Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 17:57

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

MK. I "Female" Takom

Zitat von »bubu123« Hoffe es gefällt ein wenig. "Ein wenig" ist gut...das ist absolut klasse Da gibt´s echt nix zu meckern. TOP

Gestern, 17:53

Vimoutiers-Tiger

Man, man man...ich komm zu nix. Es ist zum Mäuse melken Endlich kam ich dazu, die Löcher an den Seiten zu bohren und 2 Halter aus Ätzteilresten zu fertigen. index.php?page=Attachment&attachmentID=414100 index.php?page=Attachment&attachmentID=414101 Zwar alles ein wenig schepp geraten, aber 1mm-Leisten auf 1mm zuschneiden ist nicht wirklich mein Ding. Und dann noch ein 0,4er Loch genau mittig setzen...da komme ich an Grenzen. Vielleicht fällt´s am Ende nicht mehr so auf Weiter geht´s nun mit dem ...

Gestern, 17:43

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Schön, daß Du wieder da bist Denn mal mit frischer Kraft ran ans Werk

Montag, 18. November 2019, 18:30

Sammelleidenschaft - Gut oder schon Pathologisch?

Zitat von »Golfkilo« aber ob mein Nachlass nun aus gebauten oder ungebauten Modellen bestehen wird, ist doch eigentlich egal... Danke Jochen...DANKE für diesen Satz Mit einem Schwupps ist mein schlechtes Gewissen wegen meinem Lager verschwunden Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich das alles in diesem Leben noch schaffe ...nu isses wurscht Ich bin auch so´n "Bekloppter" mit dieser "brauch ich nicht- will ich aber-Liste". Manche Angebote sind aber auch zu verlockend

Montag, 18. November 2019, 18:18

Vimoutiers-Tiger

Danke Euch Bernd, schau mal auf den Link im ersten Beitrag. Dort sind ziemlich am Anfang Bilder sowohl vom Original als auch vom Modell. Ray...naja, Schweißnähte konnte ich schonmal besser. Bin aber noch halbwegs zufrieden damit. Apropos... habe am Turm den Riss angekratzt und zum ersten Mal mit diesem Green Stuff gearbeitet. Die Anleitung hab ich bei Night Shift gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=F3GlNC2cK8s Ok...der hat das schon öfters gemacht...ich wie gesagt zum ersten Mal. Das Zeug ...

Montag, 18. November 2019, 17:31

Gelegenheit macht Diebe

Zitat von »Truckoldi« Nu is bei mir der „Groschen“ gefallen, das du so ein Etablissement meinst Aha...ein Haus für gemütliche Stunden also Und der Lieferwagen wird dann ein "mobiles Nagelstudio", richtig? Hast Du den schon begonnen? Dein Dio sieht wirklich schnuckelig und urig aus

Sonntag, 17. November 2019, 15:59

HMS Anchusa

Die Farbe ist echt schon gewöhnungsbedürftig , aber schön umgesetzt. Auch der Vergleich mit dem U-Boot und der Repulse ist klasse Welche Stärke hat denn Dein Takelgarn? Meins ist glabe viel zu dünn, man erkennt´s auf Fotos kaum

Sonntag, 17. November 2019, 15:53

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Ich fühle mit Dir, Bernd Ich hab mir gestern das Skalpell mit der Spitze voran in die Fingerkuppe gejagt ...schön, wenn der Schmerz nachläßt Viel Erfolg beim Lack, sieht prima aus bislang

Sonntag, 17. November 2019, 13:44

Vimoutiers-Tiger

Zitat von »Hofi« Ich denke, dass Du die Latte locker überbieten kannst! Wenn ich knapp drunter durchschlüpfen kann, bin ich auch zufrieden Heck ist inzwischen fertiggestellt...entsprechend meinen Fähigkeiten und Materialien index.php?page=Attachment&attachmentID=412555

Sonntag, 17. November 2019, 11:41

meine ersten Kartonmodelle

Stimmt. Alles ganz schön fett gedruckt, erinnert mich jetzt irgendwie an diese Manga-Comics. Aber dafür kannst Du ja nix. Schön gebaut, ich hätte auch keine Nerven dafür. Also Hut ab

Sonntag, 17. November 2019, 11:35

ZIL 131 der NVA

TOP Die Plane sieht klasse aus. Wie hast Du die denn gemacht?

Sonntag, 17. November 2019, 11:29

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

@ Dirk: Also ich für meinen Teil wäre sehr an einem BB zum Kartonmodell interessiert...dann würde ich wahrscheinlich auch nen Rappel kriegen und meinen Grafen auspacken. 3 auf einmal hat ja auch was Vor allem alle verschieden: Karton, Plastikbausatz und Ray´s Mischmasch-selfmade Ach ja, Ray...sieht wieder mal fantastisch aus

Freitag, 15. November 2019, 18:34

Vimoutiers-Tiger

Mahlzeit Jochen Ne Serie wird das glaube ich auch, der Nachbau macht mir langsam echt Spaß. Hab mir auch schon den Nächsten ausgeguckt Mit dem Rohr...ich weiß nicht. Ehrlich gesagt find ich das Rohr gar nicht so sehr gekürzt. Bischen krumm gebogen is ja schnell. Naja, is ja noch ne Weile hin...mal sehen. Stand heute: Luken sind zu und die ganzen Löcher verspachtelt/geschliffen. Schweißnähte kommen später. index.php?page=Attachment&attachmentID=412388index.php?page=Attachment&attachmentID=412389

Montag, 11. November 2019, 16:55

Vimoutiers-Tiger

Moin Bernd, schön daß Du dabei bist Bank und Tisch hab ich vor zu zimmern, das lockert die Szene ein wenig auf. Find ich besser als nur ne Betonplatte mit etwas Grün drumherum. Ich werd das dann nur etwas näher am Panzer platzieren und nicht mit den Maßstabsgetreuen Abstand. Sonst wird das Dio ja nur unnötig groß Hab übrigens schon am Turm begonnen und die erste Luke verschlossen. index.php?page=Attachment&attachmentID=412097

Sonntag, 10. November 2019, 19:39

Trumpeter IS-7 in 1/72 als World of Tanks Premium Version

Schick ist er geworden Da weiß ich wieder, warum ich diesen Maßstab meide

Sonntag, 10. November 2019, 19:37

SMS Szent Istvan 1:100

Schon Wahnsinn, was Du da zauberst Ich quäl mich momentan mehr schlecht als recht durch die Löterei ...naja, hab eben noch nicht so die Erfahrung damit. Aber es wird besser

Sonntag, 10. November 2019, 19:23

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Respekt vor Deiner Abklebeorgie Ich kann verstehen, wenn da die Nerven dünn werden Ich hab bisher 2x was aus den USA bestellt und beide Male nix vom Zoll gehört, also mach Dich mal nicht verrückt

Sonntag, 10. November 2019, 16:05

Vimoutiers-Tiger

Ist mir noch gar nicht aufgefallen Danke dafür. Womit ich schon gleich in einem Zwickmühlchen wäre Die Bausatzkanone kürzen wäre ja kein Problem, dann hab ich aber die olle Mündungsbremse. Das Alurohr zersägen und wieder verlöten kommt nicht in Frage. Und aus zweien eins frickeln...nee Ich denke, ich pfeif auf den Umstand und nehm das Alurohr. So gewaltig ist der Unterschied ja nun nicht.

Sonntag, 10. November 2019, 14:27

Vimoutiers-Tiger

Hallo Paul, freut mich, daß Du dabei bist. Denn mal los Als Erstes hab ich an den Antriebsrädern die Schraubenköpfe entfernt und aufgebohrt. Dabei ist mir prompt der letzte 0,5er Bohrer abgebrochen...geht ja wieder gut los Desweiteren die ersten Löcher verspachtelt und die Abdeckungen der Kettenspanner entfernt. index.php?page=Attachment&attachmentID=412071 Und schon kam die nächste Eingebung: Von den Dämpfern der Kanone ließ sich der 6-Kant prima als Kettenspanner verwenden index.php?page=Attac...

Sonntag, 10. November 2019, 12:17

Panther Ausf.A erly/mid

Die beiden haben schon alles gesagt. Deine Modelle sind zwar durchaus gut, aber eben irgendwie immer das selbe. Gerade bei deutschen Fahrzeugen hast Du unendliche Möglichkeiten der Farbgebung/Tarnung. Kauf Dir ein Heft mit Farbprofilen zur Anregung oder schau im Netz nach und trau Dich mal was Anderes. Gut, am Ende muß es DIR gefallen, mir wird sowas ehrlich gesagt auf Dauer langweilig. Und bei jedem Modell schreibst Du "kommt irgendwann auf ein Dio"...fängst Du damit auch mal an? Probier´s...es...

Werbung