Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 20:28

Forenbeitrag von: »Ray«

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Ihr seid so gut zu mir, es geht mir doch gar nicht ums schleifen und spachteln, egal welche Methode, ich muss mir nur vorher gut vorstellen können, dass es hinterher besser aussieht.

Heute, 20:24

Eisbrecher Der Lidder Klasse Projekt 101510 1:100

Tolle Fortschritte, wir haben auch so einen Drucker bei uns in der Firma. Ich werde meinen Chef diesbezüglich auch mal anstupsen

Heute, 14:02

Ich merke schon, gemeinsam wollt Ihr nur das Beste für mich und mein Modell. Ehrlich gesagt, gefällt mir kein Vorschlag so ganz richtig. Wäre ich überzeugt, hätte ich es wohl schon getan. Nun ja, es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Danke auf alle Fälle für Eure Einfälle.

Heute, 12:36

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Ja Bernd, mach es. Auf den Nahaufnahmen sieht es so aus, als wenn stellenweise Luft unter den Decals ist. Vielleicht bekommst Du sie "herausgestrichen".

Gestern, 12:24

Gelegenheit macht Diebe

Echt goile Idee, den Horrorclown in Deinem tollen Dio zu integrieren. Mach doch mal `nen Besuch im Drogeriemarkt. Da gibt`s die verschiedensten Schminktücher, feuchtes Toilettenpapier (so `ne Art Flies, getrocknet vielleicht genau das Richtige) und bestimmt noch andere, gut zur Zweckentfremdung zu missbrauchende Utensilien.

Gestern, 07:46

Und noch ne Titanic 1:144

Fantastico

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 15:50

Santa Maria Revell 1/90

Tolles Modell Dirk! Frage: Hast Du die Maserung Deines Ständerbrettes mit Absicht quer zum Verlauf der Planken gelegt? Oder hattest Du kein anderes passendes Brett? Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, hat aber auch irgendwie was. Da man sowas kaum so sieht, hat Dein Brett schon fast ein Alleinstellungsmerkmal. (Sagt man so???)

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 13:09

Hallo Ihr Drei, danke Heiko für Dein Lob. Es freut mich sehr, wenn Dir meine Art Modelle zu bauen gefällt. Hans Juergen und Bernd, danke für Eure gut gemeinten, ehrlichen und berechtigten Antworten. Dieser Übergang im Bugbereich stört mich schon von Anfang an. Ich habe bewusst auch an dieser Stelle mit dem Bau des Modells begonnen, um zu sehen, ob ich das mit der Kante hin bekomme. Nun ja, mal hat`s mir gefallen, ein anderes Mal hätte ich das Projekt fast hin geschmissen. Mittlerweile sehe ich d...

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 13:07

SMS Szent Istvan 1:100

Hi Hofi, die ersten Gitter waren gut, die jetzigen sind perfekt und fügen sich nahtlos in das Gesamtbild Deiner schönen Aufbauten ein.

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 08:52

Wohl dem, der sich zu helfen weiß

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 08:50

Hallo miteinander, es geht jetzt wieder wie gewohnt Stück für Stück Richtung Heck. Die nächste Bühne wurde vorbereitet und angepasst. index.php?page=Attachment&attachmentID=413791 Danach erfolgte die Komplettierung und Ausrüstung… index.php?page=Attachment&attachmentID=413792 …und schließlich noch die Farbgebung. index.php?page=Attachment&attachmentID=413793 Die nächsten Bilder zeigen die Bühne im montierten Zustand aus der Nähe… index.php?page=Attachment&attachmentID=413794 index.php?page=Attac...

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 08:30

Revell TOS Enterprise

Hallo Dirk, danke für die lieben Worte. Zitat Und gib's zu: nachts, wenn's dunkel ist, rennst Du mit der Enterprise heimlich herum in Deiner Wohnung und erforschst entfernteste Ecken, "where no man has gone before", stimmt's? Stimmt nicht ganz. Ich liege im Bett, höre ein Startrek-Hörspiel der Original-Serie, schaue mir dabei das beleuchtete Modell an und entschwinde in Kindheitserinnerungen bis ich eingeschlafen bin.

Dienstag, 3. Dezember 2019, 08:37

Golden Hind

Hallo Steffen, schöne Anfänge. Dieses frühe Baustadium macht mir persönlich immer am meisten Spaß. Man kann noch so schön voraus träumen...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 08:30

Bin ich voll bei Dir, Patrick!

Montag, 2. Dezember 2019, 19:56

Danke Leute für Eure netten Kommentare. 1:72! Mensch Christoph, das wird ein Prügel. Vorteil: die Flieger gibt es im passenden Maßstab zu kaufen. Bis zur Rente kannst Du ja Deine Kellerschätze schon mal zusammenbauen.

Sonntag, 1. Dezember 2019, 20:46

Besten Dank für Euer Reinschauen, Zitat Unorthodoxe Bauweise, aber trotzdem... Ja Johann, wirklich unorthodox. Die Einen sagen trotzdem, die Anderen gerade deswegen. Ich freue mich über beide Meinungen. @Peter, Du meinst bestimmt den mittleren Balkon. Hier fehlt noch der darüber liegende Laufsteg mit dem nächsten Balkon. Von diesem erfolgt dann der Zugang nach unten über eine separate Leiter. Ähnlich wie auf der Steuerbordseite. index.php?page=Attachment&attachmentID=413575

Sonntag, 1. Dezember 2019, 11:46

Hallo zusammen, wünsche einen schönen ersten Advent. Ich habe die besinnliche Zeit genutzt und zwei weitere Balkons auf der Backbordseite gefertigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=413550 index.php?page=Attachment&attachmentID=413551 index.php?page=Attachment&attachmentID=413552

Sonntag, 1. Dezember 2019, 09:56

Golden Hind (nun will ichs probieren)

Ich freue mich schon ganz dolle, Dich bei diesem Modell begleiten zu dürfen. Übrigens gute Modellauswahl für den ersten Scratch.

Samstag, 30. November 2019, 20:21

Astrolabe

Hurra, erster zum gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Schiff. Womit geht`s weiter im Mansfelder Land?

Samstag, 30. November 2019, 14:18

Diwo58 hat Geburtstag

Hallo Dirk, auch von mir die besten Glückwünsche !

Werbung