Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 05:50

Forenbeitrag von: »Mitgenus«

Le Camping Car Pilote R 570 CE sur le Châssis Citroën C25 Wohnmobil von Hachette in 1:8

Hallo Rüdiger. Das sieht alles klasse aus. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß. Viele Grüße Bernd.

Heute, 05:45

VW T1Samba Camper

Hallo Rainer. Ich habe meine Erfahrungen mit DeAgo auch schon hinter mir. Ich hatte gleich Zirkus mit dem ersten Wagen, den ich 2015 bei DeAgo abonnierte. Am Anfang lief alles gut, aber nach dem ersten viertel gings los. Die Ausgaben kamen immer später. Dann kam damals noch ein Poststreik dazu. Aber munter abgebucht haben die Leute immer. Dann konnte ich auf Kioskbestellungen umschalten und ich war den Ärger los. Aber wenn man seine Fahrzeuge nicht am Kiosk erhalten kann, und sich wieder auf ein...

Gestern, 19:11

VW T1Samba Camper

Hallo Rainer. Hahaha. Da bin ich ja mit dem Käfer eher fertig als Du mit dem Bulli. Viele Grüße Bernd.

Gestern, 17:36

VW T1Samba Camper

Hallo Rainer. 11 Wochen sind tatsächlich eine lange Zeit. Aber dafür hast Du jetzt den Tisch voller schöner Sachen und kannst ein zwei Tage lang Schrauben ohne Ende. Ich habe auf meine 7. VW Käfer Lieferung auch warten müssen. Aber bei mir ist es nur eine Woche. Der Witz ist, das die folgenden Lieferungen auch so spät kommen werden. Ja, wenn man sich in den Fängen von DeAgo befindet, muß man mit allem rechnen. Nur mit nichts Gutem. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 20:36

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Uli, Uwe und Karsten. Habe die Ölpumpe und den Filter überarbeitet. Habe zuerst die Farbe auf dem Steckplatz weggefeilt. Brachte nichts. Dann habe ich gesehen, das die Lochhülse im Ölpumpendeckel etwas länger war als der Ölpumpendeckel selbst. Mit einem großen Bohrer die Lochhülse ein wenig gekürzt. Und schon paßte der Deckel exakt. Den Filter ebenso behandelt. Obwohl es auf den Bildern nicht so aussieht, sitzt der Filter jetzt auch besser. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&atta...

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 15:59

Hallo Kurt. Oohhh schiet. Da ist mir ein Bauteil des R4 dazwischen gerutscht. Danke für den Hinweis. Bei den Schläuchen habe ich die platte Stelle abgekniffen. Lang waren sie alle genug. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 12:17

Hallo Heinkel. Ich verstehe schon, was Du meinst. Und ich denke genauso. Nur wenn fast alles krumm und schief ist, kann man schon einen leichten Groll bekommen. Heute, mit der 7 des A kam eine Menge Kleinkram daher, der auch etwas fummelig war. Alles ohne Bruch verlaufen. Die beknackten, plattgedrückten Schläuche waren gewöhnungsbedürftig. Aber mit aller Ruhe ging alles gut ab. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=410393 index.php?page=Attachment&attachmentID=410394 index.ph...

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 12:07

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo zusammen. Heute kam die 90 des L1113 ins Haus. In ihr war der zweite Teil des Fahrersitzes enthalten. Der Sitz war etwas aufwendig konstruiert, aber ließ sich alles erledigen. Ab nächster Woche geht der Rest des Pritschenaufliegers in sein Endstadium. Vier Bretterhalter, zwölf Bretter und eine Pelerine, das wars dann. Danach folgt unter anderen die Fahrerkabine. Hoffentlich wird die nicht zwischen den beiden anderen Aufsätzen verstreut. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachme...

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 11:56

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen. Heute habe ich die 39 vom Treggar abgeholt. In ihr war die erste Hubstrebe und ne Menge Kleinteile dabei. War ein bißchen Fummelei, aber ging alles ohne Bruch ab. Nächste Woche kommt die andere Seite dran. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=410384 index.php?page=Attachment&attachmentID=410385 index.php?page=Attachment&attachmentID=410386 index.php?page=Attachment&attachmentID=410387 index.php?page=Attachment&attachmentID=410388

Dienstag, 15. Oktober 2019, 15:33

Citroen Type H im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Hallo zusammen. Heute kam die 85 des H daher und hatte die rechte Innentür dabei plus den zweiten Kompressorkopf. Ein paar Schräubchen und das wars schon. Die Lautsprechertrichter habe ich mit einem DVD Marker geschwärzt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=410338 index.php?page=Attachment&attachmentID=410339 index.php?page=Attachment&attachmentID=410340

Dienstag, 15. Oktober 2019, 15:27

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo zusammen. Heute kam die 95 des Samba ins Haus und brachte den hinteren Karosserie Abschluß mit. Endlich ist Stabilität in die Außenpelle des Bulli gekommen. Sie sollte zwar noch nicht dran geschraubt werden, aber so kann man das Bauteil besser transportieren. Die Heckklappe konnte problemlos angebracht werden. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=410330 index.php?page=Attachment&attachmentID=410331 index.php?page=Attachment&attachmentID=410332 index.php?page=Attachment...

Dienstag, 15. Oktober 2019, 15:16

Le Mythique Bus - Autobus Renault TN6 C2 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Michael und Rüdiger. M + R: Heute Mittag ist die 93 bei mir aufgeschlagen. Und es fehlten auch bei mir die beiden Plakate. Ich wollte sie erst aus dem Begleitheft ausschneiden und aufkleben, aber da Du mit Journaux gesprochen hast und die das Problem kennen, wird es in einer der nächsten Ausgaben eine Nachlieferung geben. Gehe ich stark davon aus. Mit Reklamationen wirst Du wohl auf Schwierigkeiten stoßen. Ich hatte mal einen kleinen Disput mit denen gehabt. Habe aber klein beigegeben, dam...

Samstag, 12. Oktober 2019, 19:21

Hallo Uli. Ja, anscheinend geht es weiter. Bei DeAgostini ist der offizielle Baubericht 10 vom Samba zu sehen. Da wird die Karosserie komplettiert. Viele Grüße Bernd.

Freitag, 11. Oktober 2019, 18:24

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Hallo Meilow. Sieht tatsächlich ganz gut. Interessant wäre zu wissen, wie groß der Maßstab ist und was die dafür aufrufen wollen. Viele Grüße Bernd.

Freitag, 11. Oktober 2019, 17:32

Hallo Hinrich. Nee nee, das wäre übel. Ich bin gespannt, wie der Karosserie Kranz auf die beiden Unterteile passt. Hoffentlich gibt es da kein Budenzauber. Viele Grüße Bernd.

Freitag, 11. Oktober 2019, 15:49

Hallo Rainer und Rüdiger. R: Danke schön. R: Solange keine Scheiben kommen, werden auch keine Scheibenwischer eingebaut. Das ganze Gebilde ist zur Zeit noch sehr instabil. Erst mit der nächsten Nummer, der 95, wird alles fest. Sonst brechen die Scheibenwischer ab, sobald man die Karosserie anfässt. Man braucht doch nur das Armaturenbrett abschrauben, um die Wischer einzubauen. Sollte das nicht mehr ohne grösseren Aufwand möglich sein, werden die Wischer von vorne eingesteckt und mit einem Tropfe...

Freitag, 11. Oktober 2019, 11:32

Citroen Type H im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Hallo zusammen. Gestern kam mit den anderen die 83 und die 84 ins Haus. In ihr waren Teile der Tür und des Kompressors enthalten. War einfach zu befestigen . Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=410129 index.php?page=Attachment&attachmentID=410130 index.php?page=Attachment&attachmentID=410131 index.php?page=Attachment&attachmentID=410132 index.php?page=Attachment&attachmentID=410133 index.php?page=Attachment&attachmentID=410134 index.php?page=Attachment&attachmentID=410135

Freitag, 11. Oktober 2019, 11:28

Renault 4L - R4 - aus dem Jahre 1968 im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo zusammen. Gestern kam unter anderen die 5 des R4 ins Haus. In ihr war das Getriebe und die Motorwanne enthalten. Gibt nichts besonderes darüber zu berichten. War schnell zusammen geschraubt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=410118 index.php?page=Attachment&attachmentID=410119 index.php?page=Attachment&attachmentID=410120 index.php?page=Attachment&attachmentID=410121

Freitag, 11. Oktober 2019, 11:21

Hallo zusammen. Gestern, wie gesagt, kam die 93 und 94 des Samba ins Haus. In ihnen war je ein riesen Bauteil enthalten. Die beiden Bauteile wurden miteinander verschraubt und eingebaut. Eine, der Doppel Türen, wurde schon eingebaut. Bei der zweiten fehlte unten noch die Befestigung. Passte alles wunderbar. In der 95 folgt der hintere Abschluß. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=410108 index.php?page=Attachment&attachmentID=410109 index.php?page=Attachment&attachmentID=410...

Freitag, 11. Oktober 2019, 11:14

Le Percheron T 25 R Baujahr 1950 von Hachette

Hallo zusammen. Gestern kam die 61 des Percheron ins Haus. In ihr war ein Winkel, mit der die Dreieckige Platte fixiert wurde und ein Barren Rahmen. Beides war schnell befestigt. Es gab noch zwei Stützen, die wieder keiner braucht. Meine Stützensammlung wird immer größer!?!?! Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=410101 index.php?page=Attachment&attachmentID=410102 index.php?page=Attachment&attachmentID=410103 index.php?page=Attachment&attachmentID=410104 index.php?page=Attac...

Werbung