Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 588.

Gestern, 18:24

Forenbeitrag von: »Hamburger Jung«

Gelegenheit macht Diebe

Moin Marc Freut mich wenn es dir gefällt . Ja mobiles Nagelstudio ist gut aber geplant ist ein Bierwagen . Am Citroen hab ich mal in einer ruhigen Minute den Motor zusammengebaut mehr aber noch nicht . Der Citroen kommt zum Schluss Heiko

Gestern, 15:58

BB-63 Missouri von Tamiya, 1:350

Moin Jochen bin mal wieder zu spät . Setze mich dazu und schau dir wie immer begeistert über die Schulter Heiko

Gestern, 15:44

Gelegenheit macht Diebe

Moin Herbert Hast recht . Nova - Portugiesisch- Latein= Neues . Ich beziehe mich aber auf Stella Nova . Einen leuchtenden pulsieren Stern . Letztendlich aber auch egal . Einigen wir uns auf Haus von Madame Nova Heiko

Sonntag, 17. November 2019, 09:55

Gelegenheit macht Diebe

Moin zusammen Moin Bernd Ja ist ein kleines Wortspiel . Casa - Spanisch - Haus und Nova kann man mit Stern übersetzen also Haus des Sterns wobei der Stern wohl Madame Nova ist , na ja und wer Casanova was muß ich wohl niemanden erklären Ich denke ich werde wohl auf jeden Fall noch ein Schild über dem Eingang aufhängen und die Idee mit den Haken gefällt mir ganz gut . Mal sehen wie es weiter geht Heiko

Samstag, 16. November 2019, 19:05

Gelegenheit macht Diebe

Moin zusammen Langsam steig ich dahinter was ihr mir Vorraum meint Ihr meint den Innenraum der Casa Nova . Nur leider wollte ich eigentlich die Türen nicht offen darstellen . Das Etablissement öffnet nicht vor 20 Uhr. Madame Nova und ihre Kolleginnen legen meistens eine Nachtschicht ein . Nur so als vor ab . Madame Nova bekommt auch noch eine kleine Rolle in meinem Dio . Nach Katzen und Mäusen hab ich mal im Sockelshop geschaut und auch schon was gefunden . Das ganze kann ich mir auch ganz gut v...

Freitag, 15. November 2019, 16:20

Diorama 1:18 "Oldtimerwerkstatt"

Moin Herbert was sucht den Kapt. Haddock . Ne Pulle Whiskey Sieht auf jeden Fall schon mal ganz gut aus . Heiko

Freitag, 15. November 2019, 16:10

Gelegenheit macht Diebe

Moin zusammen Hallo Ronald und Bernd. Wow . Hätte ja nie Gedacht das mein kleines Dio solche Gefühle auslösen kann . Vielen dank! . Da mache ich doch gleich mal ne Flasche Wein auf Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe soll die große Laterne ihren Platz in der kleinen Gasse finden . Könnte mir vorstellen an einem Seil zwischen den Hauswänden oder so Die beiden kleine können da den Eingang der Casa Nova schmücken .Oder ??? Heiko

Mittwoch, 13. November 2019, 21:49

Gelegenheit macht Diebe

Moin Herbert Vielen Dank. Mein Dio ist gar nicht so groß . Der Maßstab ist 1:24 . Breite 27 cm , Tiefe 18 cm und die Höhe vom ersten Haus mit Sockel ca.28 cm . Die Häuser haben eine breite von ca. 10 - 12 cm. Heiko

Mittwoch, 13. November 2019, 20:12

Gelegenheit macht Diebe

Moin zusammen Nachdem die Fugen etwas Farbe bekommen haben , hab ich mir überlegt ob die Fliesen nicht auch etwas Farbe bekommen sollen . Dafür hab ich mal zur Probe einige Fliesen blau bemalt . Aber das gefällt mir nicht wirklich . Also las ich das mal . Die bereits bemalten Fliesen verschwinden später hinter der nächsten Fassade . Ist also kein Problem index.php?page=Attachment&attachmentID=412274 Der Eingang der Casa Nova soll mal mit schönen Laternen geschmückt werden . Das sind Hecklaternen...

Samstag, 9. November 2019, 20:11

Gelegenheit macht Diebe

Moin zusammen nun aber mal weiter zwei schicke Stufen aus den Resten vom Türausschnitt geschnitten..... index.php?page=Attachment&attachmentID=412005 und die Wände aufgestellt index.php?page=Attachment&attachmentID=412006 die Casa Nova soll mal einen Balkon bekommen . Hab dafür einfach mal das Muster der Fliesen in den feuchten Gips geritzt index.php?page=Attachment&attachmentID=412007 mal ne Stellprobe für die erste Etage . Nebenbei immer mal ne probe wie die Pflastersteine liegen sollen index....

Mittwoch, 6. November 2019, 11:02

Gelegenheit macht Diebe

Moin Mike sicher hätte ich auch Mauersteine nehmen können aber ich wollte mal dieses Naturstein Optik ausprobieren . Sollte mir das aber letztendlich nicht gefallen kann ich ja immer noch die Abrissbirne nehmen und das ganze neu bauen Heiko

Dienstag, 5. November 2019, 10:19

Gelegenheit macht Diebe

Moin Bernd vielen Dank .Ich hoffe das mir die Casa Nova genau so gut gelingt mal sehen Heiko

Sonntag, 3. November 2019, 14:23

Gelegenheit macht Diebe

Moin zusammen hab mir mal die Anregung von Mike zu Herzen genommen und hab mir die Fensterläden und das Dach noch mal etwas vorgenommen ein kleines washing für die Fensterläden index.php?page=Attachment&attachmentID=411687 index.php?page=Attachment&attachmentID=411688 und hab versucht die großen Stellen vom Moos etwas zu verkleinern und durch kleinere zu ersetzen . Na ja.. index.php?page=Attachment&attachmentID=411689 index.php?page=Attachment&attachmentID=411690 nebenbei hab ich dann mal mit de...

Samstag, 2. November 2019, 09:33

Das geheime Labor

Moin Rainer vielleicht ganz feiner Vogelsand . Kann man mit Pigmenten nach Wunsch einfärben und mit Leim in den Ecken verteilen Heiko

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 09:00

Bau einer Dakar-Rallye-Etappe

Ja . Sieht Klasse aus . Sehr Dynamisch Heiko

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 08:53

Gelegenheit macht Diebe

Moin zusammen Danke Mike. Nehme deine Tipps gerne an . Hab mir bei den Fensterläden auch schon mal den Gedanken gehabt ob da nicht noch was fehlt. Nachdem nun der Meerschaum gut am Haus klebt hab ich das ganze noch etwas begrünt . Im Modellbahn Bereich gibt es genügend Material dafür.... index.php?page=Attachment&attachmentID=411358 auch um ein paar Blüten zu imitieren . index.php?page=Attachment&attachmentID=411359 index.php?page=Attachment&attachmentID=411360 index.php?page=Attachment&attachme...

Dienstag, 29. Oktober 2019, 10:50

Gelegenheit macht Diebe

Moin zusammen Die Regenrinne mit etwas Patina... index.php?page=Attachment&attachmentID=411308 index.php?page=Attachment&attachmentID=411309 gefällt mir auf den Bildern aber noch nicht so ganz .Muss da wohl noch was machen index.php?page=Attachment&attachmentID=411310 anschließend kommt noch etwas Grünes ans Haus . Grundlage ist erst mal Meerschaum . Wird aber noch begrünt .. index.php?page=Attachment&attachmentID=411311 index.php?page=Attachment&attachmentID=411312

Samstag, 26. Oktober 2019, 15:42

Alte Feldscheune

Perfekt ! Klasse Alterung Heiko

Samstag, 26. Oktober 2019, 15:38

Alt -Älter -Tot mit Bully

Moin zusammen Vielen Dank Männers . Freut mich wenn es euch gefällt . Heiko

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:40

Gelegenheit macht Diebe

Moin Rainer na sich kommt da noch was drauf . geht nicht ohne Patina Heiko