Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 13:46

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Servus allerseits, Also nun zu den Quirlen, hier gab es ein paar unschöne Angüsse zu entfernen, nebst ein paar Fischhäuten. index.php?page=Attachment&attachmentID=410405 index.php?page=Attachment&attachmentID=410406 An den Innenseiten der Spinner, galt es auch noch, je drei Auswerfermarken, zu entfernen, sonst passen sie später nicht auf die Gegenstücke, an den Motoren. index.php?page=Attachment&attachmentID=410407 Nachdem das dann alles erledigt war, habe ich mir sechs Spritzlingreste zurecht g...

Heute, 06:55

Moin euch beiden, Vielen Dank für eure lobenden Worte, ja Markus, trotz der Größe der Flächen hat das gut geklappt, auch wenn es am Ende, mit der weißen Grundierung knapp war, sehr knapp, denn die ist komplett verbraucht. Im Prinzip, ist das mit den Gießästen, ganz einfach, Patrick, das Stück Gießast NICHT in der Mitte warm machen und ziehen, da gibt es einfach nicht genug geschmolzenes Material um es dünn zu ziehen. Einfach an einem Ende erhitzen, bis ein dicker Tropfen entsteht, das Stück Gieß...

Heute, 06:43

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Moin Ray, Toll, wie sich das bei dir, dann alles immer wieder zu einem Großen und Ganzen zusammen fügt. Es macht einfach nur Spaß, bei dir mit zu lesen. LG Bernd

Heute, 06:38

Leuchtturm Roter Sand, LTRS160

Moin Dieter, Schön das es weiter geht und wie immer sehr interessante Ausführungen, zum Bau, deines Leuchtturmes. Ja es geht oft auch ohne elektronische Messhilfen. LG Bernd

Gestern, 15:07

Servus zusammen, Mein Tagewerk, für heute ist vollbracht. Nachdem ich gestern noch die linke Tragfläche fertig bekommen hatte, wurde alles gewaschen und über Nacht zum trocknen aufgestellt. Heute Vormittag wurden dann die Unterseiten der Tragflächen, sowie der Triebwerksgondeln, mit Alclad white primer, lackiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=410324 Nachdem das dann getrocknet war, wurden heute Mittag, die Oberseiten der Tragflächen und der Triebwerksgondeln, mit Alclad black primer, la...

Gestern, 09:59

Blohm & Voss BV 155B-1 von Special Hobby in 1:72 - Hans Müller "Hans im Glück", Kessel von El Alamain, August 1949

Immer schön langsam arbeiten, dann bekommst du das auch ohne Bruch hin. Danke für den Link, die hatte ich im Sockelshop noch gar nicht gesehen, werde ich mir aber auch noch besorgen, der nächste Truckumbau kommt bestimmt. LG Bernd

Gestern, 07:13

Das geheime Labor

Moin Rainer, Klasse, tolles Detail und jo Platt machen. LG Bernd

Gestern, 07:10

Houffalize-Panther

Moin Marc, FANTASTISCH, das ist dir absolut toll gelungen beim zweiten Bild, dem ersten der Außenaufnahmen, musste ich zweimal hingucken, ob es nicht doch das Original ist und dein Baubericht, war einfach nur ganz großes Kino, danke für deine Mühe. LG Bernd

Gestern, 07:04

Revell den MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

Moin Patrick, Das sieht doch soweit schon sehr gut aus aber irgendetwas stimmt vorne mit der Stoßstange nicht, es sieht so aus als ob sie nach rechts unten etwas abfällt. Ok, es ist eine Stellprobe und ich denke mal das die Kabine noch nicht fest angebaut ist und es daran liegt. LG Bernd

Gestern, 06:57

Blohm & Voss BV 155B-1 von Special Hobby in 1:72 - Hans Müller "Hans im Glück", Kessel von El Alamain, August 1949

Moin Markus, Schön, der erste Schritt / Schnitt, ist gemacht und das hast du auch sauber hinbekommen. Aber verschleife den Sägeschnitt noch, also sauber glätten, das erspart dir später ne Menge Frust, beim an- und einpassen der neuen Teile. Die kleine Säge gefällt mir, zeig doch bitte mal das ganze Set, bzw. den Link wo du es gekauft hast. LG Bernd

Montag, 14. Oktober 2019, 09:18

Moin zusammen, Das hoffe ich doch sehr, Ray, das da ein halbwegs gutes Modell bei rauskommt denn so ein großes Flugzeug habe ich auch früher noch nie gebaut. Bis gestern Mittag war dann die Schleiferei beendet, also auch der Feinschliff, mit 1200ter Papier war erledigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=410281 Dabei sind natürlich, auch hier wieder die Oberflächenstrukturen flöten gegangen, dazu musste ich mir erst mal wieder, neuen Gießast ziehen, um weiter zu machen. index.php?page=Attach...

Montag, 14. Oktober 2019, 08:28

Moin Markus, Irgendwie kann ich deine Umwege, mit Alufolie oder Pauspapier nicht so richtig nachvollziehen, für solche Teile. Ich mache das immer, mit meinem Grafikprogramm am PC, dann auf Etikettenpapier drucken, aufkleben auf das Sheet und ausschneiden. Wenn du Zeit hast dann schau mal hier, bei meinem Pete-Wrecker rein, ist gleich oben, wie ich das meine. Auch brauchst du keine Sorge vor dem reißen haben, wenn man das Sheet langsam biegt passiert da nichts, auch später nicht, wenn es ans Schl...

Sonntag, 13. Oktober 2019, 08:17

Moin zusammen, Danke Markus, ja die Idee ist gut, klar kenne ich Kristal Clear, Scheiben und auch Chromteile habe ich damit bei meinen Trucks angeklebt. Mittlerweile habe ich dafür aber etwas besseres, Schmucksteinkleber, damit kann man auch Teile ab formen, wie die Glasteile an den Dachleuchten, oder die Linsen für die Seitenleuchten, bei meinem „Dicken“ auf dem nächsten Bild. Deine Idee werde ich aber mal als Plan B, auf meine „ist noch zu machen Liste“ schreiben. index.php?page=Attachment&att...

Sonntag, 13. Oktober 2019, 07:25

Saab S35E Draken

Moin Daniel, Außergewöhnliches und formschönes Flugzeug! Die Draken, hat mir schon immer gut gefallen und du hast dir da ein tolles Model gebaut, sieht wirklich klasse aus. Und sehr gut in Szene gesetzt hast du es auch, Pilot, Mechaniker und die Leiter, lockern die ganze Szenerie sehr schön auf. Meinen Respekt für diese Arbeit hast du! LG Bernd

Sonntag, 13. Oktober 2019, 07:04

Revell den MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

Moin Patrick, Na da bist du doch gut voran gekommen, sieht ja auch alles soweit gut aus, bis auf das Rollo hinten, aber das hast du ja schon angesprochen. Sieht aber so aus, als ob der Aufbau etwas verzogen ist. Mit was und wie hast du den MAN-Schriftzug gemacht, abgeklebt? Sieht beim „N“ zumindest so aus. Hast du schon mal die Molotow Chromstifte ausprobiert? Mit einer ruhigen Hand bekommst du damit, so was Freihand hin. LG Bernd

Sonntag, 13. Oktober 2019, 06:48

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Moin Ray, Nicht viel...!!! ok, wenn du das so sagst nur für mich sieht das schon etwas anders aus, nehmlich nach ner ganzen Menge an Arbeit. Aber toll geworden, sieht wirklich klasse aus. LG Bernd

Samstag, 12. Oktober 2019, 08:33

Moin zusammen, Nun gut, noch ist ja nichts entschieden, was die Räder Frage angeht und ich werde das gut abwägen ob oder ob nicht. Was mir gut gefällt ist die Oberflächenstruktur der Reifen, das mit den Rillen haben die aus dem Bausatz nicht. Ok, nun aber erst mal wieder weiter im Text, gestern war der erste noch trockene Schliff der Flügel dran. D.h. von einem Flügel und zwar die rechte Tragfläche war erst mal dran. So sah es vor dem Schleifen noch aus, hier im Bild, in zwei Abschnitten. index....

Samstag, 12. Oktober 2019, 07:13

Houffalize-Panther

Moin Marc, Klasse,noch näher kann man wohl kaum noch an das Vorbild kommen, wirklich eine tolle Arbeit. Auch am Sockel, geht es ja schon gut voran. LG Bernd

Samstag, 12. Oktober 2019, 07:00

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Moin Peter, Absolut filigran und wunderschön. Gute Idee, das mit der Maskierflüssigkeit, kein unterschied zu sehen. LG Bernd

Freitag, 11. Oktober 2019, 11:50

Servus Freunde, Also gut, nun schon mal die Räder, vom Hauptfahrwerk, rein schieben und da sie noch nicht zusammen gebaut sind, mache ich das jetzt im Schnelldurchgang. Die Radteile im Spritzling und heraus gelöst. index.php?page=Attachment&attachmentID=410136 index.php?page=Attachment&attachmentID=410137 Von innen Versäubern und die Klebeflächen leicht anschleifen, dann zusammen kleben. index.php?page=Attachment&attachmentID=410138 Da die Räder aber so, von alleine nicht stehen bleiben, habe ic...

Werbung