Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 15:40

Forenbeitrag von: »dafi«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Apoxysculpt, Green Stuff, und andere :-) XXXDAn

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 14:01

Sodele, jetzt wird es spannend. Das Trafalgarschnittchen ist als das Letzte dran. Man betrachte einfach Folgendes: Das Schiff wurde im März 1803 wieder in Dienst gestellt. Dabei sollte es die schwarz-gelben Streifen gehabt haben. Ob, und wenn ja wann, die Pfortendeckel schwarz gestrichen wurden ist nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht belegt. Meine persönliche Tendenz nach Sachlage ist die Version ohne schwarzes Schachbrett. Das Schiff fuhr recht hektisch in Richtung Mittelmeer und überwin...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 09:48

Saint Louis (Airfix)

Meine Quelle ist Hohnen in Bielefeld. G26 "langsam" G27 " Schnell" Bei Bedarf schicke ich Kontaktdaten per PN. Auch hier Verkauf nur über Steuernummer, hat mit Umweltschutzgründen zu tun. XXXDAn

Montag, 2. Dezember 2019, 15:30

Saint Louis (Airfix)

Risiken gehe ich eigentlich ungern ein, Resin nehme ich folgendes: index.php?page=Attachment&attachmentID=413601

Montag, 2. Dezember 2019, 13:18

Saint Louis (Airfix)

Ich nehme übrigens immer das aus der Form gequetschte und halb ausgehärtete Resin um Bläschen an älteren Teilen zu reparieren. Falls die Kontaktfläche zu glatt sein sollte,mache ich vor dem Aufdrücken und Formen des halbfesten Resinkühelchens noch einen Tropfen CA drunter, dann kann man ohne Bedenken Feilen :-) XXXDAn

Sonntag, 1. Dezember 2019, 18:21

Sodele, Geschütze sind montiert. Irgendwie war das Auslaufen nach der Werft so eilig, dass die Lafetten noch im alten Farbton waren ;-) Muss ich noch nachdengeln ... Und damit fehlt nur noch das Trafalger-Schnittchen :-) XXXDAn

Sonntag, 1. Dezember 2019, 11:58

Danke die Herren, und einfach mal as Wort zum Sonntag: https://www.thesun.co.uk/news/10455141/v…ng-their-heads/ Iss hahlt so ;-) XXXDAn

Sonntag, 24. November 2019, 21:57

Danke die Herren, very appreciated :-) So weiter im Text: Netze aufspannen mit Weiß und Brauntönen grundieren. Dann die die kurze Seite eingespannt, Papier damit es sich nicht verhakt und passende Holzstäbchen um alles gut unten zu halten. Dann die lange Seite. Papiere als Antihakschablone, dann mit Sekundenkleber an den Finknetzhaltern angeheftet. Danach zur besseren Erkennbarkeit ein dunkles Stück Papier verwendet und mit der spitzen Schere abgelängt. Und damit das Adrenalin nicht absinkt, Ent...

Montag, 18. November 2019, 10:19

Zeit reicht nicht zu viel gerade, so freut man sich über Kleinigkeiten. Neuer Pfortendeckel ... ... und vom lieben Ingo/feuermann6147 einen Draht bekommen, außen 1,5 mm und innen 0,5 mm, so kann ich die Verhüterli der Pfortenreeps etwas gleichmäßiger und mit weniger Aufwand gestalten. Und die Finknetzhalter hab ich auch schon drauf ... ... und natürlich auch gleich wieder runtergerissen - mehrfach :-0 Auch haben die Rüsten irgendwie gelitten, sah vorher schon mal aufgeräumter aus. Ist aber kein ...

Freitag, 8. November 2019, 21:12

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Gugschdduh ... https://www.segelschiffsmodellbau.com/t4…nce-Museum.html XXXDAn

Montag, 28. Oktober 2019, 15:49

Napoleon (Imai) als stationäres Schulschiff

Goil! XXXDAbn

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 13:53

H.M.S. VICTORY 1:100 Heller

Hey cool und die Sektpulle für die Schiffstaufe hängt auch noch! Ich wünsche den Damen eine schöne Zeit bei dir und zum Glück gab es kaum Verletzte bei der Aktion! Alles Gute, DAniel

Freitag, 18. Oktober 2019, 19:36

Wie üblich, den Rest "macht die Farbe" ... XXXDAn

Sonntag, 13. Oktober 2019, 12:20

Sodele, jetzetle, es ging endlich wieder weiter Schon vor langer Zeit vorbereitet, endlich eingebaut :-) Noch Rohbau, ausrichten, etwas Farbe drauf und die Leiste auf das Rüstbrett und das sollte passen. XXXDAn

Dienstag, 10. September 2019, 19:57

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Das Schiff fällt ja in den letzten Bereich der Hexenverbrennungen. Kann es sein, dass deshalb für 10 Personen Platz in der Laterne war, um es mit diesen 10 Plätzen 10 Hexen zu ermöglichen, ein schön leuchtendes und etwas lang anhaltendes Feuer machen zu können? Hexen sollen ja, wenn vorher mit Spirituosen abgefüllt, ganz gut brennen können? XXXDAn

Dienstag, 3. September 2019, 19:08

HMS Fly 1776 1:64 Victory Models

Holla-ho!!!! Willkommen zurück! Alles Gute, Daniel

Freitag, 23. August 2019, 11:17

Ein wunderbares Treffen in Asperg, danke Ino :-) Es gab zur Vorspeise Schnittchen, dann Curry-Pommes und als Nachtisch - man ist überrascht - Schnittchen ! index.php?page=Attachment&attachmentID=406861 index.php?page=Attachment&attachmentID=406862 Alles Gute, Daniel

Donnerstag, 22. August 2019, 08:22

Danke Chris :-) Und keine Gefangenen, nach der Fertigstellung ist vor der Fertigstellung :-) Die erste 2018er-Version hat nun eine etwas angepasstere Farbe bekommen. Und das Brett unter den Hängematten ist auch dran :-) XXXDAn

Mittwoch, 21. August 2019, 12:31

Goil :-) Marker ist nicht optimal, hellt nach, dann schimmert es blau durch ... XXXDan

Mittwoch, 21. August 2019, 11:27

Also verehrtes Panoptikum aus dem Ludwigsburger/Stuttgarter Raum. Wir treffen uns kurzfristig morgen, am Donnerstag ab 19 Uhr im Naturfreundehaus Asperg, ein gut geeigneter Biergarten und der Wetterbericht ist auch toll. Wer Interesse hat kurze PN an feuermann oder mich. Herzlicher Gruß, DAniel PS: Ingo: Muster bitte nicht vergessen! :-) :-) :-) PPS: Gibt es die auch in Schwarz?

Werbung