Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Montag, 28. Oktober 2019, 15:18

Forenbeitrag von: »Mirko«

U-Boot IXC - U-514 - 1:72 mit Innensektionen

Hallo Malte, das Buch ist angekommen. Schöne Bilder von innen. Gruß Mirko

Samstag, 26. Oktober 2019, 14:23

Hallo Malte, Dein Funkraum sieht top aus! Nee das Buch ist noch nicht angekommen Gruß Mirko

Sonntag, 6. Oktober 2019, 11:47

Hallo Malte, hab mir das Buch die Versorger der Grauen Wölfe gekauft. Interessante Aufnahmen. Leider nur sehr wenige vom Inneren eines U-Tanker. Hast Du vielleicht Informationen ob es Bücher vom Inneren eines U-Tankers gibt? Würde mir sehr dafür interessieren! Gruß Mirko

Samstag, 21. September 2019, 01:39

Hallo Malte, ja, die Enigma wäre in diesem Maßstab zu klein! habe mir das Buch Die Versorger der Grauen Wölfe gekauft. Ein tolles Buch über die "Milchkühe". Sehr viele Außenaufnahmen doch leider sehr wenige von Innen. Weißt Du vielleicht ob es Bücher über das Interieur gibt wie die Versorgungsboote von innen aussahen? Vielleicht einen Bildband? Gruß Mirko

Mittwoch, 18. September 2019, 17:17

Baust Du noch eine Enigma und stellst Sie in den Funkraum? Gruß Mirko

Mittwoch, 18. September 2019, 15:55

Na, das sieht wieder doll aus. Cool cool cooler! Was ist mit Deinem Diesel hast Du den schon fertig? Gruß Mirko

Montag, 16. September 2019, 22:03

Bau von U-552 1:48

So mal wieder was vom U-Boot. Die Tische Kojen und Schränke habe ich aus Verkehrsschildern aus Plastik hergestellt. Diese haben eine Stärke von ca. 1mm und lassen sich gut verarbeiten gibt es in jedem guten Baumarkt. Die Tische werden noch verfeinert. index.php?page=Attachment&attachmentID=408392 index.php?page=Attachment&attachmentID=408393 index.php?page=Attachment&attachmentID=408394 index.php?page=Attachment&attachmentID=408395 index.php?page=Attachment&attachmentID=408396

Sonntag, 15. September 2019, 12:50

1/87 - Rote Armee in Deutschland 1945 - "Hitler kaputt"

Schönes Diorama gefällt mir sehr. Bei der Größe kannst Du es in eine Modellbahnanlage einbauen. Gruß Mirko

Sonntag, 15. September 2019, 12:44

Das geheime Labor

Deine Tram ist schon ein Hingucker! Gefällt mir sehr! Gruß Mirko

Mittwoch, 11. September 2019, 11:20

Und noch ne Titanic 1:144

Hallo Marco Sieht man das nach der Bemalung überhaupt noch aus welcher Epoche die Figuren waren in dem kleinen Maßstab von 1:144 ? Gruß Mirko

Mittwoch, 11. September 2019, 00:42

Hallo Marco, ach so ja, wenn die Sachen zu klein werden wird es schwierig! Verstehe!!! klebst Du auch Figuren auf deine Titanic? Belebt die Szene ungemein! Hier hat einer ein U-Boot in 1:700 gebaut und noch eine Besatzung mit Kisten und Kasten dazu gebaut. Hier der link viel Spaß beim guggen. Weiterhin viel Spaß und Geduld beim Bauen! https://www.youtube.com/watch?v=aPG_kCH03ZE Gruß Mirko

Dienstag, 10. September 2019, 01:24

Hallo Leute, So, mal wieder was von meiner U-552. Leider ist die Front der Offizierskojen im Trumpeterbausatz nicht vorhanden. Auch der Klapptisch der einsam und verlassen in der Nähe der Toilette dargestellt und verbaut werden sollte ist falsch und zu groß dargestellt. Die Kojen und Trennwände habe ich aus einem Plastikschild gefertigt. Die Trennwände stehen noch etwas schief ,da ich noch nichts verklebt habe. Auch die fehlenden Schränke fertige ich noch an. Die oberen Kojen werde ich nicht dar...

Dienstag, 10. September 2019, 01:10

Hallo Marco, von welchen Details redest Du die Du weggelassen hast? Lass Dir doch einfach Zeit und überlege Dir wie Du diese herstellen kannst. Mache ich bei meinem Modell auch. Wenn ich beim Modellbau ins Stocken gerate weil ich was bauen möchte. Bei mir waren das die Kojen. Ich wollte den karierten Bettbezug darstellen. Mit bemalen ist das nix. Also suchte ich einen passenden Stoff. Diesen fand ich in den Innentaschen meiner kurzen Hose. Das Warten hatte sich gelohnt. Ansonsten finde ich Dein ...

Donnerstag, 29. August 2019, 18:24

Saint Louis (Airfix)

Schönes kleines Boot hast Du da gebaut gefällt mir sehr ! Ja die Figuren sind schon manchmal ein Alptraum aber sie beleben die Szene ungemein! Gruß Mirko

Donnerstag, 22. August 2019, 11:32

Hallo Malte, das sieht schon wieder cool aus! Da bin ich gespannt was Du alles aus dem Funk/Horchraum rausholst. Hast Du wieder einige Sachen geschickt bekommen um weiter zu machen oder bist Du noch in der Warteschleife? Das Letzte was ich von Gustav gehört habe war das er im Krankenhaus war. Hoffe es geht Ihm wieder besser! Gruß Mirko

Montag, 12. August 2019, 21:23

So der Hecktorpedoraum ist nun fertig index.php?page=Attachment&attachmentID=406300index.php?page=Attachment&attachmentID=406301index.php?page=Attachment&attachmentID=406302index.php?page=Attachment&attachmentID=406303

Sonntag, 11. August 2019, 17:28

Hallo Ray, nee altern werde ich die Teile nicht. Den Bootskörper schon Gruß Mirko

Sonntag, 11. August 2019, 15:59

index.php?page=Attachment&attachmentID=406199 So habe gerade einen Torpedo zusammengeklebt. Da ich Ihn nicht bemalt hatte dachte ich das wird ein Kinderspiel. Ja, genau von wegen Pustekuchen. Die Schrauben verwerten sich und wollten nicht in die Ruderanlage. Also Ruderanlage innen abschleifen. Dann wollte ich den Torpedo in das Torpedorohr reinschieben. Nix da. Abschleifen bitte. So langsam kommt es mir vor das nach dem Abschleifen nix mehr vom Torpedo übrig sein wird. Hat da jemand Erfahrung? G...

Sonntag, 11. August 2019, 14:19

Danke Ingo für die Info! so und weiter geht´s mit dem Zusammenkleben index.php?page=Attachment&attachmentID=406172index.php?page=Attachment&attachmentID=406173index.php?page=Attachment&attachmentID=406174index.php?page=Attachment&attachmentID=406175

Sonntag, 11. August 2019, 11:00

So die Hecktorpedoeinheit und die Decke sind nun fertig. Bis auf das Torpedoluk, da bin ich noch am überlegen ob ich das offen oder geschlossen darstelle. Die Torpedoeinheit war ein Traum beim Zusammenkleben. Das Torpedorohr hat eine Nut unten das mit dem Boden zusammengefügt wird. Das hat nicht so hingehauen. Nach langem Schleifen und wieder anpassen hat es dann geklappt. Die meisten Ansichten sind später nach dem die Sektion komplett zusammengeklebt ist nicht mehr sichtbar. Gruß Mirko index.ph...

Werbung