Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 898.

Samstag, 5. Oktober 2019, 11:05

Forenbeitrag von: »Jurij«

Neuheiten 2019 Italeri Revell Zubehör usw

Italeri hat in den letzten Tagen den Volvo FH4 Globetrotter herausgebracht (also die gleiche Basis, aber ein niedrigeres Dach wie beim XL): https://www.italeri.com/en/product/2859

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 12:06

Actros-Zugmaschine für meinen Tandem-Hänger mit Box

Sehr cool mit den Radbolzen an der 3. Achse. Und generell ein schönes Modell. Auch wenn vielleicht nicht alles 100%ig original ist, finde ich, dass es doch sehr stimmig aussieht. Bin gespannt wie es weiter geht.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 12:04

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Hi Hermann, tolle Stoßstange und sehr gute Idee mit der zweifarbigen Lackierung. Ich finde auch, dass es sehr stimmig wirkt.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 12:01

Fuso Super Great 1/24

Der Batteriekasten ist super geworden. Sehr schön mit dem Logo und den seitlichen Details.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 11:58

MB Actros MP4 Lowliner

Das Chassis sieht mit der Grundierung scho echt toll aus. Respekt

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 11:33

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Schön, das du den Innenraum verkleidet hast. Des is scho echt blöd von Italeri. Kaum Spritzlinge im Bausatz, aber dennoch den vollen Preis dafür verlangen. Zum glück haben sie es jetzt wieder besser gemacht. Ich hätte den Rahmen eher etwas glänzend gemacht. Besonders den Tank. Und auch die Felgen. Matt werden die eigentlich nur mit der Zeit durch Staub und Schmutz. Vielleicht könntest du noch am Tank etwas mehr Kontrast bei den Haltebändern reinbringen. Wirkt aktuell etwas unrealistisch, weil ma...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 11:18

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck / Wrecker

Hi Bernd, wie schon im Bericht geschrieben, Glückwunsch zur Fertigstellung des Unikats. Die Kombination mit dem Wrecker und den fünf Achsen alleine ist schon imposant und ich traue mich gar nicht, ein paar Anmerkungen zu sagen. Die beiden Lenkachsen trüben das Bild etwas, da sie auf den Bildern oft nicht in die selbe Richtung zeigen respektive der Lenkwinkel zueinander nicht stimmig ist. Bspw. gleich auf dem ersten Bild, da ist die 1. Lenkachse leicht nach links eingeschlagen, die 2. jedoch fast...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 11:09

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hallo Bernd, ich weiß, das ich etwas spät dran bin, aber ich muss hier noch meinen Senf dazu geben. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Unikat. Und meinen größten Respekt vor deinem Durchhaltevermögen. Du hattest ja insgesamt doch einige Rückschläge erlitten. Ich denke das du mit dem Wrecker einen wirklichen Hingucker für Daheim und auch für jede Messe/Veranstaltung hast. Und auch danke für den sehr ausführlichen Bericht. Kann man einiges dabei lernen

Donnerstag, 22. August 2019, 15:18

Lackieren in Wohnung

Hallo zusammen, erst mal danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe aktuell auch schon eine Abzugskabine im Keller, selber gebaut. Funktioniert auch einwandfrei mit Farben wie den Aqua Colors oder den Vallejo. Problematisch wirds eigentlich, wie Thomas schon schreibt, mit den Lacken von Zero Paints. Da ist zu einem der Geruch, zum anderen, insbesondere beim Klarlack, ist das eher vergleichbar mit Dosenlacken. Und da kommt doch ne recht große Menge Farbe aus der Gun, was zu einem sehr starken ...

Montag, 19. August 2019, 19:06

Lackieren in Wohnung

Hallo zusammen, so langsam steht bei mir die Suche nach einer Wohnung bzw. der Auszug von Daheim an. Da stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich in Zukunft weiterhin lackieren kann. Aktuell kann ich das bei uns im Keller machen, da Haus der Eltern. Jedoch wird dies in Zukunft nicht mehr möglich sein. Je nach Wohnung ist es im Sommer sicherlich möglich, Lackierungen auf dem Balkon durchzuführen. Aber wie sieht es im Winter aus? WIe macht ihr das? Einfach in der Wohnung? Früher habe ich Dosen ...

Sonntag, 4. August 2019, 10:34

Truckoldi hat Geburtstag

Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag

Freitag, 19. Juli 2019, 17:21

Gibt es eigentlich eine Art Ranking bei den Modellbaufirmen

Ich weiß gar nicht ob man die jeweiligen Hersteller pauschal bewerten kann. Bspw. bei Italeri, genauer gesagt den LKWs. Im Großen und Ganzen sind die alle gut bis sehr gut, aber dann gibts auch wieder paar Ausnahmen. Oder PKWs von Revell. Da gibts einige schwarze Schafe, aber manche sind auch nicht schlecht. Aber Tamiya sehe ich defintiv auch ganz oben (bei den PKWs). Fujimi gefällt mir auch ziemlich gut.

Samstag, 15. Juni 2019, 10:33

Bau eines Schubboden Aufliegers

Hi Sven, tolle Fortschritte. Die Türen sind ja echt cool. Jetzt verstehe ich auch was du mit den Elementen für den Boden gemeint hast. Nein, rausfeilen hättest du die natürlich nicht sollen

Samstag, 8. Juni 2019, 10:24

Spezielle LEDs gesucht

Okay, also es sind bedrahtete LEDs, keine SMD? Die LEDs sind parallel angeschlossen? Also jeweils ein Pin von der jeweiligen LED ist auf Plus und einer auf Minus? Kannst du noch den Durchmesser der LED irgendwie messen? Gänige durchmesser sind 3mm und 5mm.

Freitag, 7. Juni 2019, 16:07

Spezielle LEDs gesucht

Hi Werner, könntest du vielleicht Bilder von den LEDs und der Platine machen?

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:57

Scania 143M 450

Hallo, Zitat von »Truckoldi« Finde ich auch toll, das du an deinem Scania weiter machst, egal wie lange das dauert. Gut Ding will Weile haben aber was angefangen wird, wird auch zu Ende gebracht. Besondes dieses Modell. Außerdem sehe ich es jeden Tag halbfertig in der Vitrine. Wegen dem Kompressor, schaut mal hier, im Betirag #92 habe ich Bilder von einem originalen gezeigt: https://www.wettringer-modellbauforum.de…8241#post688241 An diesem habe ich mich orientiert.

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:52

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Hi Hermann, habe ich das richtig verstanden, dass die 2. Kabine kaputt gegangen ist und nochmals komplett neu gebaut werden musste? Ich find das die Mercedes Kabine eigentlich ganz cool auf dem Fahrgestell aussieht

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:46

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hi Bernd, ahh, das mit dem Dach ist echt richtig ärgerlich, da leidet man richtig mit wenn man die Bilder sieht. Aber zum Glück hast du es reparieren können Tolles Detail mit dem Kabel am Funkgerät, sieht Klasse aus, besonders weil man es durch die offenen Türen sehen kann.

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:40

Marmon COE Topsleeper

Kann mich Bernd nur anschließen, ein toller Eindruck mit den Rädern. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Sind die Reifen aus Resin oder Gummi?

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:33

Bau eines Schubboden Aufliegers

Hi Sven, guter Anfang. Was meinst du mit 18 Elementen für den Boden? Kaufst du die?

Werbung