Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Freitag, 4. Oktober 2019, 17:10

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen, @ Martin Bernd ist das auch passiert, die Begrenzer sind auch sehr empfindlich. Ich hatte beim zusammenbau festgestellt das die Federn zu stark, besser zu lang sind. Hinrich sah dann, das womöglich die falschen Federn in den Bausätzen eingepackt wurden. Ich finde schon das man es reklamieren könnte. Wie ist es denn mit 29b, hast du das bei Hachette gemeldet? @Hinrich. Diesmal sind sie aber früh mit der Vorschau dabei, letztens war es wesentlich später. Viele Grüße Torsten

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 20:20

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen, die ersten Abo Pakete kommen zwar als nachverfolgbares Paket, aber eine Sendungsinformation versendet Hachette nicht. Später werden dann "Streifbandzeitungen" versendet, ist vom Porto günstiger. @Tim, wäre es nicht besser echte Rote und Orange SMD LED zu verwenden, und vielleicht vom Typ her nicht hellsten. Mit einem Widerstand lassen sich LED nicht so dolle dimmen. Sie müßten dann eher per PWM gedimmt werden. In den "Katzenaugenring" das Rückfahrlicht, würde vielleicht eine Stan...

Sonntag, 29. September 2019, 21:21

Hallo Martin, Entschuldigung, da habe ich zu schnell falsch geschaut, da fehlt etwas an deiner Stange. Genau, wie Hinrich anmerkte. Oder auf der "Vorschauseite" z.B. im hellen Feld. https://traktor-bauen.de/vorschau/ Viele Grüße Torsten

Sonntag, 29. September 2019, 11:33

Hallo Martin, konntest du das Teil nicht vorsichtig gerade Biegen? Obwohl in den Baustufen Fotos hat das Teil auch einen leichten Knick. Bei mir sieht das so aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=409138 Sonst einfach Reklamieren, per Mail oder vielleicht besser anrufen. Bei anderen Modellen von Hachette wurde das schon öfters beschrieben und ging gut aus.Warum doppelt bezahlen? Viele Grüße Torsten

Samstag, 28. September 2019, 13:33

Hallo zusammen, Mein Abo Paket ist pünktlich eingetroffen. Läuft also. index.php?page=Attachment&attachmentID=409069 Der Inhalt allerdings sehr übersichtlich. Kann man in der Vorschau schon sehen, aber Live sieht es ernüchternd aus. Viele Grüße Torsten

Mittwoch, 18. September 2019, 17:02

Hallo, @ Bernd, denk an die Laufrichtung der Reifen. Abgebucht wird das 3er Paket zusammen. 1,99€+6,99€+0€ = 8,98€ Die 3. Ausgabe ist ja Gratis beim Abo. Das ist, damit ihr keine Angst bekommt vor der ersten "Echten" Abbuchung. Viel spaß noch, Viele Grüße Torsten

Mittwoch, 18. September 2019, 16:50

Hallo, @ Bernd Deine Stützensammlung, hat auch etwas für sich. Viele Grüße Torsten

Donnerstag, 12. September 2019, 16:50

Hallo zusammen, ich habe die Stützen schon. Ich bin echt geteilter Meinung. Eigentlich ist die Idee nicht dumm, aber die Ausführung denkbar schlecht. Die Dinger sind rutschig, die Achse wird nicht wirklich mittig unterstützt gehalten gegen verrutschen, vorne ist die Auflage zu knapp und am Ende landet das ganze Modell aufm Boden wenn man nicht aufpasst. Das geht gar nicht. Vorne sind die Räder dran und hinten lege ich mir Zentral mein Kartönchen drunter, das reicht. Über den Sitz schreibe ich ni...

Sonntag, 8. September 2019, 21:18

Hallo zusammen, OK, wenn das sicher ist Hinrich, dann schaue ich nächste Woche mal. @ Bernd. Der große Maßstab ist schon Super, da kommt wirklich etwas Handfestes raus, da stimme ich dir zu. Meine aktuellen Hobbys haben mit dem Schrauben solcher Modelle nicht viel zu tun, da gehen auch so manche Euros hin. Und wenn es etwas besonderes ist, noch viel mehr. Da kenne ich auch nichts. Der Fendt hatte mich direkt angesprochen. Ich habe schon mitbekommen das du eine recht große Sammlung hast. Viele Gr...

Samstag, 7. September 2019, 17:01

So ist es Hinrich. Das die Federn in der Baubeschreibung anders aussehen habe ich nicht gesehen. Eigentlich hat Bernd bemerkt das etwas nicht OK ist. Viele Grüße Torsten

Freitag, 6. September 2019, 22:02

Hallo Hinrich, mit den Original langen Federn hatte ich die Baugruppe auf das Getriebegehäuse gesetzt und die Spannung war so stark das ich richtig drücken mußte um eine Schraube reinzubekommen. Dabei bogen sich die Begrenzer gleich hoch und ich habe es dann gelassen. Viele Grüße Torsten

Freitag, 6. September 2019, 21:55

Hallo zusammen, Ihr wisst bestimmt besser bescheid: Wird die 2. Ausgabe auch im Geschäft zu finden sein oder müßte man sich die beim Kiosk/Geschäft bestellen? Ausgabe 1 habe ich mir besorgt, die Innenliegenden Infos konnten mich nicht überzeugen den Manta zu montieren. Mir fehlen bei 110 Ausgaben die Highlights und der Preis pro Ausgabe finde ich zu hoch. 8,99€ oder 9,99€ wären interessanter. Der Fendt hat 20 Ausgaben mehr, aber zusätzlich den Hänger und den Mähbalken, das macht schon mehr her. ...

Freitag, 6. September 2019, 21:34

Hallo zusammen, Nach Bernd seinen Erfahrungen mußte ich nun auch mal ran. Die 2 Federn sind ganz klar zu Stark ausgelegt für die Mini Plastik Begrenzer. Da es eh keine echte Funktion gibt habe ich kurzerhand die Federn gekürzt. Ca. 2 Windungen einfach abgeknipst. Unten seht ihr den Unterschied. index.php?page=Attachment&attachmentID=407814 In dem 2. Foto seht ihr die eingesetzten Federn, rechts Original und links die Gekürzte. Die Bohrungen in den Hebeln sind etwas eng so das die Federn von selb...

Montag, 2. September 2019, 16:38

Hallo Hinrich, Danke sehr für den Hinweis. Für die Monteure die später angefangen haben bestimmt ein wichtiger Hinweis. Bernd hatte es auch sehr früh erkannt. Ich habe sie auch möglichst weit gezogen, bin mal gespannt. Bei Rik´s sind sie viel zu kurz, hat alles in Getriebe Gehäuse "gedrückt". Viele Grüße Torsten

Sonntag, 1. September 2019, 20:22

Hallo zusammen, mein Abo Paket ist, wie es sein soll, gestern bei mir eingetroffen. Dabei sind auch die Stützen (35), ohne die wäre die Ausgabe nur mit dem Sitz, Feder und einer Lasche sehr dünn. Aber immer eins nach dem anderen. Viele Grüße Torsten

Sonntag, 1. September 2019, 20:13

Hallo zusammen, das mit den Rücklichtern finde ich auch komisch. Gerade die waren neben der Coupe Form Charakteristisch für den Opel Manta A. Mit jeweils einer Roten und Orangen SMD LED mit dünnen Drähten angelötet in der jeweiligen Leuchtkammer sollte es klappen. Sie müßten dann natürlich Lichtdicht geteilt untergebracht werden. Vorne die Weißen Blinker könnte man auch mit entsprechenden SMD LED beleuchten. Fehlt noch ein Blinkgeber und am besten am Lenkstock ein passender Schalter/Taster. Verm...

Freitag, 30. August 2019, 17:06

Hallo zusammen, Stimmt, das Lenkrad sieht komisch aus, aber wer weiß, war vor meiner Zeit. Die Prototypen Fotos sehen irgendwie nicht so doll aus, besonders die offene Beifahrertür, vermutlich sieht das Lenkrad z.B. später anders aus. Bernd baut soviele verschiedene Modelle, kein Wunder. Ich benutze beim Fendt Dieselross hauptsächlich einen Wera PH 1x80 Schraubendreher mit Lasertip. Der past perfekt in die meisten Schrauben. Sowie die beigelegten Dreher für die AM Schrauben (Größe 0) und ne Pinz...

Freitag, 30. August 2019, 16:50

Hallo zusammen, Natürlich, es ist alles machbar. Kommt auf die eigenen Möglichkeiten und den Aufwand an. Beim Mercedes kann ich es mir besser vorstellen. Hinrich liegt leicht daneben. , Seite 6, Beitrag 164. Da wurde mal die Achse dargestellt. Bernd (Mitgenus) hatte in der Zeit "Hilfsräder" gebaut. Viele Grüße Torsten

Donnerstag, 29. August 2019, 16:21

Hallo zusammen, meistens sind 1 oder sogar 2 Stück extra Schrauben im Tütchen, daher benutze ich bei Schwierigen stellen die "Ersatz" Schraube als Gewindeschneider zum "vorschneiden" mit etwas Nähmaschinen Öl. Eigentlich wird kein Gewinde geschnitten sondern eher geformt bei unseren Modellen. Ich halte daher das Vorschrauben "spanlos" mit etwas Öl für eine bessere Variante. https://de.wikipedia.org/wiki/Gewindeformer Viele Schrauben werden nur in Vertiefungen geschraubt, da wird es knapp mit dem...

Werbung