Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Donnerstag, 27. September 2018, 23:09

Forenbeitrag von: »Payne«

Krabbenfangboot

Okai ich erweitere mal die Fragestellung Hat jemand Baupläne von Schiffen, die in etwa dem Rumpf der Northwestern ähneln?

Donnerstag, 27. September 2018, 23:06

Bauplan für die USS Atlanta

Hei folgende Seite habe ich gefunden: https://www.floatingdrydock.com/Bu.htm Musst ein wenig runterscrollen. Grüße

Donnerstag, 20. September 2018, 17:06

Krabbenfangboot

Hallo liebe Modellbaufreunde ich wollte mich demnächst einem neuen Projekt zuwenden. Und zwar wollte ich aus der Serie "Deadliest Catch" die Northwestern oder die Time Bandit als RC-Variante bauen. Ich habe in einem anderen Forum schon eine Northwestern gesehen, der Kollege dort hat einen GFK-Rumpf eines Beam Trawlers aus England bezogen und diesen abgeändert. Leider finde ich dazu im Netz nichts weiter. Für den möglichen Bau der Time Bandit finde ich leider garnichts verwertbares. Meine Frage a...

Samstag, 11. Februar 2017, 12:22

Admiral Graf Spee

Geiler Pott muss ich sagen Vielleicht wurde der David bei Vorrats/Munitionsaustausch von Schiff zu Schiff auf See gebraucht? Is nur ne Idee Grüße Marius

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:52

Das Piratenschiff "Black Pearl" - Baubericht

Achja beim Backpapier drauf achten das es nicht beschichtet ist.Ich nehm immer das billige,weiße von Edeka

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:50

Also ich versuchs mal zu erklären Man nehme ein kleine,ausgediente Tupperbox mit Deckel. Dann legt macht man sich eine Schablone von dem unteren Teil der Box.Mit dieser Schablone schneidet man sich ca 10 Lagen aus Zewa zurecht.Dann aus Backpapier ein Blatt mit Hilfe der Schablone zurecht schneiden.Nun das Zewa in die Tupperbox und macht das ordentlich nass.Das überschüssige Wasser abgießen.Dann das Backpapier auf das Zewa legen und fertig. Die Farbe saugt sich jetzt durch das Backpapier das verd...

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:28

Halli Hallo Jetzt meld ich mich mal als Stiller Mitleser zu Wort. Gefällt mir bisher sehr was du hier zeigst Zur Figurenbemalerei hätte ich eine Frage/Anmerkung. Ich arbeite beim Pinseln immer mit einer selbstgebauten Nassmalpalette...wenn man mal keinen Bock mehr hat oder unterbrechen muss trocknet die Farbe nicht ein und man muss die von dir genutzte Palette nicht ständig sauber machen oder in die Tonne hauen. Falls gewünscht erzähl ich mal von meiner Variante der Palette So jetzt aber: Bemal ...

Montag, 31. Oktober 2016, 17:38

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Eindeutig 3.....sieht für mich am stimmigsten aus....bricht optisch den A..... äääääh das Heck etwas auf

Dienstag, 18. Oktober 2016, 23:08

HMS Royal William 1719 1:72

Ich finds gut so Wunderschöne,bauchige Lady Den vermeindlichen Knick kann ich jetzt nicht mehr ausmachen. Den Spachtel sieht man später eh nich mehr Olli...also fleissig weiter machen Marius

Dienstag, 18. Oktober 2016, 22:29

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Absoluter Wahnsinn...mehr fällt mir zu dem ganzen Baubericht nicht ein... Grüße Marius

Montag, 17. Oktober 2016, 20:14

Huhu Olli Hast du dir die Masse in der roten oder blauen Verpackung geholt?Falls du es weisst - wo is der Unterschied?Nur in der Färbung? Grüße Marius

Samstag, 15. Oktober 2016, 10:35

Ich glaube das täuscht in dem Fall Die William (so siehts für mich aus) hat eine ziemlich flache, fast waagerechte Bauchunterseite....wenn ihr wisst was ich meine Wenn man die Fotos betrachtet,in den die William "richtig rum" steht, sieht der Bereich wo der Verlauf aus dem Waagerechten ins Senkrechte übergeht so aus als wenn da diese besagte Stufe ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...ich war schon immer "Meister" des Beschreibens

Freitag, 14. Oktober 2016, 18:37

Hei Olli alte Säge Wunderbarstens sag ich mal Kurze Frage zum Schleifen: Welche Körnung nimmst du für den finalen Schliff deiner Erstbeplankung? Grüße aus dem kalten Niedersachsen

Montag, 10. Oktober 2016, 17:38

Frachtschiff MS Bleichen in 1/250

Ginge Titanium White von Schmincke? Gruß Marius

Sonntag, 9. Oktober 2016, 16:45

Hei Olli Na da ist deine Holde aber gnädig gewesen und von uns allen ein großes Dankeschön, dass sie dich heile gelassen hat Ich staune immer wieder was das für ein riesen Schiff wird Und es sieht bis jetzt wieder sauberst aus Ich warte gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht Grüße Marius

Donnerstag, 22. September 2016, 00:21

Robocop und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 von Horizon

Sehr cool die Augen wissen zu gefallen

Sonntag, 11. September 2016, 21:30

Saphira aus "Eragon-Vermächtnis der Drachenreiter" 1:1 Livesize

öhm ja das ist richtig....ich hatte nur das Gefühl das derSinn in eine andere Richtung ging

Montag, 5. September 2016, 21:26

Axiom Hyperstructures - Neues zur Hypergate-Baustelle

Hammer Wie groß wird die ganze szenerie nachher?! Gruß Marius

Samstag, 3. September 2016, 11:55

Kothoga aus dem Film "Das Relikt-Museum des Grauens" von Revell-Monogram

Smaug würde mich auch interessieren....GW (glaub ich) hat den unglaublich cool umgesetzt.

Werbung