Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 19. Oktober 2019, 18:49

Forenbeitrag von: »Woefdram«

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelgemeinde! Bernd und Jurij, Danke für eure Lob! Die letzte Hand am Bau ist gelegt, der letzte job war die Detaillierung des Motors und Herstellung des Voith Aquatarder. Jetzt, wo dies fertig ist, ist die Verkabelung an der Reihe, und damm kann das Chassis Grau Lackiert werden. Der letzte Baufortschritte bis jetzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=410576 index.php?page=Attachment&attachmentID=410577 index.php?page=Attachment&attachmentID=410578 index.php?page=Attachment&attachmen...

Samstag, 19. Oktober 2019, 09:42

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Hallo Bastelgemeinde! Hier sind die versprochenen Außenaufnahmen. Baubericht Viel Spaß beim Betrachten. index.php?page=Attachment&attachmentID=410544 index.php?page=Attachment&attachmentID=410529 index.php?page=Attachment&attachmentID=410530 index.php?page=Attachment&attachmentID=410531 index.php?page=Attachment&attachmentID=410532 index.php?page=Attachment&attachmentID=410533 index.php?page=Attachment&attachmentID=410534 index.php?page=Attachment&attachmentID=410535 index.php?page=Attachment&at...

Samstag, 19. Oktober 2019, 09:30

Hallo Bastelgemeinde. Bernd und Jurij, Danke für eure Antworten. Und fertig ist er, die letzte Detail arbeiten fertig gestellt wie die Lufthörner und etwas Außenaufnahmen genommen. Diese Aufnahmen sind in der Bildergalerie zu sehen. Ich möchte mich bei allen für ihr Interesse, ihren Kommentar und ihre konstruktive Kritik bedanken. index.php?page=Attachment&attachmentID=410527 Grüß Hermann.

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 00:15

Hallo Bastelgemeinde! Danke Bernd, ich bin auch sehr froh dass es mit diese stoßfänger so geklappt hat. Die Stoßstange ist jetzt fertig, die kleinen Lichter, die Stufe, eine Falle und 3 Nummernschilder sind drauf gekommen. Bezüglich der Stoßstangenbeleuchtung habe ich noch gezweifelt, aber ich habe sie endlich dort platziert ... zum Glück. Was die Farben betrifft, habe ich immer noch das silberne Band darauf gesprüht, ganz schwarz hat einen so großen schwarzen Fleck unter der Kabine verursacht, ...

Freitag, 27. September 2019, 21:01

MAN F8 Absetzkipper

Hallo Casi, Schön durch Einfachheit, gefällt mir! Grüß Hermann.

Freitag, 27. September 2019, 20:35

Hallo Bastelgemeinde! Und weiter gehts!! In der Zwischenzeit habe ich mich hauptsächlich mit der Stoßstange befasst, 2 sogar. Dieser Stoßfänger ist komplett in Teilen gebaut, weil er so viele runde Formen hat. Als alles ausgehärtet war, schleifte ich alles so, dass die gewünschten Formen erhalten wurden. Ich werde nicht behaupten, dass der Stoßfänger 100% ganz genau wie der echte ist, aber er kommt der Realen sehr gut nahe .... ..... denke ich. index.php?page=Attachment&attachmentID=408980 Der o...

Freitag, 27. September 2019, 20:17

Fuso Super Great 1/24

Dank für dein Lob Bernd, und ja....ich war auch sehr froh dass die Batteriekasten so geklappt hat. Grüß Hermann.

Samstag, 21. September 2019, 02:57

Krupp 980 LF

Hallo Hatti, Wie wir es immer von dir gewohnt sind, ein schönes Diorama eines schönen oldie und ein lustiges Thema. Grüß Hermann.

Samstag, 21. September 2019, 02:51

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck / Wrecker

Hallo Bernd, Das war ein großer und harter Job, aber das Ergebnis ist überzeugend. Ein schöner Fotobericht von einem schönen Model. Ich bin gespannt auf das nächste Projekt. Grüß Hermann.

Samstag, 21. September 2019, 02:37

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelgemeinde, Ja leute, auch hier geht es weiter. Das Fahrgestell ist jetzt in der schwarzen Grundierung lackiert, da dies eine gute Grundlage für das Dunkelgrau ist. Aber zuerst musste ich einige kleine Details fertigstellen, wie die elektronischen Anschlüsse für die hinteren Bremsen, 2 Halterungen am Fahrgestell für eine elektronische Box auf beiden Seiten des Fahrgestells, und schließlich die Stangen/Sensoren für die automatische Höhenverstellung der Luftfedern. index.php?page=Attachm...

Samstag, 21. September 2019, 02:31

Fuso Super Great 1/24

Hallo leute! Bernd und Eugen, Danke für eure Lob! Es hat einige Zeit gedauert,, aber heute ist da wieder etwas zu sehen. In der Zwischenzeit habe ich den Batteriekasten gemacht. Jetzt habe ich gute Detailfotos von diesem Batteriekasten, so dass ich einen so originalgetreuen Batteriekasten herstellen kann. Während des Baus muss ich sagen, dass es in einem solchen Batteriekasten tatsächlich viele Formen gibt. Das Ergebnis nach viel Schneiden und Kleben ..... index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Samstag, 17. August 2019, 04:05

Fuso Super Great 1/24

Hallo leute! Nach einem wohlverdienten Urlaub geht es hier endlich wieder weiter. Jetzt ist das Fahrgestell an die Reihe, zuerst habe ich die Stützbeine weiter bearbeitet und sind auf das Chassis montiert. Die vordere Stützbeine sind ein wenig ausziehbar und habe ich dies mit einer Stift- und Schlitzversion auf die äußersten Position begrenzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=406495 Danach habe ich die Kühleinheit mit einem Rahmen, einem Hydrauliktank und einem typischen Fuso-Kraftstofftan...

Samstag, 17. August 2019, 03:51

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hi Bernd, Mit der Reling hast du wirklich gut hinbekommen! Solche kleinen Details nehmen einfach viel Zeit in Anspruch, aber das ergebnis überzeugt. Grüß Hermann.

Dienstag, 9. Juli 2019, 20:16

Fuso Super Great 1/24

Ja Bernd, Die hintere Schere läuft frei im Hilfsrahmen, und so auch das obere hintere Teil der breiten Schere, die frei unter dem Rahmen der Box bewegt, die später noch gebaut werden muss. Für die Stützen, bei vielen Catering Trucks sind diese Stützen fest auf einem Querrahmen angeordnet, und bei einigen können, oder alle 4, oder nur die vorderen Stützen ein wenig ausgefahren werden. Bei diesem Fuso werden alle Stützen auf einem Querrahmen fest angeordent. Ja Eugen, ein Wingbox gehört zu diesen ...

Montag, 8. Juli 2019, 21:55

German Construction Truck

Dank für Ihr Interesse jungs! Ah Siegfried, dass ist sehr shade und ja, es ist keine einfache Umbau, man muss mal sehr und sehr viel schneiden, dann ist dies eine bessere und letztendlich eine billigere Option. Patrick, dann hoffe ich, dass du auch ein BB erstellst. Für mich wird es ein 8x4 sein..... ......Fahrgestell wie der New Actros...... ........Militär...... ...... und etwas mit Steelbro. Grüß Hermann.

Montag, 8. Juli 2019, 21:23

Fuso Super Great 1/24

Hallo Bastelgemeinde! Danke Bernd, und ja im Original sind das in der Tat sehr imposante machinen, aber auch sehr schön und interessant, um diese catering trucks an der Arbeit zu sehen. Ok leute, heute gibt es wieder etwas zu sehen. Die Hubzylinder sind jetzt darauf und es war besonders wichtig um gut zu messen, wo sich die Befestigungspunkte am Rahmen befinden sollten. Der Arbeitsbereich beträgt 12 cm und muss letztendlich auch die 29 cm Höhe überbrücken. Auf dem Hilfsrahmen habe ich die maxima...

Freitag, 5. Juli 2019, 21:02

Fuso Super Great Airport Catering Truck 1/24

Hallo Bastelgemeinde! Bern, du kannst diese Idee kostenlos nutzen. Ja leute, heute ist es zeit für die Scherenhebeanlage. Zuerst habe ich die Teile auf 30 cm geschnitten, damit muss ich eine höhe von 29 cm haben, gerechnet vom boden. Diese Höhe entspricht 7 Metern, sodass die Boeing 747 mit Lebensmitteln und Getränken beliefert werden kann. Das macht diesen Fuso zu einem X-Cat M-Type Catering-Truck, genau wie auf den Referenzbildern. index.php?page=Attachment&attachmentID=403968 An den Enden sin...

Dienstag, 2. Juli 2019, 06:16

Mercedes Benz SK 2650 Projekt- Was wäre als Bausatz dafür geeignet?

Hallo Eugen, Entschuldigung für die etwas verspätete antwort aber ich werde etwas foto's machen und dir per PN antworten. Grüß Hermann.

Dienstag, 2. Juli 2019, 02:14

Fuso Super Great 1/24

Hallo Bastelgemeinde. Heute gibt es wieder etwas zu sehen. Zuerst habe ich die Luftflaschen gemacht und zwischen die Chassis montiert, wie es beim echten Fuso der Fall ist. Danach wurde der Hilfsrahmen für die Scherenmechanik angefertigt und die ersten Bolzen und Muttern an die Querstangen geklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=403774 index.php?page=Attachment&attachmentID=403775 index.php?page=Attachment&attachmentID=403776 Ich habe die Hinterachse aus dem Freightliner-Kit genommen und...

Werbung