Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 386.

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 20:27

Forenbeitrag von: »Dennisl«

1:35 Pzkpfwg. V Panther A early/mid -Das Werk-

Ein Wrack bauen will ich eigentlich auch noch. Hab da schon so eine Vorlage Aber dafür muss ich noch bisschen üben So Unterwanne ist zu 80% mit Zimmerit bestückt: index.php?page=Attachment&attachmentID=410011 Heck und die MG-Blende fehlen noch. Ist noch nicht alles perfekt aber so langsam fuchs ich mich da rein

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 16:55

Ja der Bausatz ist wirklich eine feine Sache für das Geld. Nur man muss eben bedenken bei diesen Ausführungen gehört eigentlich immer Zimmerit dazu. Von Das Werk kostet dann das passende Zimmerit auch nochmal 25€. Rechnet man das zusammen bekommt man auch schon wieder bessere Bausätze inkl. Zimmerit und Interior Aber wenn man da selbst mit Zimmerit dran rumschmieren möchte, wie ich, dann ist das schon echt gut so Zur not kann man ja auch ohne Zimmerit bauen... eine kleine Handvoll dieser frühen ...

Sonntag, 6. Oktober 2019, 22:13

So für die Schmiererei vorbereitet ist die ganze Sache schon mal: index.php?page=Attachment&attachmentID=409756 Wenn ich es schaffe werde ich mich morgen ans Zimmerit machen

Sonntag, 6. Oktober 2019, 22:10

Houffalize-Panther

Ja das sieht wirklich in Ordnung aus Die Zähne müssen aber nicht noch aufgeklebt werden oder? Und wie würde das mit der Beweglichkeit funktionieren?

Sonntag, 6. Oktober 2019, 13:37

Guten Tag Weil ich noch auf eine Bestellung warten muss bevor es beim Sherman weiter geht dachte ich mir ich widme mich mal wieder dem Thema "Zimmerit". Dazu wollte ich diesen Baubericht erstellen bei dem ich das Zimmerit versuchen werde selbst zu erstellen. Basis hierfür ist einer der Panther von "Das Werk" index.php?page=Attachment&attachmentID=409691 index.php?page=Attachment&attachmentID=409692 Da ich den Bausatz für schlappe 25€ ergaunert habe sollte dieser genau das richtige hier für sein....

Sonntag, 6. Oktober 2019, 12:59

Houffalize-Panther

Miauuu Das kenne ich Wie sind denn die Ketten von Bronco?

Samstag, 5. Oktober 2019, 15:24

1:35 M4A3E8 Sherman "Easy Eight" -RyeField Model-

So weiter geht's... Next Step Chipping: index.php?page=Attachment&attachmentID=409619 Da werde ich wohl wieder erstmal mit beschäftigt sein

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 17:52

Tiger I Mid-Production

Sieht wirklich "sauber" gebaut aus... mir ein wenig zu sauber Deine Modelle würden sich garantiert gut auf einem Museumsdio machen. Aber dem Tiger z.B. nehme ich seinem Dienst im Jahre 1944 nicht wirklich ab. Ein bisschen Chipping und ein wenig Staub hier und ein bisschen Dreck da bewirken da schon Wunder. Schlecht ist der Tiger wirklich nicht aber es kann noch einiges rausgeholt werden... Trau dich mal

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 17:44

kleines Update: Es ging weiter mit Filter und Decals: index.php?page=Attachment&attachmentID=409420 index.php?page=Attachment&attachmentID=409421 index.php?page=Attachment&attachmentID=409422 Im Sonnenlicht wirkt das ganze eher wie ein Spielzeug

Montag, 30. September 2019, 18:41

Nach einigen Tagen geht es weiter... Es kam endlich Farbe auf den Sherman und zwar ein Modulationset von Vallejo: index.php?page=Attachment&attachmentID=409257 Die Farben kommen auf den Fotos etwas komisch rüber und leider gibt auch so langsam die Kamera den Geist auf: index.php?page=Attachment&attachmentID=409258 index.php?page=Attachment&attachmentID=409259 Fehlen noch die Highlights

Montag, 30. September 2019, 18:36

1/35 AFV Club Tiger 1 aus Gilrs und Panzer

"Girls und Panzer" und Miho sagt mir zwar überhaupt nichts Aber ein Tiger geht immer.. Ich schau es mir gerne an... oder wird er Rosa`?

Sonntag, 29. September 2019, 14:53

Sammlung verschiedener Techniken (Washing, Chipping & Co.)

Ich bin eigentlich auch auf euren Stand was Filter angeht. Mit mehreren Filtern kann ich nur Mutmaßen... Ich denke das damit wohl verschiedene Bereiche eines Modells bearbeitet werden. In einem Video habe ich mal gesehen das jemand z.B. nur die hellsten Töne (Colormodulation) auf einem Modell mit einem Filter bearbeitet hat. Und den ganzen Rest dann mit einem anderen Filter. @ Marc Die Videos von Night Shift sind wirklich sehr hilfreich und zudem noch wirklich gut gemacht. Der Typ ist echt genia...

Mittwoch, 25. September 2019, 16:13

Z... Wie Zimmerit

Ich habe mich mal wieder etwas mit dem erstellen von Zimmerit beschäftigt. Dazu habe ich folgende Materialien zusammen gesucht: 1. Der schon mehrfach geschändete Panther: index.php?page=Attachment&attachmentID=408809 2. 2K Putty von AK: index.php?page=Attachment&attachmentID=408810 3. Ein selbstgebautes Werkzeug zum Andrücken des Putty: index.php?page=Attachment&attachmentID=408811 4. Ein "Zimmeritroller" zum erstellen der Struktur: index.php?page=Attachment&attachmentID=408812 Zuerst habe ich d...

Mittwoch, 25. September 2019, 15:58

So "U-Profil" wurde angebracht: index.php?page=Attachment&attachmentID=408808 So bleibt's jetzt

Dienstag, 24. September 2019, 17:23

Ah super da sieht man es wirklich gut. Sieht bald so aus als könnte man da die Winkelspiegel-Abdeckung eines deutschen Fahrzeuges für nehmen (U-Profil) bisschen bearbeiten dann sollte es passen

Dienstag, 24. September 2019, 15:56

Hallo Steffen Bei meiner Recherche wo genau das Teil jetzt hinmuss bin ich auch darauf gestoßen das es "eigentlich" nichts da zu suchen hat Mir ging es bei der Kritik eher darum das in der Anleitung gezeigt wird wie man es mit der Turmhalterung zusammenbaut aber nicht wo man es dann hinmachen "könnte". Weil ich mir dann auch noch fälschlicherweise eine Anleitung von Italeri (M4A3E8-Fury) zur Hilfe genommen habe ist das cal.30 dann natürlich neben dem Winkelspiegel gelandet Aber danke für deine B...

Montag, 23. September 2019, 20:32

Soooo Bau ist geschafft: index.php?page=Attachment&attachmentID=408699 index.php?page=Attachment&attachmentID=408700 index.php?page=Attachment&attachmentID=408701 Und alles zum Lackieren wieder demontiert: index.php?page=Attachment&attachmentID=408702 Dann gabs beim Bausatz noch bisschen Kleinkram dabei: index.php?page=Attachment&attachmentID=408703 Mal schauen was ich davon verwenden werde. Eigentlich kann jetzt lackiert werden bin aber noch paar Sachen am überlegen z.B ob ich die Räder und Lau...

Sonntag, 22. September 2019, 16:33

Kleines Update am Sonntag: index.php?page=Attachment&attachmentID=408672 index.php?page=Attachment&attachmentID=408673 Ein paar Teile fehlen noch an der Oberwanne ansonsten fehlt eigentlich "nur" noch der Turm. Passgenauigkeit ist eigentlich gut. Am Heck musste ich etwas rumdrücken etc. was aber nicht der Passgenauigkeit sondern eher der mehrteiligen Unterwanne geschuldet ist. Das wird bei mir nie so 100%

Samstag, 21. September 2019, 22:58

Natürlich sieht man hier im Baubericht mehr als nur Ketten. Die letzten zwei Tage war das Fahrwerk dran: index.php?page=Attachment&attachmentID=408644 Die ganze Sache ist wie auf den Bildern zu sehen voll beweglich... aber auch reich an Teilen Nachdem Ketten und Fahrwerk mehr oder weniger komplett sind, machen die Spritzlinge einen sehr leeren Eindruck

Samstag, 21. September 2019, 09:16

Guten Morgen Ich habe mal eine kleine Frage. Als Abschleppseil ist ein Stoffband mitgeliefert: index.php?page=Attachment&attachmentID=408592 Aussehen tut`s jetzt nicht unbedingt schlecht aber ich habe noch nie damit gearbeitet um Abschleppseile zu erstellen. Ich hab gelesen, man sollte das ganze mit einem Leim-Wasser-Gemisch einstreichen das sich keine Fäden mehr lösen können. Aber bevor ich mich damit beschäftige kann mir jeman sagen ob man das durch aus so machen kann oder lieber Metallseile (...

Werbung