Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 07:01

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Moin euch beiden, und vielen Dank, denke auch das der Quirl wieder ok ist. Gestern habe ich mir aber mal einen schönen faulen Tag gegönnt, hab nur die Fingerabdrücke noch entfernt und das war es auch schon. Also noch nix gewaschen oder für die weitere Lackierung vorbereitet, ich hatte einfach keine Lust was zu machen. LG Bernd

Heute, 06:49

1994 Volvo FH Dekotora

Moin Eugen, Na da hast du dir ja wirklich was großes Vorgenommen, nicht nur vom Model her und bei einem Innenaus- und Umbau, bin ich auf jeden Fall dabei, denn das interessiert mich immer. Also viel Spaß bei den Bastelarbeiten und viel Glück, für die Umbauten. LG Bernd

Gestern, 07:43

Moin zusammen, Erst mal vielen Dank für eure Antworten und das euch die Quirle gefallen, aber auch für euren Glauben, an meine Fähigkeiten, das macht mich ja richtig verlegen. Das habe ich mit der Pistole gemacht, Markus und die Ausbesserungen an den Fingerabdrücken, werde ich mit dem Pinsel machen. Die Stifte sind zwar auch gut, aber eigentlich nur für punktuelle Arbeiten, bei Flächen sieht man es schon. Mit geraden, schmalen Streifen, von meinem Tape, Patrick und beim Anbringen versucht die Ri...

Gestern, 06:48

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Moin Hermann, Eine Absolut überzeugende Arbeit, Lackierung und Finish sind Topp geworden. Da hast du dir wirklich einen schönen und vor allem auch seltenen FL, im Modell gebaut. LG Bernd

Gestern, 06:44

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Moin Hermann, Gratulation zur Fertigstellung und der FL sieh klasse aus. LG Bernd

Gestern, 06:42

MB Actros MP4 Lowliner

Moin Hermann, Der Motor sieht HAMMER gut aus! LG Bernd

Gestern, 06:39

Blohm & Voss BV 155B-1 von Special Hobby in 1:72 - Hans Müller "Hans im Glück", Kessel von El Alamain, August 1949

Moin Markus, Freue mich das du voran kommst und das mit dem „Geschmiere“ ist halb so wild, das kalkuliere ich im Vorfeld schon mit ein, das man da immer noch was schleifen muss. Scratchbau pur eben! LG Bernd

Gestern, 06:31

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Moin Ray Top die Lackierung kann man nur als gelungen Betrachten und ich stimme dir vollkommen zu, in Bezug auf die Nase. LG Bernd

Samstag, 19. Oktober 2019, 08:51

Moin zusammen, Nun zu den Fortschritten bei den sechs Quirlen, nachdem ich das ja schon abgeklebt hatte, wurden die Spitzen dann mit Lufthansa gelb sm 310 lackiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=410522 Nachdem das getrocknet war, wurden nun noch die Spitzen abgeklebt und die gelben Spritzpunkte wurden vorsichtig glatt, aber nicht weggeschliffen. index.php?page=Attachment&attachmentID=410523 Auf einem der original Bilder, hatte ich gesehen das die Spinner, im unteren Bereich sehr stark g...

Samstag, 19. Oktober 2019, 07:30

Moin Philipp, Na dann erst einmal herzlich willkommen an Bord, brauche eh noch einen Gunner und der Platz vom Heckschützen ist noch frei also ab nach hinten, mit dir Ok nur ein Spaß, meinerseits. Vielen Dank für deine Antwort, es freut mich immer, wenn jemand etwas aus meinen Berichten, für sich selber, nutzen kann, so weiß ich doch, das ich nicht alles falsch gemacht habe. Aber auch ein herzliches Danke, für deine Hilfe, nach der Suche, für den Decalsatz, daran hatte ich noch gar nicht gedacht....

Samstag, 19. Oktober 2019, 07:13

Das geheime Labor

Moin Rainer, Danke, das muss ich mir mal angucken. LG Bernd

Samstag, 19. Oktober 2019, 07:11

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Moin Ray, Super gemacht und klasse gebaut, bin auch auf die Farbe gespannt. Sehe ich da Reste vom Stuka drin, oder täusche ich mich da? LG Bernd

Freitag, 18. Oktober 2019, 08:25

Moin allerseits, Danke euch beiden, hab ja auch schon so einiges verbrochen hier. Na dann viel Spaß für Samstag, Marc, aber „wat mut dat mut“ eben. Nun aber mal zu den schlechten Nachrichten für diese Woche! Anfang der Woche habe ich von MBK erfahren, das die Decals, welche ich bestellt hatte, nicht Lieferbar sind, ok kann man nichts machen. Ich hatte sie ja auch noch in der Bucht gefunden, also noch mal raus suchen und dann da bestellen, nur als ich das gestern machen wollte, war diese Aktion a...

Freitag, 18. Oktober 2019, 07:28

Das geheime Labor

Moin Rainer, Klasse, das Sofa finde ich absolut cool und unbedingt den Einkaufswagen, mit viel, sehr viel Krimskrams drin. Wo hast du den überhaupt her? LG Bernd

Freitag, 18. Oktober 2019, 07:24

Blohm & Voss BV 155B-1 von Special Hobby in 1:72 - Hans Müller "Hans im Glück", Kessel von El Alamain, August 1949

Moin Markus, Sehr gut, so langsam kommst du ja dahin, wo du hin willst, nur würde ich schon mal mit dem Kleben anfangen. Das mit dem Tape ist ja ganz gut, nur wirst du irgendwann feststellen, das sich die Winkel, unmerklich etwas verschoben haben und schon passt gar nichts mehr und etwas schleifen an den Kanten musst du auch noch, da ist es wichtig das der Kleber gut fest geworden ist. Freue mich aber schon auf deine Ergebnisse. LG Bernd

Freitag, 18. Oktober 2019, 07:15

Star Wars 1/144 bandai AT-AT

Moin Chris, Der sieht ja mal toll aus! Wirklich eine sehr schöne Arbeit, die mir richtig gut gefällt. LG Bernd

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 08:02

USS Missouri im Maßstab 1/100

Ah ja, so ist das gedacht, Hans-Juergen, nun ist es mir als Laien auch klar und auch klar ist das es keine Filter oder ähnliches gab zur damaligen Zeit. Echt ein Diesel und kein Schweröler? Ok das wusste ich auch nicht, wieder was gelernt, danke. LG Bernd

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 06:49

Moin zusammen, Das hat weniger mit Mut zu tun, sondern eher mit Erfahrung, Hans-Juergen, so wie Ronald, das ja schon geschrieben hat. Im übrigen, ist das auch nicht auf meinem „Mist“ gewachsen, sondern ein Tipp von einem Modellbaukollegen aus dem Lkw-Bereich. Ich passe das nur immer wieder auf meine Belange an. Aber mit Wärme/Hitze kann man auch noch ein paar andere nette Sachen machen, z.B. eine dünne Sheetplatte, dauerhaft biegen, ohne das man sich dabei die Finger verbiegt. Man braucht nur ei...

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 06:16

Moin Markus, Genau das sind diese kleinen Zufälle, wie mit der Bodenplatte, die man nicht vorher sehen, aber immer mit nutzen kann, wenn man Um- bzw., Eigenbau macht, davon kann ich schon ein Lied singen. Freue mich aber, das du hier so flexible bist um das auch aus zu nutzen. LG Bernd

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 06:00

USS Missouri im Maßstab 1/100

Moin Hans-Juergen, Ich habe mir zwar deinen Baubericht, noch nicht komplett durch gelesen, einfach nur überflogen, aber das ist schon der helle Wahnsinn, was du dir da gebaut hast. Da hast du meinen absoluten Respekt, für diese wirklich grandiose Arbeit, sieht wirklich einfach nur toll aus, deine Missouri, vor allem im Wasser! Nur mit den Schornsteinen, oben, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht zu dunkel wird, wenn du da noch mal mit Schwarz ran gehst. Bedenke den Maßstab und die Entfernung au...

Werbung