Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 11. Oktober 2019, 17:53

Forenbeitrag von: »keramh«

Gelegenheit macht Diebe

moin, Ich weiß nicht wie ich es schreiben sollte. Mit grob meinte ich die verwendeten Materialien welche von der Struktur her nicht so zu Maßstab passen. Und teilweise die Kanten Fugen usw. z.B. beim Putz sieht im Modell nach 2 bis 3 mm aus was im Original ja über 5 cm währen. Ich denke aber das das auf Fotos viel stärker rüber kommt.

Freitag, 11. Oktober 2019, 07:48

Gelegenheit macht Diebe

moin, Ach wenn alles recht grob für diesen Maßstab erscheint, gefällt mir die Hausfront sehr gut. Übrigens der Herr mit Hut dürfte Thomas Edison sein, war ein enger Freund von Henry Ford. index.php?page=Attachment&attachmentID=410083

Montag, 7. Oktober 2019, 19:38

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

moin, bin ja nur eher ein stiller Mitleser dieses fantastischen Bauberichts. Jetzt muss ich mich aber mal melden. Das Rücklicht ist extrem klasse, es kam mir so bekannt vor ... ... hier mal ein Bild von meiner Enfield. index.php?page=Attachment&attachmentID=409833 Falls das Bild hier stört, nehm ichs wieder raus.

Montag, 7. Oktober 2019, 19:30

Heftserien

moin, habe gesehen das De Agostini den Poski Fiat + Camper offiziell gestartet hat. Okay er ist niedlich aber was soll das? ein Käfer und ein Golf schaffen es nicht nach Deutschland und ein Polski Fiat soll es bringen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der hier reißenden Absatz finden wird.

Freitag, 4. Oktober 2019, 14:01

Classic Routemaster Doppeldecker London Bus im Maßstab 1:12 von Hachette

moin Bernd, wie ich in Beitrag 120 sehe hast du dir auch die Briefkäüsten und die Telefonzelle besorgt. Den Runden Kasten habe ich auch der andere sieht auch sehr schön aus. Ist Deine Telefonzelle auch zu klein? Ich denke meine ist eher in 1:18 jedenfalls ist sie deutlich keiner als die Dachkante um Untergeschoss des Busses und die stehende Fraau sowie mein zugekaufter stehender man und der Polizist passen nicht rein, das ist ärgerlich.

Freitag, 4. Oktober 2019, 11:16

AEC Routemaster von Hachette (GB) Londonbus in 1:12

Die erste Seite der oberen Innenwände ist geliefert und montiert worden, hier mal einige Bilder vom aktuellen Baustand index.php?page=Attachment&attachmentID=409549 index.php?page=Attachment&attachmentID=409550 Wo der ganze Kabelsalat später versteckt werden soll ist mir noch ein Rätzel index.php?page=Attachment&attachmentID=409551 index.php?page=Attachment&attachmentID=409552 index.php?page=Attachment&attachmentID=409553

Freitag, 4. Oktober 2019, 11:04

Der Routemaster macht wirklich Spaß, zumindest passiert hier in jedem Bauschritt was. Das Innendach über der Fahrerkabine mit viel Kleinteiligem Zubehör index.php?page=Attachment&attachmentID=409542 Wunderschöne Deteils die man erst auf den zweiten Blick wahrnimmt und welche hinterher kaum noch sichtbar sein werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=409543 index.php?page=Attachment&attachmentID=409544 herrliche Drucke die richtig gut zu lesen sind, zumindest im nicht eingebauten Zustand. in...

Freitag, 4. Oktober 2019, 10:50

moin, so langsam schließt sich unser Bus und ich muss mir wirklich gedanken machen wo welche Figur zum sitzen bzw. stehen kommt. index.php?page=Attachment&attachmentID=409539 index.php?page=Attachment&attachmentID=409540 Auf diesem Bild ist die Zielanzeige schön zu sehen. Das Modell überrascht immer wieder mit solch kleinen Details. Die Motage war etwas schwierig das die Zahnräder dick in einer Tüte voller Fett eingelegt waren. Sie sind dadurch natürlich schön leichtgängig aber die Zifferntafel ...

Freitag, 4. Oktober 2019, 10:40

Ausgabe 84

Weiter geht es mit Kleinteilen, diesmal sogar fast ohne jeglicher Montagearbeit, genau das was ein Modellbauer will. (NICHT) index.php?page=Attachment&attachmentID=409535 index.php?page=Attachment&attachmentID=409536 Die Einzelteile im Überblick... index.php?page=Attachment&attachmentID=409537 ... und im Detail index.php?page=Attachment&attachmentID=409538 Die Matte ist wirklich sehr schön und gut gemacht.

Freitag, 4. Oktober 2019, 10:31

Ausgabe 81

Die 81 hält nur Kleinteile für uns bereit, welche auch ohne Aufwand mit dem Lenkrad in Ausgabe 78 zusammen gepackt hätten werden können. index.php?page=Attachment&attachmentID=409531 index.php?page=Attachment&attachmentID=409532 index.php?page=Attachment&attachmentID=409533 Detailierte Kleinigkeiten für das Amaturenbrett index.php?page=Attachment&attachmentID=409534

Freitag, 4. Oktober 2019, 10:22

Ausgabe 78

Mit der Ausgabe 78 haben wir das Lenkrad sowie Teile der Lenksäule und Verkleidung erhalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=409526 index.php?page=Attachment&attachmentID=409527 Schön detailiert, der verchromte Hupenring und der silberne stern auf dem Mittelknopf sehen sehr gut aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=409528 index.php?page=Attachment&attachmentID=409529

Freitag, 4. Oktober 2019, 10:13

Ausgabe 75

Hatte ich schon erwähnt das der Kurzhauber ganz schön in die Länge gezogen wird? Die Ausgabe 75 zeigt dies wieder ganz deutlich. index.php?page=Attachment&attachmentID=409523 geliefert wurde nur das Handschuhfach index.php?page=Attachment&attachmentID=409524 index.php?page=Attachment&attachmentID=409525 Diese Teile hätten ohne Probleme mit der 66 und der 69 zusammen geliefert werden können, aber so macht man aus 11,99 € ganz schnell 35,97 €

Freitag, 4. Oktober 2019, 10:08

Ausgabe 74

Die Lieferung der Nummer 74 enthält die komplette Rückwand unserer Pritsche index.php?page=Attachment&attachmentID=409519 index.php?page=Attachment&attachmentID=409520 index.php?page=Attachment&attachmentID=409521 Die Montage war wie immer völlig problemlos und innerhalb kurzer Zeit erledigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=409522

Freitag, 4. Oktober 2019, 10:05

Ausgabe 73

Mit der Ausgabe 73 haben wir die hinteren beiden Stützpfosten der Seitenwände erhalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=409516 index.php?page=Attachment&attachmentID=409517 index.php?page=Attachment&attachmentID=409518 Auch hier gilt das Gleiche wie bereits bei Ausgabe 71 geschrieben. Bei der Montage muss auf den richtigen Sitz der Innenabdeckung geachtet werden, sonst lassen sie die Pfosten nicht senkrecht befestigen. Ebenso hätten die 4 Stützen auch in einer Lieferung geschickt werden k...

Freitag, 4. Oktober 2019, 10:00

Ausgaben 76 + 77 + 79 + 80 + 82 + 83 + 85

Hier greife ich mal vor und fasse 7 Ausgaben zusammen. Die Seitenwände der Pritsche unseres L1113 Warum die Ausgaben 76+77, 79+80, 82+83 jeweils einzeln geliefert wurden und in der Ausgabe 85 zusammen ist wieder eine Frage die nie beantwortet wird. Streckung, Streckung, Streckung, es geht nur darum dem Modellbauer / Sammler so viel wie möglich abzunehmen. index.php?page=Attachment&attachmentID=409497 index.php?page=Attachment&attachmentID=409498 index.php?page=Attachment&attachmentID=409499 inde...

Freitag, 4. Oktober 2019, 08:22

Ausgabe 72

Die Ausgabe 72 ist wieder so eine Streckung, welche uns Modellbauer und alle anderen Sammler sehr verärgert und die Kritiker dieser Abo-Serien bestätigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=409492 index.php?page=Attachment&attachmentID=409493 Warum diese zwei Kabel und die Instrumente nicht mit der Ausgabe 69 oder sogar mit der 66, dem Amaturenbrett zusammen geliefert wurden ist einfach nur sehr ärgerlich und dient wohl allein der Gewinnmaximierung. Dennoch sind die gelieferten Instrumente in...

Freitag, 4. Oktober 2019, 08:15

Ausgabe 71

moin, mit der Nummer 71 wurden uns die Stützen der Bordwände geliefert. index.php?page=Attachment&attachmentID=409485 index.php?page=Attachment&attachmentID=409486 Die Einzelteile im Überblick index.php?page=Attachment&attachmentID=409487 Damit die Schrauben nicht mehr so auffallen sind sie hier in Blau lackiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=409488 Wenn man entgegen der Bauanleitung die Innenverkleidungen aus Kunststoff vorher montiert, was sich wesentlich besser macht als diese hinter...

Montag, 30. September 2019, 07:46

Heftserien

moin, ich bin da auf so einer französischen Seite die alle Erstausgaben präsentieren. In den meisten Fällen handelt es sich um Testreihen. Eventuell ist es nur in Frankreich ein Test und UK wird er erscheinen, ich weiß es nicht.

Mittwoch, 25. September 2019, 12:59

Heftserien

moin, hallo liebe Sammel- und Schrauberfreunde. Habe gerade entdeckt das eaglemoss einen neuen Test gestartet hat. Dieser läuft wohl erstmal in Frankreich. Ein interessantes Fahrzeug aber definitiv nicht mein Gebiet. Es handelt sich um den Bugatti Veyron 16.4 super sport im Maßstab 1:8. index.php?page=Attachment&attachmentID=408804 Ein interessanter Schraubendreher ist hier dabei!

Dienstag, 24. September 2019, 11:11

Gelegenheit macht Diebe

moin, Bücherladen gefällt mir. ich würde noch Stapel voll Bücher reinlegen nicht nur einzelne Cover. Im Übrigen ist das nicht Henry, Henry ist der mit der Melone auf dem Kopf.

Werbung