Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 893.

Gestern, 17:26

Forenbeitrag von: »PickPott«

7. Dezember 1941 USS Arizona von Trumpeter 1:200

Hi Hofi Danke Dir Aber.....das bekommst Du auch hin.

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 18:20

Hallo ihr Beiden Ich danke Euch

Montag, 14. Oktober 2019, 19:29

Hi Ray Ich dank Dir Aber....Meister......nööööööö......das habe ich mir auch nur abge(klaut)schaut. Dann immer wieder mal geübt....die Entstehung der Oberflächen kommen irgendwie immer so nebenbei zustande...also nicht geplant.

Montag, 14. Oktober 2019, 19:11

Hi Jochen Ich danke Dir

Montag, 14. Oktober 2019, 16:15

Hallo Leute Hi Ray...ich danke Dir Hier geht es ein wenig weiter. Wie beim letzten mal schon angekündigt, wird erstmal alles mit dunkler Farbbrühe bearbeitet. Aber bevor ich das gemacht habe, wurde der ganze Pott mit Klarlack versiegelt und ein paar Tage in ruhe gelassen zum trocknen. Also...Farbbrühe drauf und trocknen lassen, dann mit Terpentinersatz und Pinsel die Details ausgearbeitet. Man muß da schon sachte ran gegen, sonst wischt man das alles mit dem Pinsel wieder runter. Wichtig hier......

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 18:24

Revell Tirpitz Platinum Edition 1:350

Hallo Leute Verkaufe hier zum einmaligen Preis, einen Revell Tirpitz Platinum Edition Bausatz. Also alles dabei was das Herz begehrt. Der Bausatz wurde nur zur Kontrolle geöffnet. Haben möchte ich 150€ Festpreis inkl. Versandkosten. Melden bitte über PN.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 14:24

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Hi Ray Wow...hier hat sich ja eine Menge getan...ich bin begeistert....klasse Du erweckst hier ein Schiff was es eigentlich nicht gegeben hat, bzw vielleicht ein wenig doch. Mach weiter so......

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 13:48

Hi Hofi Ich danke dir. Zitat von »Hofi« Freut mich, daß es bei Dir weitergeht, hab den Baubericht schon vermisst! Jupp...bin auch froh das ich mal wieder Modellbau betreiben kann....das kribbelte schon zwischen den Fingern.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 13:22

Hallo Leute Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. In den letzten Wochen war die Zeit durch meine Arbeit begrenzt um dem Hobby Modellbau zu frönen. Aber jetzt konnte ich Schritt für Schritt etwas Farbe ins Spiel bringen. Der grobe Teil ist erstmal erledigt, bis es an die Detailbemalung vom Rumpf geht. Zuerst wurde der Rumpf grundiert, zwischengeschliffen und wieder grundiert. Dann habe ich mit Schwarz die Wasserlinie aufgebrusht und diverse Stellen wie Bullaugen und Vertiefungen schatti...

Sonntag, 18. August 2019, 09:34

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hi Hans Juergen Einfach klasse....sieht echt genial und brachial aus. Auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist...ich bin begeistert und neidisch.

Sonntag, 11. August 2019, 16:04

Hallo Leute Heute gehen wir zum letzten Update der abschließenden Umbauten am Rumpf über. Wie ich hoffe...wenn ich nicht noch mehr finde. Beim letzten mal habe ich geschrieben das die Speigatten gemacht werden. Diese habe ich nun ersetzt und aus Poly hergestellt. Da ich keine kleinen Rechteckrohre hatte, habe ich mir selber welche zusammengeklebt. Ja und dann kam noch die Versorgungsleitung auf der Backbordseite. Hergestellt aus Poly Rundprofile und Flachprofile. Die Flachprofile dienen als Leit...

Freitag, 2. August 2019, 18:48

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Hi Jochen Ja Ja...diese Massenproduktionen gehen mir manchmal auch auf den Geist. Aber wir sind ja nicht bei ...wünsch dir was, sondern bei, so isses. Haste wieder klasse gemacht.

Freitag, 26. Juli 2019, 19:46

Hallo Leute So langsam kommen wir zum Schluss der Rumpfdetails. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch gemacht. Als erstes wurde noch das Ruder aufgepimbt, denn das war einfach nur glatt mit nix dran. Jetzt kam noch eine klitzekleine Aufgabe...da ich ja die Bordwand etwas erhöht habe, fehlt mir natürlich ein Stück der aufrechten Verstärkung. Die habe ich teilweise durch Poly ersetzt weil sie zu kurz waren. Dann, was ich sehr schade finde, das die Arizona keinen Namen am Heck hat. Der Bausatz gibt ...

Freitag, 26. Juli 2019, 17:57

Oha...jetzt geht es rund...klasse Das wird wieder ein klasse Mischbauweisepott vom Feinsten.

Donnerstag, 25. Juli 2019, 07:38

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hallo Hans Juergen Einfach nur klasse....sieht richtig gut aus.

Donnerstag, 25. Juli 2019, 07:13

Nö Nö Nö....hier nich drängeln...schön hinten anstellen.

Dienstag, 23. Juli 2019, 07:00

Moin Ingo Danke Dir. Ich war bei den Panzeraufklärern...3.KpPzAufkl.Btl 3 in Lüneburg. Auch wenn ich gerade Schiffe baue, geschwommen bin ich da auch.

Dienstag, 23. Juli 2019, 06:56

Moinsen Ray Ja klasse Projekt...ich bin da auf jeden fall dabei. Wünsche dir viel Spaß dabei.

Dienstag, 23. Juli 2019, 06:53

Moin Hofi Ich danke dir.

Sonntag, 21. Juli 2019, 20:48

Ray`s WASA

Hi Ray Ja das Dingens mit dem PickPott....das kommt von der Bundeswehr...das Essgeschirr hat man da PickPott genannt. Da ich bei dem Verein 8 Jahre war, war das wohl ein guter Nickname.

Werbung