatz bekommen. Hoffentlich dann richtig. Gruß Uli.

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 17:27

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo Bernd, ich schon wieder, habe gerade durch Zufall gesehen das dein Tankklappenschanier auch falschherum montiert ist. Hatte ich auch erst. Anleitung ist falsch. Der längere Winkel muß an die Klappe, dann geht sie auch richtig auf. Gruß Uli.

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 17:16

Hallo Bernd, ich werde die Seitenwände auch so spät wie möglich anbauen. Habe jetzt erst mal alle Fenster eingebaut. Die Scheibenwischer habe ich auch nicht mit den Federn eingebaut. Nach den Frontfenstern werde ich sie in der " Ruhestellung " wie beim Original festsetzen. ( Siehe Bild ) . Damit man die Fenster auch Öffnen kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=413825 Gruß Uli.

Donnerstag, 21. November 2019, 10:02

VW T1Samba Camper

Hallo Rainer, es geht weiter, bei mir ist gestern das Geld für Paket 11 von De Agostini abgebucht worden. Gruß Uli.

Dienstag, 12. November 2019, 22:26

" H I L F E " Die Bauanleitung 100 und 101 sind der blanke " Horror " ...! Ich werde gar nichts demontieren !!!!!! Bei mir bleiben die 3 Aufbauten steckbar. Wie ich das realisiere entscheide ich erst wenn ich alle 3 Aufbauten habe. Das wird wohl noch " Interessant " werden. Ich hoffe das es nicht ins Gegenteil umschlägt...! Gruß Uli.

Dienstag, 12. November 2019, 21:20

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, mit der Ausgabe 16 bis 19 kommen wieder interessante Teile...! Besonders interessant ist das Teil 16 B ( Aktivkohle Behälter ? ) Das ist die Zündspule. Noch interessanter ist das Teil 16 D ( Wasserauslassstutzen ? ) Das ist das Wisch / Wasch Relais. Es schaltet die elektrische Scheibenwaschpumpe, die Scheibenwischer, und das Intervallwischen. Noch interessant ist der Wagenheber 19 B,C,D,E gut wiedergegeben, damit ein Rad zu wechseln war schon real ein Erlebnis. 19 F ( Schaft ? ) ist...

Freitag, 8. November 2019, 00:47

Hallo Karsten, super aufgepasst. Ich habe den Unterschied erst gar nicht gesehen. Habe den Bolzen 4E noch mal demontiert und konnte den Stoßdämpfer leicht nach oben gedrückt drehen, da habe ich den kleinen Unterschied erst gesehen. Dann richtig montiert. Das Gleiche auf der anderen Seite mit Bolzen 10D. Gruß Uli.

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 18:38

Hallo Bernd, Ich laß das ganze " Pfostengedöne " und die Spriegel erst mal in der Tüte. Zumindest bis der Unterbau der Ladefläche geklärt ist und dessen Befestigung. Und bis geklärt ist wie man die Aufbauten wechseln kann. Ich baue alle 3. mich interessiert besonders der Tankaufbau. Den Pritschenaufbau mag ich lieber " offen " . Gruß Uli.

Montag, 21. Oktober 2019, 12:11

Hallo Bernd, Pack 10 ist da, bis Teil 99...! SUPER, viele große Teile und eng. Anleitung ist auch da. Mal sehen wann 11 kommt, hab da nicht so die Eile, baue ja noch Anderes. Gruß Uli.

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 18:13

Hallo Bernd, Deine Ölpumpe hat immer noch " Spalt ". Habe meine mit der Kombizange gepackt und dann mit leichten hin und her drehen aufgedrückt bis spaltfrei. " Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt...! " Gruß Uli.

Montag, 14. Oktober 2019, 22:33

VW T1Samba Camper

Hallo Rainer, die Bauanleitung auf Englisch ist da. https://www.model-space.com/media/wysiwy…per_Pack_10.pdf Gruß Uli.

Montag, 14. Oktober 2019, 15:32

VW T1Samba Camper

Hallo Rainer, es gibt doch schon eine offizielle Anleitung: Offizielles Bautagebuch Samba-Bus Lieferung 10 Bauphasen 89-99 Im Model Space Deutschland. Gruß Uli.

Samstag, 12. Oktober 2019, 18:25

Hallo Bernd, mir wurde von De Agostini das Geld für die Bauphase 10 abgebucht. Also geht es doch weiter, das ist bis Teil 99. Mal sehen wann es kommt. Gruß Uli.

Samstag, 12. Oktober 2019, 00:16

VW T1Samba Camper

Hallo, warte auch auf Paket 10. Bei mir wurde auch heute, 11.10.2019, 99,90 € von De Agostini abgebucht...! Gruß Uli.

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 21:56

Hallo Bernd, ich muß irgendwas " falsch " gemacht haben. Ich habe ohne jede Nacharbeit gar keine Spalten...! Gruß Uli.

Montag, 30. September 2019, 11:53

Hallo MANTA-Schrauber, Hier ist die Erklärung eines " Alten Opelaners " : Bei diesem Modell handelt es sich um eine Exportausführung. Das Modell hat keine Europäische Lichtanlage. Die Scheinwerfer sind sogenannte SEALED BEAM Scheinwerfer, die sind in amerikanischen Ländern Pflicht und die sind etwas kleiner. Das erklärt auch die weißen Blinker vorn, das war das Standlicht. SEALED BEAM Scheinwerfer haben kein Standlicht. Auch die Rückleuchten sind Export, da rote Blinker. Auch das Lenkrad ist Exp...

Sonntag, 29. September 2019, 10:43

Classic Routemaster Doppeldecker London Bus im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Bernd, Auweia...! Wenn man da nicht " elektrisch vorbelastet " ist geht das wohl in die Hose. Ich würde ihn auch gerne bauen, aber es gibt ihn ja nicht in Deutschland. Gruß Uli.

Donnerstag, 26. September 2019, 11:11

Hallo Bernd, die OPEL Motoren waren damals ab Werk alle schwarz lackiert. Die OPEL Motoren waren damals Block- wie Zylinderkopf aus Grauguß, der ist sehr rostanfällig, deswegen mußten sie lackiert werden. Die 16 S und 19 S Motoren hatten Registervergaser und waren echte " Saufziegen ". Mit dem 19 E Einspritzer ( BOSCH L- Jetronik ) wurde der Verbrauch günstiger und die Leistung stieg von 90 auf 105 PS. Das waren beim MANTA aber alles die serienmßigen REKORD Motoren. Muß mich jetzt bremsen, denn ...

Mittwoch, 25. September 2019, 17:43

Hallo Bernd, Danke, aber ich glaube das ich sie in meinem Kiosk auch noch bekomme. Gruß Uli.

Werbung