Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 11:41

Forenbeitrag von: »drake«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Morgen! Um es rückwirkend nochmal deutlich zu machen- meine Anmerkung bezüglich der Bogensehne war nicht ernstgemeint... ich hätte genausogut auch schreiben können, dass dem Zentauer die Hufeisen fehlen . Alles gut also! Schöne Grüße Chris

Montag, 14. Oktober 2019, 16:29

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Zitat Oder meinst Du noch etwas anderes? Nein, das meinte ich : Wenn keine Bootsklampen vorhanden waren, mussten die gestauten Boote ja irgendwie abgestützt werden, sonst wäre sie auf dem Kiel stehend instabil beim Verzurren gewesen. Daher wurden sie mit Reservestengen zusammen gelagert, die sie seitlich abstützten. So meine Überlegung. Schöne Grüße Chris

Freitag, 11. Oktober 2019, 16:52

Saint Louis (Airfix)

Ja! Das Bild zeigt übrigens anschaulich, dass die Holländer bekanntermaßen eben sehr weit rumgekommen sind. Aloah! Schöne Grüße Chris

Freitag, 11. Oktober 2019, 16:49

Sogar Eier hat er! (Der Zentaur, der Schnitzkünstler offensichtlich allerdings ebenfalls) Okay, die Bogensehne müsste vom Schlag her vermutlich andersrum, aber da wollen wir mal drüber wegsehen... Schöne Grüße Chris

Freitag, 11. Oktober 2019, 15:58

Saint Louis (Airfix)

Zitat Wo sich meist Unterschiede ergeben ist ein Fading oberhalb der Horizontlinie weil das Licht dort einen zunehmend längeren Weg durch die Athmosphäre hat. Genau das wollte ich Dir auch noch schreiben! Da ich ja gerade im Urlaub war und unser Appartement direkten Seeblick hatte, habe ich häufig -in alter Piratenmanier - meinen Blick über den Horizont schweifen lassen, Ausschau haltend nach Segeln. Dieser war zwar meist klar in der Linie abgegrenzt aber wirkte häufig optisch aufgehellter. Ebe...

Dienstag, 8. Oktober 2019, 16:23

Zitat halbfertig ist immer doof... Dann dürfte man aber auch keine Fotos von der Sagrada Famila, dem Flughafen BER oder von pubertierenden Jugendlichen machen... Na, dann freu ich mich mal auf den Vollfertigen!

Dienstag, 8. Oktober 2019, 16:20

Aber die Frage stellt sich mir trotzdem, wie Boote- nur auf deren schmalem Kiel gelagert, auf den skid beams halten konnten, auch wenn sie mit Krabbings (Verzurrungen) gesichert wurden, so gänzlich ohne aufnehmende Bootsklampen o.ä.. Ich vermute daher, dass auch bei dieser Querbalken-Variante letztlich Reservestengen als Führung/ Stabilisierung dienten. Nur so im Nachgang drüber nachgedacht... Schöne Grüße Chris

Dienstag, 8. Oktober 2019, 16:14

Aber wo issa nun hin?? Vorhin hatte ich ihn noch gesehen... So ist das mit den mythologischen Wesen- extrem huschig und quecksilbrig, die Burschen. Chris p.s.: Sah aber sehr schön aus, ehrlich!

Montag, 7. Oktober 2019, 19:12

Astrolabe

Hallo Steffen! Besten Dank für die Antwort. Die Formel ist mir bekannt. Ich berechne damit ebenfalls immer. Und die Farbe ist ja auch Geschmackssache... Schöne Grüße Chris

Montag, 7. Oktober 2019, 08:37

Hallo Frank! Mir persönlich ist diese Art der Lagerung ebenso neu, (was aber nichts heißt)... Schöne Grüße Chris

Sonntag, 6. Oktober 2019, 23:10

Astrolabe

Nabend Steffen! Wie hast Du denn die Stärke des Ankerkabels ermittelt? Und nur eine kurze Anmerkung/ Nachfrage: Ich denke nicht, dass es so schwarz war. Ankerkabel waren sicherlich dunkler aufgrund der Nutzung aber m. W. nicht geteert. Schöne Grüße Chris

Sonntag, 6. Oktober 2019, 22:48

Hallo Frank! Aha. Die Frage lässt sich m. W. nicht eindeutig beantworten. Aber: Es war jedoch nicht ungewöhnlich, die/das Boot(-e) auf den Reservestengen zu lagern. Die Rundhölzer sparten irgendwelche Bootsklampen und stützten die Boote zudem großflächig zu den Seiten. Schau mal hier beim Schwesterschiff . Das Boot ist zwar am Modell ausgelagert, die Reservestengen auf dem Schiff jedoch so dicht beieinander gestaut, dass sie durchaus das Boot aufnehmen könnten. Hilft Dir das etwas weiter? Bei me...

Sonntag, 6. Oktober 2019, 22:25

Nabend Frank! Bin zwar kein Spezialist, würde aber trotzdem zunächst mal Deine Frage näher verstehen. Kannst Du sie nochmal kurz in Worte fassen? Dankeschön! Grüße Chris

Sonntag, 6. Oktober 2019, 17:39

Saint Louis (Airfix)

Hi Schmidt! Die Herren aus dem lande 1/144 sind spitzenmäßig geworden , die selbstverordnete Kellerverlieseinzelhaft hat sich also voll gelohnt, mein lieber Edmund D. !! Schöne Grüße Chris

Mittwoch, 18. September 2019, 14:07

Airfix HMS Prince 1:180

Hi Marcus! Schön, das Du wieder da bist, hatte Dich bereits vermisst! Zitat Mir ist etwas "die Luft ausgegangen" und ich hatte einiges zu bewältigen, mir fehlen noch die Ruhe und Muße zur Werftarbeit. Ich hoffe die fehlenden Zutaten bald wieder zu finden. Das wird schon wieder. So etwas kennt vermutlich jeder hier mal. Schöne Grüße Chris

Mittwoch, 18. September 2019, 12:41

Sozusagen: "...bis zur Mars und fertig..." Schöne Grüße Chris

Montag, 16. September 2019, 13:29

Astrolabe

Hallo Steffen , bei Ankerkabeln müsstest Du allerdings beachten, dass diese etwas anders gefertigt waren, als "normale" Taue. Schau mal hier post 920 ff. Schöne Grüße Chris

Montag, 16. September 2019, 13:13

Cutty Sark - Artesania Latina

Moin Jan , ich habe eben meine eigenen Cutty Bilder nochmal genauer gesichtet: Auch ich konnte auf meinen Decksbildern keinerlei Hinweise/ Aufnahmen an den Schanzkleidinnenseiten finden, wo die Krandavits früher einmal gewesen sein könnten. Das heißt jedoch nicht, dass ich sie historisch ausschließe, immerhin wurde im Laufe der Zeit und der Konservierung ja einiges verändert baulich. Allerdings sind sie auf diesen historischen Fotos auch nicht zu finden. Es kann aber sein, dass sie letztlich nur...

Dienstag, 10. September 2019, 21:06

Zitat Man erkennt deutlich die einzelnen Scheiben mit leichtem Fresneleffekt. Das stimmt, ist aber vermutlich der Herstellungsweise des damaligen Glases (an der Replika natürlich modern aber traditionell hergestellt) geschuldet (wegen der Linsenoptik vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe? ). Diesen Effekt sieht man heute z. B. noch sehr häufig bei englischen Landhausfenstern, deren Scheiben aus kleinen Butzen mit Bleiverbund zusammengesetzt sind. Heute vermutlich eher designerische Gründe, f...

Dienstag, 10. September 2019, 14:35

Saint Louis (Airfix)

Zitat mit Deiner doch eher übersichtlichen Haarpracht Ich sag immer: "Ein hübsches Gesicht kann gar nicht lang genug sein!" Schönheit braucht eben Platz! Chris

Werbung