Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 22:02

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Mensch Bernd, finger dran lassen. Kenne das ja auch, vor kurzem paar Tage Ausfall wegen so was. Sauber gespritzt bis hier. So Staub frei würde ich auch gern lackieren können. Bin gespannt wie es ohne tape aus sieht.

Gestern, 21:31

Blohm & Voss BV 155B-1 von Special Hobby in 1:72 - Hans Müller "Hans im Glück", Kessel von El Alamain, August 1949

Moin, Habe heute noch zwei Kabel an gebracht am turbo und 3 in der Kammer. Dann mehrfach grundiert und geschliffen... Besser bekomme ich es nicht hin. Und musste dem ganzen noch Farbe geben... In ganzen... Aussen alclad steel, Mitte exhaust, Kappe schwarz Und hier ohne schwarzer Kappe, vor dem weiter lackieren Innenraum Rlm02 von AK interactive auf chipping fluid von AK. Basis ist alu. Werden natürlich noch weitere Akzente gesetzt. Ach ja, vergessen zu knippsen: habe noch queer streben an die Ha...

Freitag, 15. November 2019, 22:29

Blohm & Voss BV 155B-1 von Special Hobby in 1:72 - Hans Müller "Hans im Glück", Kessel von El Alamain, August 1949

Moin Ronald, Über deine Punkte denke ich nun schon die ganze Zeit nach. Mal sehen, was ich davon u. U. Umsetzen kann. So, moin an alle.. Habe die blech Haube erst mal ruhen lassen und die Geometrie vom Lader noch etwas ab gewandelt. In diesem Zuge präsentiere ich meine erste Arbeit mit miliput. Ging ganz gut muss ich sagen. Bin so vorgegangen: -miliput 1:1 gemischt -festgestellt, dass ich viel zu viel zu viel gemacht habe -Stück als Streifen geschnitten und auf gedrückt -mit alter messerklinge n...

Freitag, 15. November 2019, 18:02

Immer tückisch alclad zu lackieren. Hatte ich auch schon mal, aber so sauber ausgebessert bekommen habe ich es nie. Aber auch immer am Rumpf. Wo es rund ist... Super gelöst, nun noch die andere Farbe segen absetzen und so...

Freitag, 15. November 2019, 09:04

Gerade noch mal die Fotos angesehen, die Kabelanschlüsse bei dem Gerätekasten entferne ich noch mal und erstelle sie lieber aus Rundmaterial. Da ich etwas unsauber geschnitten habe, sieht es so etwas merkwürdig aus, bei näherer Betrachtung.

Freitag, 15. November 2019, 08:39

Kann ich auch wohl verstehen, hätte es nicht anders gemacht. Hauptsache, das Endergebnis stimmt nachher.

Freitag, 15. November 2019, 08:17

Moin Bernd, das ist eine spitzen Idee!!!! Und mit dem "Verschlussteil" habe ich dann auch gleich die perfekte Schablone. Danke danke danke! Nun kann ich es kaum erwarten, heim zu kommen. Und jup, diesen Moment hatte ich bei der Kiste hier schon häufiger. Alles wird gut.

Freitag, 15. November 2019, 08:07

Moin Bernd, das schaut ja schon gut aus! Muss da Daniel aufgreifen, viel besser als das Bausatz-Silber. Darüber hatten wir ja auch vor einiger Zeit schon mal diskutiert. Dein Plan bzgl. des Absetzens des Silbers klingt vernünftig. Unter umständen noch die Panel-Grenzen mit etwas dunklerem Alu (Dark Aluminium oder so) abheben, aber nur, wenn gewünscht. Gibt ein wenig mehr Tiefe. So habe ich es bei meinen Migs (mehr oder weniger Erfolgreich) gemacht. Aber das Absetzen der Flächen würde bei dem rie...

Freitag, 15. November 2019, 07:47

Moin Bernd, danke für dein Lob! Bin auch recht angetan. Ja, das mit der Klappe ist echt doof gelaufen. Aber vielleicht mache ich es so und baue das ganze noch mal. Versuche das ein mal, sollte das nicht klappen, lasse ich es. Frustrations- und Alles-in-die-Ecke-schmeiß-Potential ist gerade recht hoch.

Donnerstag, 14. November 2019, 22:29

So, letztes Update für heute... Turbo wurde mit dem staurohr versehen. Und der Geräte Kasten etwas weiter detailliert. Hier kommen oben noch dünne Kabel rein. Und dann mal alles zusammen. Ich Esel hab nun die Klappe an die falsche Seite gemacht, sodass man das staurohr nicht sieht. Will eigentlich nur an einer Seite. Kopieren ist mir die Gefahr zu groß, das es abweicht. Lasse es wohl so.

Donnerstag, 14. November 2019, 18:51

Moin, Ausbeute von heute: Angefangen, ein paar Geräte zu verbauen. Das Gestell für den turbo ist auch fertig... Dann noch fix die wartungs Klappe in das blech Gehäuse gefräst. Würde nach den Bildern noch etwas bearbeitet, weil es nicht gerade und gleichmäßig war. Hier noch mal alles auf einem Bild. Mache gleich noch ein Bild, wie es zusammen gesteckt aussieht. Nachher mache ich wohl noch was weiter. Ölpumpe soll entstehen.

Mittwoch, 13. November 2019, 13:34

Ach ja, einen hab ich dazu noch... Glaube im übrigen, dass diese Maschine für den Kampf gegen Jäger wohl eh nicht sonderlich geeignet gewesen sein könnte, da die Kilometer langen Tragflächen schnelle turns im hoch-g-bereich eh wegen bruchhefahr kaum möglich machen würden. So meine Theorie. Die U2 war dafür ja auch nicht unbedingt ausgelegt, ähnliche Form.

Mittwoch, 13. November 2019, 13:31

Moin Jochen, Danke für den Kommentar und dein Lob. Das war mal das Wort zum Sonntag. Dann hab ich ja, unwissende weise, den richtigen Weg eingeschlagen. Aber wie sagt man? Auch ein blindes huhn usw...

Mittwoch, 13. November 2019, 13:20

Moin Daniel, Ja, klingt schon alles plausibel. Aber finde es sieht gut aus, und dein zweites Argument klingt auch irgendwie gut. In so fern bleibt es so. Heute werden dann die feilen getestet, vielleicht auch die Bohrer, sollte ich gleich eine Aufnahme für meine Black und decker bekommen. Das sind die Bohrer... Könnte schwierig werden. Notfalls hand Gerät. In so fern werden Geräte Kästen gebaut und verkabelt. Und streben für die Halterung. Läuft wohl auf ein x hinaus.

Mittwoch, 13. November 2019, 10:09

Noch mal zu den 30 mm kanonen: da das damalige, wahnsinnige Staatsoberhaupt eh an einem "minimalen" Größenwahn litt (z. B. P100 Ratte) und die Wissenschaftler nicht anders tickten, nehme ich mir die Freiheit 3 30 mm Kanonen an die Kiste zu bauen. glaube, dass solch eine Entwicklung möglich gewesen wäre, auch wenn es alles andere als sinnvoll und effektiv ist.

Mittwoch, 13. November 2019, 09:12

Moin Bernd, Komisch, gestern beim Foto machen hab ich auch an einen Keilriemen gedacht. mach ich wohl so wie du sagtest.

Mittwoch, 13. November 2019, 03:54

Moin, Hier noch mal die Halterung und kleiner Größen Vergleich... Ob ich die Halterung so lasse weiß ich noch nicht. Gucken.

Dienstag, 12. November 2019, 23:30

Moin zusammen, Bernd, danke für den Rat. Denke belasse es so. Halt nur noch detaillierung mit Geräten. Ronald, bin mir noch nicht sicher bzgl. der Reparaturszene. Stelle aber für das kopfkino gern mal den Piloten meiner MIG daneben, Maschine dann auf gebockt und turbo provisorisch mit tape an geklebt, so fürs kopfkino. Dann sehe ich auch mal, wo ich hin muß und ob die Mechaniker knieend, liegend oder stehend dar gestellt werden sollten. Sehr gute Idee. Habe heute die beiden Flügelkanonen aus Ade...

Dienstag, 12. November 2019, 19:01

Ja moin mein lieber, Das sieht ja klasse aus! Was man auf den Bildern sieht tatsächlich von tadelloser Qualität. Genieße die Freude. Und:Gefühl kenne ich gerade, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Durch den Zoll musste ich, jedenfalls privat, noch nie etwas bekommen. Beruflich schon öfter, aber da hast du ganz andere steuerungstools. Also meinen Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Zollnestellung

Montag, 11. November 2019, 12:07

Nochmal eine Frage in die Runde der Experten. Für mich sieht es aktuell so aus, als würde der Ausbau, den ich gemacht habe, dem Flieger, würde er existieren, nicht die nötige Stabilität bringen. Muss ich hier noch Holme, queer oder längs einbringen, um ein halbwegs realistisches Bild zu bieten?

Werbung