Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 907.

Gestern, 18:21

Forenbeitrag von: »bastel«

Houffalize-Panther

Hallo Marc, super, einfach eine Kopie des Originals... Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen: - Das Gras ist in Natura grüner - Die Sonne scheint aus der anderen Richtung Vielen Dank auch für den schönen Baubericht Thorsten

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 11:03

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Hallo Roland, na da bin ich aber beruhigt. Ich wurde nur nervös, weil du schon an die Justitia gehen wolltest... Die Bewaffnung des Zentauren war mir nicht wichtig...es kam mir mehr auf das Hinterteil an. Aber wahrscheinlich hast du wieder auf dem iphone ohne Brille gelesen... Dinge im Entstehen zu zeigen macht immer Sinn... Viele Grüße Thorsten

Dienstag, 8. Oktober 2019, 13:40

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Hallo Roland, ich stelle mal kurz und schnell meine Fragen zum Zentaur: - Kein Oberkörper mit Armen dran? oder ist er arm dran? Entschuldigung für das schlechte Wortspiel... - Bekommt er noch einen Schweif? Ach ja und: Viele Grüße Thorsten

Freitag, 28. Juni 2019, 11:32

Ray`s WASA

Hallo Ray, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner WASA. Ein tolles Modell in einem tollen Berich. Vielen Dank für das große Modellbaukino! Thorsten

Mittwoch, 17. April 2019, 21:04

Heinkel He 111 P-1

Hallo Michael, ja, so dachte ich mir das... Hier auf dem Bild habe ich mal beide Enden? eines Gurtes markiert? Wenn das tatsächlich ein Gurtstück ist, sollte ein Ende irgendwo fest sein... index.php?page=Attachment&attachmentID=398951 Da ich aber wie gesagt die Schließmechanik nicht ansatzweise verstehe.... Viele Grüße Thorsten

Mittwoch, 17. April 2019, 07:31

Heinkel He 111 P-1

Hallo Flo, ...und Michael. Vielen Dank für die Erklärungen, verstanden habe ich das allerdings trotzdem nicht . Ich glaube, ich muss so ein Ding mal selber verbasteln... Flo, du hast übrigens wie alle anderen Gurteverbauer meinen höchsten Respekt dafür, ich habe noch nicht mal meinen letzten PKW in 1:24 mit Gurten ausgestattet. Also viel Spaß und Durchblick weiterhin! Viele Grüße Thorsten

Montag, 15. April 2019, 09:06

Heinkel He 111 P-1

Hallo Flo, das sieht alles sehr schick aus. Allerdings stellt sich mir bei den Sitzgurten die Frage: Wie funktioniert das? Um ehrlich zu sein, wirken deine Gurte ziemlich lieblos hingeklebt. Vielleicht hatte der Pilot es eilig... Ist die an den oberen Gurten hängende Triangel nicht das Befestigungsstück der Rückseite? Sind die Beckengurte innerhalb der Sitzfläche befestigt? Oder durch einen Schlitz nach aussen? Es waren ja auch Schultergurte angegossen, die durch einen Schlitz nach hinten geführ...

Montag, 6. August 2018, 13:15

Bilder einstellen

Hallo Rasta-Mann, ich habe mir jetzt die neueste Version vom Firefox-Browser herunter geladen. Damit hat es bei mir dann funktioniert. Chrome und IE habe ich noch nicht auf neuesten Stand gebracht... Viele Grüße und viel Erfolg Thorsten

Samstag, 4. August 2018, 22:37

Tamiya Zierstreifen - Reihenfolge Klarlack

Hallo Tom und Andy, vielen Dank für eure Antworten. So werde ich es machen. Erst schön glatt mit Future und zum Schluss Klarlack über alles. Viele Grüße Thorsten

Samstag, 4. August 2018, 08:56

Tamiya Zierstreifen - Reihenfolge Klarlack

Hallo, ich baue gerade den Jaguar MKII von Tamiya. Dem Bausatz liegen die Zierleisten in selbstklebenden Metallstreifen bei. Ich bin mir bei der Reihenfolge der Montage unsicher. Karosse ist lackiert mit Airbrush, Farbe von Game Colours, die sehr rauh und matt auftrocknet. Die Oberfläche habe ich nass und mit Spülschwamm kräftig gerubbelt , ist schon viel glatter geworden... Der Glanz soll dann mit dem Klarlack kommen. Da stellt sich aber die Frage, wann die Zierstreifen drauf kommen. Erst Ziers...

Mittwoch, 1. August 2018, 11:10

Bilder einstellen

So. WTS-Umgebung... ... in den Beitrag einfügen...keine Reaktion... ...link öffnen (gibt es hier)... index.php?page=Attachment&attachmentID=379995 ich glaub, das Bild ist von Marek. So funktioniert es. Der richtige Weg ist das aber sicher nicht. Ich werde keinen Baubericht vom Büro aus erstellen. Verstehen tue ich als PC-ausschließlich-Anwender das natürlich nicht. Zumal ich von denselben Geräten in der Vergangenheit schon Bilder eingestellt habe. Danke nochmal Marcel für den Hinweis. Im Notfall...

Mittwoch, 1. August 2018, 11:01

Bilder einstellen

Hallo Marcel, vielen Dank für deinen Tip. Ich habe hier allerdings nur zur Auswahl: link in -neuem Tab -neuem Fenster - Inkognito-Fenster öffnen. Nur "link öffnen" gibt es nicht... Für BuPrä-Fans: Windows 7 professional ist das Betriebssystem auf beiden verwendeten Geräten. Welche Grafikkarte da drin steckt weiß ich nicht. Ich hatte ein Frühstücksei und ein Nutella-Brot. Ich werde es jetzt noch von einer weiteren Option probieren. Moment bitte... Viele Grüße Thorsten

Dienstag, 31. Juli 2018, 12:01

Bilder einstellen

Hallo, ich habe Probleme beim Einfügen von Bildern. Funktioniert nämlich gar nicht. Habe das von zwei Rechnern probiert. Habe IE, Chrome und Firefox ausprobiert. Habe in der Vergangenheit öfter mal erfolgreich Bilder eingestellt. Gehe wie folgt vor: Hochladen eines Bildes...klappt. Text eingeben...siehe hier. Cursor auf gewünschte Position im Text stellen...klappt. Anklicken des Buttons "In den Beitrag einfügen"...nichts passiert. Auswahlmodus "Editor" oder "Quellcode" macht keinen Unterschied. ...

Montag, 29. Januar 2018, 09:46

USS Missouri im Maßstab 1/100

hammermäßig Selbst wenn das Männeken massstäblich wäre ist das noch ein beeindruckender Größenvergleich! Viele Grüße Thorsten

Freitag, 24. November 2017, 09:25

Eine kleine Straßenbau-Szene

Hallo Alex, bin total begeistert. Gefällt mir richtig gut Viele Grüße Thorsten

Mittwoch, 22. November 2017, 16:41

IJN Mikuma in 1:350, Tamiya

Manchmal muss das Individuum sein persönliches Glück für die Gemeinschaft hinten anstellen... index.php?page=Attachment&attachmentID=356156 Das kleine Opfer war es jedenfalls wert... Viele Grüße Thorsten

Freitag, 17. November 2017, 19:55

Eine kleine Straßenbau-Szene in 1:87

Hallo Alex, tolle Idee und hervorragend umgesetzt! Viele Grüße Thorsten P.S.: Gibt es auch einen Gullideckel in der Gegend?

Mittwoch, 1. November 2017, 14:27

USS Independence CVL-22 in 1:350, Dragon

Hallo Jochen, sieht klasse aus! Egal was danach kommt, schau ich mir an und staune... Viele Grüße Thorsten

Dienstag, 24. Oktober 2017, 21:31

Mitsubishi G4M2E Type 1 Attack Bomber (Betty) Model 24 Tei w/MXY7 Ohka Model 11 in 72

Hallo Roland, für mich ist ja Spachtelmasse der natürliche Feind der Modellbauerfreuden, obwohl er vielleicht auch dessen bester Freund ist... Die Kanzeln sehen sehr sauber abgeklebt aus, das hast du glaube ich auch schon mal deutlich schlechter präsentiert... Zur Spalte auf der Unterseite der Frontverglasung darf ich ja nichts sagen, daher bemängele ich nur die Schleifspuren auf der Unterseite im vorderen Bereich. (Und ich sehe auf den zweiten Blick auf der Unterseite der Frontverglasung doch s...

Montag, 23. Oktober 2017, 20:07

WW II Flugzeug

Hallo Norman, wie werden eigentlich die Tragflächen am Rumpf fixiert? Werden die nicht auf die aus dem Rumpf ragenden Schienen geschoben? Die laufen aber nicht parallel...oder muss das nicht? Viele Grüße Thorsten

Werbung