Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 20. November 2019, 18:07

Forenbeitrag von: »Diwo58«

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hallo Leute..... @Schmidt...: Das mit dem Rumpf abschneiden.....äääääh... nee das traue ich mich nicht....noch nicht, Außerdem hätte ich das mittelschwere Werkzeug gar nicht dafür. Auf die Abgeformten Teile freue ich mich schon wie ein kleines Kind... Es geht etwas weiter bei der Prince...... Der Heckspiegel ist fertig bemalt, aber die Bemalung für den Rumpf zieht sich noch etwas. daher erst mal noch keine neuen Fotos vom Rumpf. Zwischendurch bin ich mit dem Deck angefangen. Die Bearbeitung des ...

Montag, 18. November 2019, 08:59

Moin Leute.... @Ingo... Danke dir für dein Lob. @Schmidt.....: Zitat Aber du willst mit deinem Modell ja auch nicht wie ich hinaus an die frische Luft, um es gegen den Horizont zu fotografieren Das ist so nicht ganz richtig..... ...... Ich habe tatsächlich schon so eine erste "Wasserplatte" hergestellt und auch erste Versuche mit fotografieren gemacht. Naja.... ist eher recht bescheiden geworden... meine Platte ist Lichtjahre davon entfernt, von dem was du so zeigst... da muss ich noch üben. Auß...

Samstag, 16. November 2019, 17:57

meine ersten Kartonmodelle

Hallo Leute.... Ich möchte euch noch ein paar Fotos von meiner mittlerweile Fertiggestellten Scharnhorst in 1/400 zeigen.....: index.php?page=Attachment&attachmentID=412438 index.php?page=Attachment&attachmentID=412439 index.php?page=Attachment&attachmentID=412440 index.php?page=Attachment&attachmentID=412441 index.php?page=Attachment&attachmentID=412442 index.php?page=Attachment&attachmentID=412443 index.php?page=Attachment&attachmentID=412444 index.php?page=Attachment&attachmentID=412445 index...

Samstag, 16. November 2019, 11:57

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Hallo Ray...... Ich muss dir leider gestehen, das ich hier bei deiner Graf Zeppelin nicht wirklich mitreden kann... weil keine Ahnung. Dennoch bin ich seit Anfang gerne als eher stiller Zuschauer mit dabei und staune wieder einmal mehr über deine super Leistung. Ganz großes Kino, was du hier zeigst. Ich bin ja mittlerweile bei Kartonmodellen angelangt, die ich als Nebenprojekte laufen lasse. Rate mal was ich da als nächstes angehen werde..... ...... Richtig, eine Karton Graf Zeppelin in 1/400. H...

Samstag, 16. November 2019, 11:47

Saint Louis (Airfix)

Also ich find es Klasse.....

Samstag, 16. November 2019, 11:45

Danke dir für die Antwort... bzw den Tipp. Du hast eine PN.

Samstag, 16. November 2019, 09:17

Hallo Schmidt..... Bei den oberen Figuren den Hintergrund schwarz machen..... geht ja immer noch. Die "dicken" seitlichen Figuren sind erst mal meine "Lebensversicherung", falls meine Abformversuche der Kleineren Figuren von der Seitentasch in die Hose gehen. Mein Ziel ist es den Heckspiegel bzw. die Heckpartie genauso gestalten, wie du es in deinem Baubericht zeigst.... (auf den Spuren von Schmidt eben) . Wie und was mir gelingt..... bleibt abzuwarten. Ein Frage habe ich da zum Laminatsegel.......

Freitag, 15. November 2019, 12:17

Hallo Leute..... Es geht etwas weiter mit der Prince.... aber... erst mal....: Oliver....: Das mit dem Blattgold.... ist bestimmt eine gute Idee und sieht dann bestimmt Hammer aus. Aber.... so´n "Blink-Blink" ist nicht meins. Außerdem gehe ich ja wie Schmidt mit Ölfarbe drüber, was dem Hauchfeinen Blattgold vielleicht nicht gut bekommt. Schmidt...: Du sprichst mir aus der Seele...... das fand ich schon als Kind......... the beautiful Prince Weiter mit der Prince.... wobei..... sich die Bemalung ...

Donnerstag, 14. November 2019, 16:45

Laminatsegel. Ein kleines Tutorial

Hallo Leute...... Habe dieses Tutorial gerade erst gesehen....äääääh....Wahrgenommen.....und musste erst mal schmunzeln. Die Fehler die man machen kann.... so wie Schmidt beschreibt..... habe ich natürlich gemacht. Was letztlich dazu führte, das ich die Versuchs-Laminatssegel Wutentbrannt zerküllte und die dann im Papierkorb landeten. Nach diesem Tutorial werde ich neue versuche starten.... eine "Beleuchtungskiste habe ich auch gebaut.....: index.php?page=Attachment&attachmentID=412295 Jetzt fra...

Dienstag, 12. November 2019, 08:12

Hallo Schmidt, Hallo Chris....... nach reiflicher Überlegung denke ich immer noch das Version 2 der Fakelafetten die für mich richtigen sind. Das mit der Acrylhaube...... würde ich auch gerne für das ein- oder andere Modell machen....nur...... dat kostet. (am Ende des Geldes ist immer so viel Monat übrig). Zur Prince......: Die ersten Farbaufträge sind gemacht.... Sand und Rot.......: index.php?page=Attachment&attachmentID=412158 Die Farben nochmal, dann Schwarz, dann Gold, dann Weiß....... eini...

Montag, 11. November 2019, 11:37

Hi Schmidt... Super.... Ich denke, die zweite Version ist besser, weil .....wie du schon sagst....das Rohr besser ausrichten kann. Trotzdem muss ich wohl die Bausatz-Halbkanonen nehmen..... die ich ja bei bedarf nach hinten verlängern kann..... oder? Also die Zweite Version. Gruß, Dirk.

Freitag, 8. November 2019, 17:51

Junge, Junge... das ist mir ja fast schon Peinlich, das ich nicht auf die einfachste Idee mit dem Knetgummi komme... Danke dir für den Tipp... Eine Frage hätte ich da.... Die Sichtbaren Bordinnenseiten oberhalb der Decks..... welche Farbe? Holzfarben oder Rot ...? Habe beides schon gesehen....

Freitag, 8. November 2019, 11:17

Hi Leute..... @Schmidt:..... dein Wort in Gottes Ohr.....ich hoffe das ich das wirklich zufriedenstellend hin bekomme. Während das ein oder andere am Rumpf der Prince vor sich hin trocknet, habe ich mich mal ans Abformen mit Knetsilikon gewagt. Ziel der Begierde sind Maßstabsgerechte Gräting, die nur an einer Stelle des Decks zu finden ist....: index.php?page=Attachment&attachmentID=411932 Die obere Seite des Gräting ist nicht sooooo toll und sieht von besser aus. Also Knetsilikon angedrückt, 10...

Mittwoch, 6. November 2019, 15:53

Hi Leute...... Prust....Hust..... wat ´n Staub.....Es wurde gespachtelt, gefeilt, geschmirgelt und nachgearbeitet. Zur Zeit ist das Modell (und meine Werft) ziemlich staubig. Aber dafür sind die Stückpforten soweit fertig und der Rumpf ist angeraut. Trotzdem kommt noch keine Farbe drauf, weil ich vorher noch andere Teile anbauen möchte. Als erstes hatte ich die Treppe samt Admiralspforte Fertig gemacht. So schlimm wie vermutet sieht das jetzt gar nicht aus. Mit ein büschen Farbe geht das.....den...

Montag, 4. November 2019, 10:55

Hallo Leute..... Wow, hätte nicht gedacht, das so eine Flut an Info allein zur Treppe kommt. Großen Dank dafür. Wenn man die Treppe des Airfix Modell mit der am Werftmodell vergleicht, ist die des Werftmodell wesentlich filigraner. Ob sich das aber an der Airfix Prince so machen lässt..? Ist doch ziemlich lütt. Aber davon bin ich noch ´ne Ecke weg. Sitze immer noch am säubern der Stückpforten..... Wer sagte noch gleich, das geht fix....? Weiter geht es dann mit dem einschleifen einer Maserung......

Montag, 28. Oktober 2019, 17:15

Hi Leute.... Erster kleiner Fortschritt..... Wie schon geschrieben, habe ich mit dem öffnen der Stückpforten begonnen..... und...... mir erst mal dabei einen abgebrochen...... reinbohren feilen.....jede einzeln....Arbeit ohne Ende. nein... es geht einfacher . Dremel anwerfen, die "Huckel" hinten abschmirgeln, danach kann man die Stückpforten mit einem Skalpell aufschnippeln..... ......vorher......: index.php?page=Attachment&attachmentID=411249 ......nachher.......: index.php?page=Attachment&atta...

Montag, 28. Oktober 2019, 08:41

Hallo Leute.... Danke für euer Interesse. Das erste Update lässt noch ein bisschen auf sich warten...... bin gerade dabei die Stückpforten aufzudremeln und zu feilen..... was doch ein bisschen Zeit erfordert. Bitte um Geduld. Hey Schmidt, du hast eine PN. Gruß, Dirk.

Sonntag, 27. Oktober 2019, 10:49

Baubericht zur H.M.S. Prince von Airfix index.php?page=Attachment&attachmentID=411156 Hallo Freunde der Modellbaukunst..... Ich begrüße euch zu meinem Baubericht der H.M.S. Prince von Airfix. Ja, ich weiß, ich war hier lange nicht tätig, aber ich war nie so richtig weg..... geguckt habe ich immer. Da ich auf schwerste Beeindruckt bin von der Prince die Schmidt gebaut hat, möchte ich mich soweit ich kann, seiner Version annähern. Außer..... ich gehe nicht nach einem Gemälde wie der gute Schmidt, ...

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 06:59

meine ersten Kartonmodelle

Hallo Freunde der Kunst..... Ja..... mich gibt es noch.... und ja.... ich baue noch. Derzeit allerdings im stillen Kämmerlein an einem Modell für einen Wettbewerb. Veröffentlichen kann ich Fotos dazu erst nach Beendigung des Wettbewerbs. In Baupausen und Trocknungsfasen habe ich mich mal an was neuem probiert....... Kartonmodelle. Hier bin ich dann doch wieder Einsteiger und muss vieles lernen. Vielleicht können Kartonmodelle nicht mit Plastik und/oder Holz nicht mithalten. aber ich habe auch ei...

Montag, 19. November 2018, 11:59

Le Glorieux 1:150 von Heller

Hi Steffen..... Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen..... deine Glorieux sieht Großartig aus. Meinen aller größten für deine Arbeit. Gruß, Dirk.

Werbung