Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 14. Mai 2019, 23:55

Forenbeitrag von: »Gunnet«

Ray`s WASA

Servus Ray Gerhardt Gösebrecht... der war gut Aber irgendwie bin ich nicht mehr Update: Haben Jochen und Ingo die Avatar‘s getauscht... oder die Modelle???

Dienstag, 14. Mai 2019, 23:45

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Ähm... ich seh mich doppelt und Ray sieht Jochen... was war in meinem Merlot?

Dienstag, 14. Mai 2019, 22:35

Admiral Graf Spee

Servus Die Bilder habe ich auch wieder genossen... ein Deja vu ... habe darauf gleich nochmal die letzten 20 Seiten neben dem EuroSongContest durchgescrollt... Ray, „Es“ ist ein Unikat!

Dienstag, 14. Mai 2019, 20:17

SMS Szent Istvan 1:100

Servus Ein wahrer Meister der Intarsienkunst

Dienstag, 14. Mai 2019, 07:26

Servus Ingo Kaum zu glauben wie toll DAS jetzt aussieht Ich freue mich für Dich das der Heckscratch so gut gelungen ist

Dienstag, 14. Mai 2019, 07:25

Servus Ingo Kaum zu glauben wie das jetzt aussieht Ich freue mich für Dich das der Heckscratch so gut gelungen ist

Montag, 13. Mai 2019, 19:58

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Servus Jochen Bei der Flak- Auswahl würde ich mich auch schwer tun... rein aus Ätzis wäre es mir auch zu flach.. ein Mix wäre wohl das Beste Gespiegeltes Deck? Kann nicht wahr sein ...

Montag, 13. Mai 2019, 12:50

Bismarck Abo-Bausatz von Hachette in 1:200 mit Metallrumpf, beweglichen Teilen, Licht&Sound

Servus Rob Jochen hat es schon gesagt... Knoten und so‘n teurer Technik-Bausatz ... das passt wirklich nicht! Deine Lösung ist gut. ... . gib das mal an den Hersteller weiter!!! Wirst wahrscheinlich auf Chinesisch schreiben müssen

Sonntag, 12. Mai 2019, 11:50

Ray`s WASA

Servus RAY sei Dank sehen die Figuren fast gleich aus ... wer ist Gottfried Gottschalk ?

Freitag, 10. Mai 2019, 19:48

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Servus Bernd Ja, das Alter ..... kann uns sowas von egal sein ... Vielen Dank, die Art und Weise über den Vorgang wollte ich wissen... bestens von Dir dokumentiert Sieht einfacher aus als es wahrscheinlich ist

Freitag, 10. Mai 2019, 17:01

USS Missouri nach Modernisierung im Maßstab 1:87

Servus Als Schwinggummi hatte ich immer eine Ersatzgummiplatte eines Schwing/Excenterschleifers zweckentfremdet... Baumarkt- Ware .. lässt sich gut zuschneiden Wenn die nicht angetriebenen Props nicht festsitzen und sich drehen können bremst das gar nicht sooo viel... viele Segelyachten kommen heute noch ohne Klapp-Propeller aus, da wird einfach ausgekuppelt

Donnerstag, 9. Mai 2019, 17:14

SMS Szent Istvan 1:100

Servus Ich wünschte ich hätte auch soooo wenig zu berichten Sauber Hofi. .. aber schleifst du tatsächlich mit 80er?

Donnerstag, 9. Mai 2019, 17:06

Servus Schlauchboot ziehen? ... oder gleich Wasserskifahren Ich konnte es nicht ablesen... was haben die E-Mots Leistung? Baust Du auch Schwinggummi ein um Vibration am Rumpf zu minimieren?

Donnerstag, 9. Mai 2019, 00:32

Ray`s WASA

Servus Zitat: „So kann man es natürlich auch sehen“ ... genau... Künstler-Freiheit Bezüglich „Großmeister“ wollte ich Dich weder erwischen noch bedrängen! Klar ... Hut ab vor Allen Bauberichten... ob zu Land, Wasser oder Luft... Wir wissen der richtig Guten hier... und eventuell auch dort... ich möchte damit sagen das ein Modellbauer ein Leben lang lernt... die Haudegen legen die Latte hoch.. die Sonntagsbastler ahmen nach... für mich allein zählt, ob mir das Modell etwas erzählen möchte... sei ...

Mittwoch, 8. Mai 2019, 23:37

Servus Cristian Nach dem Motto: Doppelt hält besser.. Dichtung vor dem Kugellager ... hätte ich wohl auch so gemacht und wird auch bei modernen Antriebssystemen in Booten mit Wellenantrieb so gehandhabt Kunststoff fs Holz... unterschiedlicher können Materialien in Bezug auf Bearbeitung kaum sein... berücksichtigt man bei Kunststoff die Temperaturempfindlichkeit bei Schneiden, Fräsen, Bohren, Schleifen ... stehen mit der Materie alle Modellbau-Türen offen... Oh, das Heck von hinten unten ist beei...

Dienstag, 7. Mai 2019, 20:02

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Servus Daniel So wie ich das Teil auf dem Foto sehe, würde ich von der Rückseite fräsen schöööön langsaaam ... bis die Rohre mit einem Skalpell entfernt werden können... um Spachtelarbeiten wirst nicht herumkommen Wie du liest: 3 Köpfe... 3 Methoden... alle führen zum Ergebnis

Dienstag, 7. Mai 2019, 14:18

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Servus... Da schließe ich mich gerne an die Vorredner an .... Danke der Vorführung

Dienstag, 7. Mai 2019, 07:41

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Servus Bernd ...verwerfen? ... ... da greifst Du ja mal wieder tief in Deine Trickkiste... Gezogene Gussäste... so gleichmäßig... wie eine Angelschnur... was ist der Trick?

Dienstag, 7. Mai 2019, 07:25

Spanisches Schiff mit 96 Kanonen

Servus Kannst ein bisschen mehr Infos geben bezüglich Maßstab, Bausatz, usw. Wie lange werkelst Du schon am Modell? Gruß Gustav

Montag, 6. Mai 2019, 23:11

Ray`s WASA

That‘s the way ... Aha Aha... we like it... Aha Aha... ich spreche für mich... einfach ehrlich.. einfach Ray... kenne kein ähnliches Modell... Wiedererkennung garantiert Schon klar... hier zeigen auch Kollegen Modellbau der Superlative... Künstler eben Ray... erkläre mir hier das Substantiv „Großmeister“ im Modellbau... würde mich interessieren .... Gruß Gustav

Werbung