Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 835.

Dienstag, 14. Mai 2019, 11:58

Forenbeitrag von: »William«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Wirklich eine klasse idee die figuren so auseinander zu nehmen und getrennt herzustellen. Sieht wirklich fantastisch aus!

Dienstag, 7. Mai 2019, 08:23

Sehr inspirierend! Super das du uns das zeigst. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Bei 1:100 ists ähnlich filigran. Ich freue mich schon wenn meine Terasse fertig ist. Dann leg ich auch wieder los.

Sonntag, 14. April 2019, 21:58

Astrolabe

Du hast Riesen Modellbau vorgeschritte gemacht.

Freitag, 12. April 2019, 08:36

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hi, fantastische Arbeit. Für was waren diese langen rohre denn, die von oben durch die Pforten ("Fenster") gingen? Ofenrohre? Bei der Pforte linbks unten guckjt auch ein gerades Rohr herraus. Wofür war das denn?

Mittwoch, 27. März 2019, 09:46

Gibt nichts schöneres als dicke Finger und kleines Holz!

Mittwoch, 20. März 2019, 10:21

To HMS Victory (Heller) and beyond

Ahhh, jetzt kapier ich was du machst! Klasse was du darstellst! Diesen Sommer bin ich wieder in Portsmouth! Freu mich schon!

Donnerstag, 7. März 2019, 11:20

Prince in Trouble (Airfix)

Hallo Schmidt ich finde deine Themen immer total klasse weil ich selbst nur standmodelle, bzw ein Standmodel baue. EIn Schiff in einer Situation ist immer eine Bemerkenswerte Leistung. Erst recht so seltene Situationen. Ich finde es stark das du dir um jedes Detail so viele Gedanken machst. Und was bisher dabei rausgekommen ist setzt stets Maßstäbe. Bitte baue noch viele viele Modelle! Würde ich mir gerne mal live ansehen.

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:10

Royal Louis von Mamoli

Zitat von »Vercingete« Die Umsetzung von Herrn Maurice ist halt echt von einem anderen Stern! Der gute Mann liegt m.E. auf dem Level wie z.B. Johann hier im Forum. Interessant sind auch die jeweilen Kommentare von Herrn Delacroix - siehe Johanns Baubericht... Nun stelle dein Licht mal nicht so unter den Scheffel! Was du bisher so abgeliefert hast lässt darauf schließen das eine Anpassung für Dich sicherlich eine Herrausforderung darstellt, du dieses Ziel jedoch errreichen kannst. Das Pariser Mo...

Mittwoch, 6. Februar 2019, 13:47

Royal Louis von Mamoli

Ich finde die Heckpartie dieses schiffes äußerst schwer umzusetzen Die untere Fensterreihe gibt der Baukasten vollkommen anders wieder (ob dieser dorn dort etwas zu bedeuten hat weis ich nicht) Der rest wirkt von der seite gesehen irgendwie Krum und schief und unharmonisch Die ersten beiden seitlichen FEnster haben dabei noch die übliche Line, dann fallen sie aof den beiden oberen Reihen nach innen.Das ganze scheint auch erst einen Sinn zu ergeben wenn man das Balkon Gitte hinzu nimmt. Ich kann ...

Sonntag, 27. Januar 2019, 20:27

Astrolabe

Das kommt aber auch auf den Rumpf an!

Sonntag, 27. Januar 2019, 09:08

HMS Greyhound 1:100

Lebenszeichen index.php?page=Attachment&attachmentID=392263

Samstag, 26. Januar 2019, 20:27

Astrolabe

Bitteschön index.php?page=Attachment&attachmentID=392221 index.php?page=Attachment&attachmentID=392222 Besorg dir doch das Buch. Ist echt jeden Pfennig wert!

Dienstag, 22. Januar 2019, 11:50

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Kurze Frage, was ist denn mit den Mittelsteg der Fenster? War das damals so?

Sonntag, 13. Januar 2019, 18:14

Astrolabe

Du hast enorme Fortschritte bei deinen handwerklichen arbeiten als auch bei der Historie gemacht. Das Model ist jetzt schon sehr schön. Ich schaue gerne rein!

Sonntag, 23. Dezember 2018, 17:03

Astrolabe

Kommt den unteren alten Decks der hms victory von der Farbe her sehr nahe. Top Arbeit!

Montag, 10. Dezember 2018, 08:38

Astrolabe

Ich finde die Pforten sind etwas zu groß geschnitten bzw liegen zu tief im Schanzkleid. Könnte auch daran liegen das das Schanzkleid zu niedrig ist.

Dienstag, 4. Dezember 2018, 08:21

Die neue Sovereign of the Sea 1/64

Viel Spaß mein Bester!

Mittwoch, 21. November 2018, 12:40

Astrolabe

Sorry, ich hatte wohl zu oberflächlich gelesen.

Mittwoch, 21. November 2018, 09:58

Astrolabe

Zitat von »Showrodder« Im Gegensatz zu einer wohl nur bei Modellbauern vorhandenen Holz-Materialverliebtheit, die außer dem schönen Selbstzweck keinen erkennbaren weiteren Sinn hat, Der Zweck der teuren Hölzer ist meiner Meinung nach das man je nach Maßstab eben noch detailierter und sauberer arbeiten kann. Wenn ich mir das ausfranzen der Baukaszenhölzer ansehe das entspricht das nicht den Anfoderungen die ich ans Holz habe. Birne ist von der strucktur her 10 mal besser.

Werbung