Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 19:21

Forenbeitrag von: »Ray«

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Dankeschön für Euer ungebrochenes Interesse! Heute geht es weiter mit dem nächsten Balkon aus dem Hause "Ray" und zwar auf der Backbordseite. index.php?page=Attachment&attachmentID=412800 index.php?page=Attachment&attachmentID=412801 index.php?page=Attachment&attachmentID=412802 index.php?page=Attachment&attachmentID=412803 index.php?page=Attachment&attachmentID=412804

Gestern, 21:25

Royal Louis von Mamoli

Prächtig prächtig! Dein Heck ist ja mal absolut der Hammer. Ach was sag ich, der ganze Pott ist eine Augenweide.

Gestern, 08:35

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Hallo Bernd, natürlich alt (wie wir), die "Alte" aus der Originalserie. Bin noch ganz am Anfang. Bilder vielleicht wenn ich fertig bin und man sie auch vorzeigen kann. Drauf gekommen bin ich übrigens, weil ich mir Abends manchmal die Folgen der Originalserie als Hörspiel reinziehe. Da unterstütz dann so ein beleuchtetes Modell die Erinnerung an Kindheitsträume. (Tja, Modellbauer sind schon spezielle Leute...)

Montag, 18. November 2019, 20:03

USS Missouri im Maßstab 1/100

Upps, jetzt erst gesehen. Größe wem Größe gebührt. Ein würdiger Ständer für ein würdiges Schiff.

Montag, 18. November 2019, 19:29

Hallo zusammen, und besten Dank für Eure Meldungen. Weiter geht es jetzt auf der Backbordseite. Zwar ähnlich wie steuerbord, aber dennoch werde ich Euch die Fortschritte nicht vorenthalten. Hier schon mal "ohne Filter" die erste Bühne. index.php?page=Attachment&attachmentID=412627 index.php?page=Attachment&attachmentID=412628 index.php?page=Attachment&attachmentID=412629 index.php?page=Attachment&attachmentID=412630 index.php?page=Attachment&attachmentID=412631 index.php?page=Attachment&attachme...

Montag, 18. November 2019, 19:06

Hallo Bernd, ich baue gerade zwischendurch, um die Trocknungszeiten zu überbrücken, das "Raumschiff Enterprise" von Revell. Da ist es mir beim lackieren ähnlich ergangen. Manchmal glaube ich, dass die noch feuchte Farbe die Staubpartikel regelrecht anzieht. Da hilft eben nur schleifen, obwohl das partielle Nacharbeiten immer unterschiedlich starke Farbschichten hervorbringt. Je kleiner der Maßstab, desto mehr ist dieser Effekt störend. Aber Du wirst das sicherlich zufriedenstellend meistern. Ich...

Montag, 18. November 2019, 12:13

Vimoutiers-Tiger

Tolle Schweißnähte. Kriegsgeräte-gerecht.

Samstag, 16. November 2019, 21:36

Macht ja nischt, muss ja

Samstag, 16. November 2019, 12:24

Hallo Dirk, danke für Deine netten Worte. Zitat Kartonmodelle sind im Wettringer nicht so angesagt....denke ich. da irrst Du aber gewaltig. Bloß wenn keiner was baut, wird natürlich auch nicht geschaut. ("Lemmi" vermisse ich nämlich auch sehr!) Mach erstmal Deine tolle Prince fertig und dann lauern hier schon hunderte Modellbauer auf Deine Kartonmodellbaukünste. Das Du es kannst, hast Du ja schon bewiesen, und das es die Zeppelin sein soll, freut mich persönlich natürlich umso mehr.

Samstag, 16. November 2019, 12:16

Hallo Bernd, Dein Trumm sieht jetzt schon richtig edel aus. Und so ein paar Nicklichkeiten kannst Du ruhig noch ranzaubern, sonst bist Du übermorgen schon fertig.

Donnerstag, 14. November 2019, 21:31

Rundnase XL

Auha, dann mal los! Ich bin dabei

Donnerstag, 14. November 2019, 21:28

Dank an Hofi, und einen schönen Abend an alle Modellbauer. Miniupdate: Um Jochen`s Anmerkung zur Schwerpunkttieferlegung und Gewichtsminimierung gerecht zu werden, habe ich die massiven Blechlaufstege (in Gedanken) durch Profilstähle ersetzt und mit Holzplanken belegt. Ziel erreicht, und besser Aussehen tut es auch noch. Meine Meinung. index.php?page=Attachment&attachmentID=412315 index.php?page=Attachment&attachmentID=412316 index.php?page=Attachment&attachmentID=412317

Donnerstag, 14. November 2019, 07:08

Danke Marco, Du wirst bestimmt ein tolles Scratchmodell bauen, nachdem was Du uns hier zeigst.

Mittwoch, 13. November 2019, 20:01

Und noch ne Titanic 1:144

Hallo Marco, Ingo hat völlig recht. Würde ich die Titanic noch mal bauen, würde ich mich an Deinen Qualitätsstandards orientieren. Ein super Modell baust Du da.

Mittwoch, 13. November 2019, 08:47

Danke Bernd, für Deine netten Worte. In genau diesem Sinne werde ich weiter machen um einen schönen und einzigartigen Flugzeugträger bauen.

Mittwoch, 13. November 2019, 06:04

Besten Dank für soviel Zuspruch. Ja, es passt schon. Und Steffens Anmerkung war ja auch lieb gemeint. Sie bezog sich auf die Unterkante des rechten Balkonsockels. Ich habe ja noch die Backbordseite zum üben ;-) Tolle stimmige Erklärung, Jochen. Passt auch genau zu Hans Juergens Statement. Hier wird eben nicht nur das handwerkliches Können, sondern auch das Hintergrundwissen erweitert. Super!

Dienstag, 12. November 2019, 20:48

Hallo Steffen, gut beobachtet- hast mich erwischt. Um mit Deinen Worten zu sprechen: Man kann’s halt so machen, dann sieht’s eben kacke aus;-) Ich werde es jetzt aber so lassen. Es gibt noch so viele Unkorrektheiten, da fällt es in der Gesamtheit nicht so doll auf. Komisch, aber in real ist diese Unstimmigkeit kaum zu bemerken. Kein Meckern- keine Entschuldigung. Ganz liebe Grüße Ray

Dienstag, 12. November 2019, 19:57

Hallo zusammen, und ein herzliches Dankeschön an Ingo und Hofi. Ich habe weitergemacht mit dem umlaufenden Bühnengang an der Rückseite der Aufbauten. Alles wie gehabt im gleichen Style und Design. index.php?page=Attachment&attachmentID=412188 index.php?page=Attachment&attachmentID=412189 index.php?page=Attachment&attachmentID=412190 index.php?page=Attachment&attachmentID=412192 index.php?page=Attachment&attachmentID=412193 Weiter dann demnächst auf der Backbordseite. Also dann mal alle nach link...

Dienstag, 12. November 2019, 12:19

Beifall klatschend und Daumen drückend warte ich auf Dein "Farbwerk".

Dienstag, 12. November 2019, 11:03

SMS Szent Istvan 1:100

Super Hofi, stellt der Handlauf am unteren Rand des Schornsteinkragens so`ne Art Reeling dar? Etwas niedrig für mein Empfinden, oder wozu war das gut?

Werbung