Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 326.

Gestern, 06:24

Forenbeitrag von: »Fussgänger«

Gelegenheit macht Diebe

Hallo Heiko Gefällt mir sehr gut . Ein Ort an dem die Zeit still zu stehen scheint . Die kleine Gasse ,oder eher der Wasserdurchlass , wo Nachbars Kater die heißen Sommertage verträumt . . . ? Die große Lampe unten in den Flur hängen ? Da findet Abends das Schwätzchen der alten Herren statt ? Oh , ich komm in's träumen Gruß Ronald

Mittwoch, 13. November 2019, 10:00

Bauberichte zu den 1/87 Militärfahrzeugen meines Dioramaprojektes (siehe Signatur)

Hallo Christian Granatwerfer ,aller Größen ,waren bei Kolja sehr verbreitet und beliebt . Standort sehr schweer zu ermitteln. Auf die Zusatzpanzerung bin ich sehr gespannt. Gruß Ronald

Mittwoch, 13. November 2019, 06:16

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Hallo Bernd Sind die Decalbögen also ohne Nebenkosten angekommen . Freut mich sehr . Wenn ich das richtig deute ,hast Du drei Bemalungen zur Auswahl . (Bomber mit Strahltriebwerken) Bin sehr gespannt welcher es letztendlich wird. Sind die Walkways eigendlich gleich , das "Farbmuster" bei der H ist ja doch etwas Anders als bei den "Frühen " Maschinen. Gruß Ronald

Dienstag, 12. November 2019, 17:39

Modellbauausstellung am 09 und 10.11 des VDPM Hannover in Stadthagen.

Hallo Chris Schönes Schlaglicht aus Hanover ! Danke für's zeigen . Gruß Ronald

Dienstag, 12. November 2019, 04:56

Fritz Hoffmann - eine Spedition in den 50'er und 60'er Jahren in 1:87

Hallo Jürgen Schöne Szene ,mit einer Geschichte die den Unkundigen an die Hand nimmt. Gefällt mir ! Gruß Ronald

Montag, 11. November 2019, 21:30

Blohm & Voss BV 155B-1 von Special Hobby in 1:72 - Hans Müller "Hans im Glück", Kessel von El Alamain, August 1949

Hallo Markus Ich krieg' in die Laderanlage kein Bild zusammen . Soll heißen, die Skizzen und Bilder passen nicht recht zu dem ,was ich nicht vergessen habe. Gasführung möglichst gradlinig ! Eine Sichtkontrolle der Lager unmöglich im eingebauten Zustand. Suche nach Abrieb im Ölfilter an der Magnetschraube ja, wenn kein Alu o.ä. verbaut ist. Ölwechsel mit spülen ginge auch . Wenn Spähne im Topf Lader raus . Wenn der Lader an seinem Schwehrpunkt angebaut ist, könnte man es über diese Traverse ablas...

Montag, 11. November 2019, 18:34

Bauberichte zu den 1/87 Militärfahrzeugen meines Dioramaprojektes (siehe Signatur)

Hallo Christian Aufschlusreich die Info zu Alkett und dem Jagdpanzer IV im allgemeinen. Schürzen aus Moschendrod ,schonmal gehört. Mit dem Zeug kann man ja höchstens Streuner aus dem Haus halten. Hunde und Katzen wurden zu der Zeit aber seltener . Zur Beschaffung ( von M ) fallen mir Teesieb,Siebfilter oder Fliegengitter ein, je nach Quelle oder Vorlieben. Gruß Ronald

Montag, 11. November 2019, 05:15

Hallo Christian Harte,aber gelungene , Arbeit am Jagdpanzer ! Die Tragekonstruktion sieht sehr nach hartem Puzzle aus. Wobei, die Schürzen (Seitenbleche) die ideale Beute wären ,um Löcher in den Ruinen zu verschließen. Gruß Ronald

Sonntag, 10. November 2019, 06:51

B25J Mitchell „Briefing Time“

Hallo Max Schöne Einleitung, die Geschichte des Flugzeugs ! Da schau ich doch zu . Gruß Ronald

Samstag, 9. November 2019, 12:36

Hallo Bernd Wegen dem Zoll keine Raste machen . Flughafen Frankfurt ist riesig und der Wahrenwert sollte nicht das Problem sein , eher das Wochenende. In Gießen gibt es auch ein Zollamt . Sind ja noch einige Arbeiten bis zu den Abziehbildern . Gruß Ronald

Samstag, 9. November 2019, 07:00

Star Trek DS9 Runabout Rio Grande - 1/72 (AMT/Ertl)

Hallo Klaus Zur Schrittwerkidee : Ich hatte einen Nachtrag mit Hinweis auf den Roco Digitalkran angehängt. Das ist digital von ~2005 ,also technisch schon überholt. Habe auch mit dem "Innenleben " nie experimentiert. Die Idee kommt wohl von den RC-Leuten . Irgendwann waren die Kanäle alle . Also "Fahren" aus , und Kran "An" . Heutzutage geht das sicher, auf verschiedenen Wegen, elektronisch. Damit sind wir beim aufschreiben. Was will Ich . Was hab Ich . Was können die Bauteile . Sind die Bauteil...

Freitag, 8. November 2019, 16:21

1/87 - Rote Armee in Deutschland 1945 - "Hitler kaputt"

Hallo Christian Um den Figurenvorrad beneide ich Dich , viel Glück bei'm suchen ! Das wirklich interessante an der Verpflegungsstelle : Der Sowjetsoldat hatte außer Bewaffnung fast nichts. Gab es eine Kiste mit Blechschüsseln und Löffeln, oder so eine Art Kochgeschirr ? Bei letzterem könnte Einer für die ganze Panzerbesatzung Essen besorgen. Tee mochten sie auch ,im Güterwagen zum Transport war ein Samovar und da war Feuer drunter ,auch bei 25°C ( plus wohlgemerkt). Gruß Ronald

Freitag, 8. November 2019, 15:56

Hallo Christian Ah , eine deutsche "Beuteküche" Hatte da letztens eine sowjetische gefunden ( H0 Modell aus der Ukraine) , im Orginal auch mit Pferdebespannung möglich. Hatte aber noch nie etwas von K-Model in der Hand. Wenn's interessiert : mal unter KP-41 oder KP-42 suchen , in 1:35 gibt es die 42iger auch mit Pferdebespannung. Da ist sie von MiniArt Nr 35057. Gruß Ronald

Freitag, 8. November 2019, 08:27

Hallo Bernd Ähm ja, & Frisco ( ohne San . . . ), halt in Texas Hatte mich schon gewundert über die seltsame Route. Wobei , so wirklich Richtung Europa ist von LA nach San Francisco auch nicht. Gruß Ronald

Freitag, 8. November 2019, 07:50

Grüße aus Texas bekommt man auch nicht alle Tage !

Freitag, 8. November 2019, 07:07

1/72 ZP PZL 23A Karas

Danke für die Information zu den Hoheitszeichen ! Gruß Ronald

Freitag, 8. November 2019, 06:32

Hallo Bernd Glückwunsch zum Abschluß von Phase 1 der Glaserei! Allein für die Bugkuppel bin ich auf etwa 50 Fenster gekommen . Gruß Ronald

Donnerstag, 7. November 2019, 18:12

1/87 - Rote Armee in Deutschland 1945 - "Hitler kaputt"

Hallo Christian Auf die Küchenszene bin ich sehr gespannt . Macht ja Sinn . Die Hutmänner beraten und die Truppe ergänzt " Betriebsstoffe ". Mögen mehr Augen aus der Suppe schauen als hinein. Gruß Ronald

Donnerstag, 7. November 2019, 07:19

1/144 Fly Daimler Benz Projekt F

Hallo Chris Auch hier Respekt für die Typenauswahl ! Warum die Winzlinge in so kleinem Maßstab sind ,erschließt sich beim "Nachgraben " . Kommt da noch was ? Hirngespinste von 45 " weitergedacht " . Modellbau soll Spaß machen und Anregung sein . Gruß Ronald

Donnerstag, 7. November 2019, 06:34

1/72 ZP PZL 23A Karas

Hallo Chris Ein seltenes Flugzeug mit prima Nutzungsspuren Einzig bei den Hoheitszeichen hat die Fehlerfee zugeschlagen. Bei 90 % der Bilder von polnischen Flugzeugen,die ich hab' , ist oben links Rot. Gruß Ronald

Werbung