Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 818.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 16:51

Forenbeitrag von: »Vercingete«

Einstieg in den Schiffsmodellbau (HOLZ)

Gude, hm....kommt immer drau an. Ich nutze bei kleinen Teilen auch mal Farbe aus dem Plastik-Modellbau (Revell etc.). Meine Standardfarben sind aber die Admiralty-Colours ), bei Klarlack das Zeug von Lord Nelson (gibt´s z.B. bei Krick). Aber da hat wohl auch jeder seine eigenen Lieblingsfarben und -lacke... Beste Grüße, Björn

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19:09

Einstieg in den Schiffsmodellbau (HOLZ)

Gude Daniel, ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß mit dem Holzmodellbau. Doppelte Beplankung heißt, dass zwei Lagen Planken auf dem Rumpf aufgebracht werden. Auf eine Erstbeplankung aus meist Lindenholz folgt eine Zweitbeplankung aus Edelholz. Der größte Vorteil ist, dass man nach der Erstbeplankung durch Spachteln und Schleifen gut kleine Fehler und Macken korrigieren kann. Bein einer einlagigen Beplankung muss gleich alles passen. Daher ist eine doppelte Beplankung zwar mehr Arbeit, aber tr...

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19:02

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Gude Frank, wie immer tolle Arbeit! Die Geländerform ist aber auch heftig. Gute Besserung mit deiner Hand. Beste Grüße, Björn

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 18:56

SMS Szent Istvan 1:100

Wow, tolle Arbeit!

Montag, 28. Oktober 2019, 18:55

Royal Louis von Mamoli

Hallo zusammen, erstmal noch danke dir, Ray. Anbei noch die restlichen Photos. Zum einen die Pforten und Reeps aus der Nähe. Wie man sieht hab ich ein wenig gemogelt. Die Taue sind jeweils an der Hinterkante der Pfortendeckel angeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=411257 index.php?page=Attachment&attachmentID=411258 Und hier noch die Rüsten im momentanen Bearbeitungszustand. Einmal Backbord komplett. index.php?page=Attachment&attachmentID=411259 Beste Grüße, Björn

Sonntag, 27. Oktober 2019, 20:27

Royal Louis von Mamoli

Und noch während ich tippe... Vielen Dank, Frank. Von deiner Perfektion bin ich aber noch Jahre entfernt. Man müsste doch glatt mal ein Treffen der Dreidecker veranstalten. Sind ja mittlerweile einige im Bau, hier im Forum....

Sonntag, 27. Oktober 2019, 20:25

Royal Louis von Mamoli

Vielen Dank euch. Das freut mich sehr, dass euch mein Gebastel gefällt. Ich schau mal, dass ich die Reeps morgen fotografiert bekomme, Steffen. Mal schauen, was mein Handy so hinkriegt... Aber die Bestückung ist schon irre. Ich hab ja auch die Astrolabe hier rumstehen. Wenn ich dann dran denk, dass die Royal Louis auf jedem Deck mehr Geschütze hat...und dann mal drei - und ein bisschen... Schön, dass Du auch mal wieder hier reinschaust, Olliver. So einiges hab ich mir ja bei dir abgeguckt - Stic...

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:51

USS Missouri im Maßstab 1/100

Ah, danke. Ja, das Zeug ist Klasse.

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:40

Nette Takelarbeiten. Was nimmst Du denn zum takeln? Sieht richtig gut aus.

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:38

Royal Louis von Mamoli

Hallo zusammen, ok, über einen Monat ist´s jetzt her seit dem letzten Post. Ich wollte euch nicht ständig mit den fast gleichen Bildern nerven. Waren ja doch ein paar Geschütze. Jetzt sind alle Geschütze installiert. Dazu sämtliche Stückpfortendeckel gebaut und montiert, schließlich mit den Pfortendeckelreeps versehen. Sieht man leider kaum, sind aber da... Der Pott hat jetzt 118 Geschütze und insgesamt 70 Pfortendeckel. Bilder von Backbord schenk ich mir jetzt mal...also backbord, Bug und Heck....

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:18

BB-63 Missouri von Tamiya, 1:350

...und ich hock mich gleich daneben. Immer noch eins meiner Lieblingsschiffe bei World of Warships ;-) Frohes Bauen! Björn

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:12

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Gude, klasse, noch ein Dreidecker. Da setz ich mich doch direkt dazu.

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:10

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Gude Jochen, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Sauber gebaut, wie von dir gewohnt. Und ein ziemlich interessanter Pott. Björn

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:03

HMS Prince die Zweite

Einfach tolle Bilder! Schade, dass dir der Platz ausgegangen ist. Da würd ich gern noch weiter spicken...

Sonntag, 27. Oktober 2019, 18:58

7. Dezember 1941 USS Arizona von Trumpeter 1:200

Tolle Arbeit, wie gewohnt!

Sonntag, 27. Oktober 2019, 18:55

HMS Royal William 1719 1:72

Jaaa, das ist echt die Krux... Aber deine kleinen Bastelarbeiten sind auch sehr hübsch. Und solang es Spaß macht... Beste Grüße und frohes Basteln noch! Björn

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19:08

Och, in der Kriegsmarine wurden wie regelmäßig durchgewischt. Gibt´s Bilder von vom Prinz. Ich nehm mal an, die Amerikaner waren da ähnlich fleißig. Schornstein find ich auch klasse. Ölruß ist ja meist nicht nur schwarz...

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 18:59

Le Soleil Royal die x-te

Gude Shipman, na, dann herzlich willkommen. Und viel Spaß beim bauen! Ich hab zwar vom Plastik-Modellbau nicht viel Ahnung, aber bei DEM französischen Dreidecker muss man ja zugucken! Kriegst Du die Bilder noch ein bisschen größer hin? Dann kann die Lupe beim Modell bleiben ;-) Gruß, Björn

Dienstag, 15. Oktober 2019, 19:08

SMS Szent Istvan 1:100

Spitze!

Dienstag, 15. Oktober 2019, 19:05

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Mussten da Schaschlikspieße dran glauben? Auf jeden Fall Respekt vor der Arbeit, die Du dir da machst. Das Deck sieht jetzt schon richtig gut aus. Schade, dass das dann alles unter grau verschwindet.

Werbung