Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 18. Oktober 2019, 05:33

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Caterham Super Seven R500

Hallo, ich wollte mich nur mal kurz melden und allen die's interessiert sagen, das es hier bestimmt auch bald weiter geht. Leider im Moment sehr viel beruflich zu tun, da komm ich zu nix.

Sonntag, 6. Oktober 2019, 19:33

Hier der Größenvergleich. index.php?page=Attachment&attachmentID=409742

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 22:08

Ok, werde morgen mal den Vergleich mit einer Cent-Münze machen. Im Maßstab 1:10 habe ich leider keine Dämpfer. Und die sind komplett gedreht worden. Solche Größe gibt's nicht zu kaufen.

Dienstag, 1. Oktober 2019, 10:44

So Leute, ich habe heute mal die gedrehten Stoßdämpfer bekommen (Danke nochmal Peter) und mal Federn dazu gefertigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=409286 Die ein oder andere Feinarbeit muss ich noch machen, aber die sehen schon sehr gut aus. Oder?

Sonntag, 29. September 2019, 18:18

Zitat von »spitfire1952de« Hallo Marcel...die Stoßdämpfer sind zu dir unterwegs....die Längenmaße sind leicht wenn nötig korrigierbar,a:durch kürzen der Kolbenstange..b:durch abfeilen am Däpferrohr....sind ja immer höchstens 1Zentel....achte auf die oberen Köpfe für vorn oder hinten....mfg.peter Hi Peter, VIELEN DANK nochmal, das du dir das überhaupt angetan hast. Wenn sie angekommen sind, und ich vor der vielen Arbeit mal wieder Zeit finde, dann zeige ich alles mal zusammen.

Samstag, 7. September 2019, 12:53

Porsche 934 RSR Jägermeister Tamiya 1/24 (24328)

Zitat von »porschemodelle« Super schön gemacht. Kompliment! Details auch wunderbar umgesetzt. Woher hast du die schwarzen Sicken über den Radläufen? Die sind ja beim Tamiya Bausatz nicht enthalten. Gruss Dominik Ich denke, das sind Decalstreifen. Sieht man auf dem 2. Bild sehr gut.

Freitag, 30. August 2019, 21:25

Schön, das es noch einige Leute schaffen, hier reinzusehen und auch mal was zu schreiben.

Freitag, 30. August 2019, 05:54

Ferrari F430 wird zu einem E-Sportwagen umgebaut

Servus Jay, ich finde die Farbkombi im Innenraum gut. Auch mit der blauen Außenfarbe wird es so harmonisieren, denke ich.

Donnerstag, 29. August 2019, 13:20

Zitat von »spitfire1952de« `Hi...das sieht sehr gut aus ::wofür soll die Mutter sein ? Diese dient, wie im Original auch, dazu die oberen Kugelpfannen so zu befestigen, das dies sich nicht bewegen kann. Dort kommt die Radaufhängung rein und ist somit voll lenk- und federbar.

Mittwoch, 28. August 2019, 18:14

Hallo Freunde, nach meinem Urlaub wollte ich eigentlich weiter machen und habe die vorderenä oberen Achsaufhängungen gelötet. Dann wollte ich eigentlich das Gewinde für das obere Kugelgelenk schneiden, aber feststellen müssen, das alle Bohrer entweder abgebrochen bzw. zu klein/groß waren. Also schnell passende Bohrer bestellt und noch andere kleine nützliche Sachen. index.php?page=Attachment&attachmentID=407201 Dann noch schnell eine Seite fertig gestellt. Die Kugelpfanne ist noch nicht dran. Ab...

Freitag, 23. August 2019, 19:15

07367 VW Golf VR6

Hallo, eigentlich kann man schon etwas aus dem Motörchen heraus holen. Ich habe aus diesen beiden Hälften auch einen kompletten Motor für meinen Einser Golf gemacht. Hier kann man es nachlesen.

Samstag, 17. August 2019, 20:41

Hallo, bevor ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub aufmache, habe ich noch Kleinigkeiten geschafft. Der Rahmen wächst und wächst. index.php?page=Attachment&attachmentID=406545 index.php?page=Attachment&attachmentID=406546 Dann kam heute die Bestellung von Pollin. index.php?page=Attachment&attachmentID=406547

Freitag, 16. August 2019, 12:53

Ich habe mal eine untere Schwinge aus Messingrohr und Kupfer für vorn fertig gelötet. Ist, fürs erste Mal, nicht perfekt und nur grob versäubert. index.php?page=Attachment&attachmentID=406478 index.php?page=Attachment&attachmentID=406479

Freitag, 16. August 2019, 12:38

Zitat von »Tommy124« Ich habe mal gehört, dass bei Lego auch schon ein entsprechendes Testprojekt läuft, das sich mit diesem Thema befasst. Sag mal, woher hast du diese Info? Ich sitze an der Quelle und weiß nichts davon. Aber der Sache werde ich auf den Grund gehen. Bin ja gleich wieder da arbeiten.

Donnerstag, 15. August 2019, 17:08

Zitat von »Madmax1485« Ich bin immer wieder überrascht was man so alles mit einem 3D Drucker und dem nötigen Wissen (Software, CAD usw.) alles machen kann... Kann mir durchaus vorstellen das Revell oder Fujimi mal in Zukunft ihre Bausätze als Downloade anbieten werden. Lg. Jay Das glaube ich eher weniger. Es würde auch nicht wirklich viel bringen, da die CAD-Modelle in den Originalmaßen erstellt werden und nur zum Druck passend skaliert werden.

Donnerstag, 15. August 2019, 09:18

Zitat von »spitfire1952de« Hi Marcel....ich wäre sehr interressiert an diesm Model....ich möchte in 1:8 bauen...Frage:gibst du die daten (und oder Maaße) an mich ab ?muß nicht umsonst sein,denn du hattest damit die Arbeit)....ich könnte selbst drucken und auch vielleicht cnc-fräsen....mfg.peter.....hätte ich fast vergessen:ich habe noch einen Bausatz des Morgan +4 oder 8 mit e-Motor in 1:16....wenn den einer vermaaßen will und vielleicht in CAD zeichnet ?den will ich auch noch in 1:8 bauen)----...

Montag, 12. August 2019, 20:42

Ferrari F430 wird zu einem E-Sportwagen umgebaut

Zitat von »Madmax1485« Die Anregung zu so einem Umbau kam dank Macrel T4, er hat mir einen Link zu einem Dodge Charger gezeigt, welcher anstatt des V8 einen E-Motor hat, Danke nochmals Marcel Das es solche Ausmaße annimmt, konnte ich ja nicht ahnen. Schön das ich ermutigen konnte. Aber der Anfang sieht schon vielversprechend aus. Zumal du ein eigenständiges Bodywork da machst und ihn nicht Serie lässt.

Freitag, 9. August 2019, 19:50

Noch nen paar Sachen gedruckt. Von den Teilen links und rechts außen sind jeweils 2 gedruckt worden. index.php?page=Attachment&attachmentID=406013

Freitag, 9. August 2019, 14:38

Servus, nachdem ich ja alle wichtigen Teile für das Chassis fertig hatte, habe ich begonnen alles zusammen zu fügen. index.php?page=Attachment&attachmentID=405994 index.php?page=Attachment&attachmentID=405995 Meine Schnittvariante hat sich als positiv erwiesen. Es lässt sich alles gut zusammen setzen. Ich habe die Teile zusätzlich mit Draht verstiftet. Es ist aber noch nicht alles fertig. Aber bereits jetzt zeigt sich, das der Rahmen sehr stabil ist.

Freitag, 9. August 2019, 09:39

Zitat von »Linus« Dabei stören mich natürlich die im Bausatz angegossenen Frontfender. Wenn du da was freistehendes machst wäre ich an der Verkleinerung interessiert. Desweiteren gab es mal von der Firma Sakatzu aus Japan eine Haube mit Louvers. Hi Thorsten, für mein Modell möchte ich die freistehenden Kotflügel schon haben. Ob das in 1:24 geht muss ich dann probieren. Die Haube mit den Louvers werfe ich ebenso ausprobieren, da ich noch nicht genau weiß, welchen Motor ich einbauen werde.

Werbung