Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 301.

Sonntag, 3. März 2019, 07:57

Forenbeitrag von: »janoschp«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Moin Gustav, deine Darstellung des Rostes ist klasse. Ebenso die Beschreibung deiner Vorgehensweise, dieses tolle Ergebnis zu erreichen. Bin beeindruckt.

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:55

Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Hallo Christian. Zitat von »dober« ... rege dich nicht auf und verlange keine "Aufmerksamkeit" ! Weder rege ich mich auf noch verlange ich Aufmerksamkeit. Das erste ist der Gesundheit abträglich, das zweite habe ich nicht nötig. Fakt ist jedoch, dass der Baubericht hier in diesem Forum nicht weiter geführt wird. Diese Endscheidung ist nicht spontan, sondern nach reiflicher Überlegung gefallen. Falls du den BB weiter verfolgen möchtest, was mich freuen würde, kann ich dir gerne den Link zu dem an...

Samstag, 16. Februar 2019, 15:05

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hallo Gustav, tolle Arbeit, die du machst, um uns einen Ein- und Durchblick zu verschaffen. Vor allem die "Schnitzereien" an Deck und Turm haben es mir angetan. Bin weiterhin dabei.

Samstag, 16. Februar 2019, 08:54

Beendigung des Bauberichtes

An meine wenigen Folower. Nachdem ich in den vergangenen zwei Wochen mehrfach an unterschiedlichen Tagen versucht habe, den BB fortzuführen und mir wiederholt Text und Fotos, wie schon mehrmals in der Vergangenheit, in der Vorschau in unleserliches Kauderwelsch übersetzt wurde bzw. gar nicht erst zu sehen war, habe ich mich entschlossen, den Baubericht abzubrechen. Ich bin nicht bereit, mich weiter mit diesem Editor auseinander zu setzen. Zitat von »janoschp« Gibt es auch noch andere Foren als d...

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:29

Moin Gustav, Markus, Ray Zitat von »Gunnet« Frage Baufortschritte?? Dazu kann ich vermelden, das der Bau fortschreitet. Ich hatte in der letzten Zeit ein kleines gesundheitliches Problem mit einer Herzbeutelentzündung. Das heißt Krankenhausaufenthalt und 4 Wochen Reha. Insgesamt war ich ein gutes Vierteljahr arbeitsunfähig. Bin jetzt aber wieder auf dem Damm und darf auch wieder arbeiten. Soweit es mir möglich war, habe ich am Modell weiter gebaut. Fotos folgen in den nächsten Tagen. Zitat von »...

Samstag, 10. November 2018, 20:23

1965 Ford Mustang

Hallo Marcel, ich habe gerade erst deinen BB gesehen. Sieht klasse aus, was du wieder einmal baust. Werde weiter dabei bleiben.

Sonntag, 4. November 2018, 17:57

Zitat von »Gunnet« Äehm... gab‘s Stress hier? Nee Gustav, alles gut. Und Stress mach ich mir schon lange nicht mehr. Ist nicht vorteilhaft für die Gesundheit.

Donnerstag, 1. November 2018, 04:45

Zitat von »Der Rheinenser« ... bitte entferne die HTML-Tags aus deinen Texten. Wenn ich so etwas lese drängt sich mir der Verdacht auf, für dumm verschlissen zu werden. Dazu habe ich folgendes zu sagen: 1. habe ich den Text so, wie er zu lesen war, nicht geschrieben, 2. hätte ich, selbst wenn ich gewollt hätte, die Tags nicht entfernen können, weil der Text im Editor normal dargestellt wurde und 3. warum sollte ich etwas korrigieren, was nicht ich, sondern jemand anderes (hier wohl das System) ...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 16:28

Update #2 Zunächst noch ein paar Sätze zu dem Geschütz in Post 5: Es handelt sich um eine 5“ (12,7 cm) /38 cal Mk24 Mod 2 Kanone, die sowohl zur Bekämpfung von Luft- wie auch Oberflächenzielen eingesetzt wurde. Gewicht: ca 14.500 kg Rohrlänge über alles: 5.700 mm Höhenrichtbereich: -15° bis +85° Seitenbereich: 360° Mündungsgeschwindigkeit: 760 m/s Feuergeschwindigkeit: 12-15 Schuss/min Höchstschussweite: 15.900 m bei 45° Rohrerhöhung Schusshöhe: 11.900 m Durchschlagsleistung von panzerbrechender...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 19:23

Trumpeter HMS Hood 1:200 Zustand Mai 1941

Hallo Markus, ist schon toll, was du da baust. Die ganzen kleinen Teile sind ne richtige Fummelsarbeit. Hab ich bei meiner Hornet ja auch. Aber mit ner großen Lupe und ner ruhigen Hand ist das alles zu bewältigen.

Samstag, 27. Oktober 2018, 21:31

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Hallo. Interessantes Projekt. Da schau ich doch mal zu.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 11:18

Chance Vought F4U-1 Corsair (1:32 Tamiya)

Moin zusammen. Danke für euer Feedback.

Montag, 22. Oktober 2018, 13:17

Hallo Markus_V Auch Dir ein herzliches Willkommen. Zitat von »Markus_Vondy« Wie war das noch, hatte die Hornet die B-25er an Bord bzgl. Doolittle's Raid? Die Konstellation finde ich am interessantesten! Das ist richtig. Ich bin allerdings der Ansicht, das mit den 16 "Mitchells" zu viel Gedränge auf dem Flugdeck herrscht. Da sind mir 20 zusätzliche Jäger, Sturzkampf- und Torpedobomber, von denen ich einige im Hangardeck unterbringen kann, doch lieber.

Montag, 22. Oktober 2018, 11:09

Moin zusammen. Zitat von »Dave79« Wirst Du dem Schiffchen auch sein Element spendieren, also ein cooles See-Dio? Ich weiß zwar im Moment noch nicht, was ich mache, wenn das Schiff fertig ist. Aber ich denke, dass ich das wohl eher nicht mache. Zum einen traue ich mir nicht zu, bewegtes Wasser darzustellen, zum anderen würde das Modell dann auch zu breit werden. Es ist ja so schon 17 cm breit und müsste mindestens die doppelte Breite haben, um ein ansehnliches Dio zu gestalten. Von der zusätzlich...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:07

Moin David. Freue mich, das Du auch mitmachst.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:06

Update #1 Entgegen dem Bauplan habe ich nicht mit dem Rumpf begonnen. Zum einen ist daran einiges zu spachteln und zu schleifen. Das möchte ich noch ein Weilchen vor mir herschieben. Zum anderen müssen ca. 160 Bullaugen aufgebohrt werden. Ich werde zwar nicht drum herum kommen, aber auch das brauche ich jetzt noch nicht sofort. Und zu guter Letzt will ich ja das Schiff beleuchten. Da ist sicher noch einiges an Elekr(on)ik im Rumpf zu verbauen. Begonnen habe ich mit der Bewaffnung. index.php?page...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 17:36

Hallo Markus. Herzlich willkommen.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 15:39

Hallo zusammen. Nach Fertigstellung meiner Corsair habe ich (wieder mal) die Sparte gewechselt. Ich habe mir den Flugzeugträger USS Hornet CV-8 vorgenommen. Den Bausatz habe ich zusammen mit einem weiteren Schiffsmodell recht günstig im Netz erwerben können. Einige Informationen zum Original finden sich hier . Zu dem Basisbausatz wird noch der PE-Satz von MK 1 Design und das Echtholzdeck von Artwox verbaut. Weiterhin habe ich vor, das Modell zu beleuchten. Dazu muss ich mich aber erst einmal in ...

Samstag, 20. Oktober 2018, 10:54

Update #14 (Fortsetzung) index.php?page=Attachment&attachmentID=383877 Die Corsair in ihrer endgültigen Position. index.php?page=Attachment&attachmentID=383878 Die Platte ist eine 50 x 45 cm große Leimholzplatte, die ich mir im Baumarkt habe zuschneiden lassen. Die Ränder der Platte (nicht zu sehen) habe ich mit der Oberfräse bearbeitet und mit dunkler Beize behandelt. Die Oberseite ist danach mit grauer Grundierung aus der Spraydose eingefärbt worden. index.php?page=Attachment&attachmentID=3838...

Samstag, 20. Oktober 2018, 10:23

Update #14 Hier kommen jetzt die finalen Fotos von meiner Corsair. Zunächst habe ich ein wenig Beiwerk zum Flugzeug gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=383864 Einen Tisch, ... index.php?page=Attachment&attachmentID=383865 ... auf dem die Ammo-Boxes aus den Vorratskisten aufgefüllt werden ... index.php?page=Attachment&attachmentID=383866 ... und an dem ein MG gewartet wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=383867 Der Jeep ist von Tamiya. index.php?page=Attachment&attachmentID=38...

Werbung