Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 16. September 2019, 20:58

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

Pontiac Ventura, Moebius

Schicker Wagen, schicke Farbe. Schön gebaut. Ich hätte mir jetzt noch zum kompletten Überblick ein Foto von schräg vorn mit geschlossener Motorhaube gewünscht, so wie man den Wagen auf der Strasse am ehesten sehen würde.

Donnerstag, 12. September 2019, 20:11

Dukes of Hazzard "Rosco" police car

Ein astreines Ergebnis !!

Montag, 9. September 2019, 20:37

Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster /Aoshima 1/24

Eine sehr schöne Arbeit !! Die Farbe gefällt mir besonders gut. Viel schöner als das übliche Lamborghini-Orange.

Sonntag, 8. September 2019, 21:57

1965 Buick Riviera Custom Blue Pearl 2

Grandios gemacht. Mit etwas mehr Chromschmuck könnte er noch glitzernder daherkommen.

Mittwoch, 4. September 2019, 21:00

Ferrari F430 wird zu einem E-Sportwagen umgebaut

Solche Scratch-Projekte gefallen mir. Bei diesem Ferrari muss man nur aufpassen, dass er nicht die übliche E-Auto-Krankheit bekommt, die die europäischen Autobauer sehr gut beherrschen, nämlich spotthäßlich zu sein. Nur TESLA hat es drauf optisch schicke E-Autos zu bauen.

Samstag, 31. August 2019, 13:37

1949 Mercury Sedan von AMT

Den Motor werde ich als Vorlage benutzen für mein Mercury-Modell. Sind die Weisswandringe aufgemalt? - Wenn ja, mit welcher Farbe?

Montag, 26. August 2019, 12:41

1962 Chevrolet Impala Super Sport 409 Convertible (AMT)

Zitat von »YBlock292« Die Karosserie habe ich mit einem Acryl-Spray von Edding lackiert. Als Klarlack kam der von Tamiya aus der Dose drüber (TS 13). Ich habe mal bei ebay so ein Edding-Spray-Lack gespeichert um das nicht wieder zu vergessen. Die Artikel-Beschreibung klingt ja sehr interessant (trocknet sehr schnell, haftet auf verschiedenen Flächen, soll kratzfest sein usw.). Als Spray-Lack-Hasser begegne ich diesen Dingern ja sehr ungern. Aber vielleicht muss ich es doch mal endlich in Angrif...

Sonntag, 25. August 2019, 17:28

1962 Chevrolet Impala Super Sport 409 Convertible (AMT)

Einer der neueren (inzwischen aber schon angegrauten) AMT-Bausätze den man sehr empfehlen kann. Das gezeigte Modell bestätigt das auch. Da passt alles und wirkt stimmig in den Proportionen. Gut wenn man das Coupe und Cabrio hat.

Dienstag, 13. August 2019, 19:57

Ich habe mal in die Schachtel meines Mercury reingeschaut. Ganz so sehr eine Fata-Morgana ist der Bausatz nicht. Hatte ich verwechselt mit dem 51er Chevy. Dennoch ist sehr zu empfehlen die Rear-Splash-Pan (hintere Stoßstangen-Halterung) gleich anzukleben und auch vorne unter die Motorraum-Seitenteile Plastik zu kleben, damit das Chassis überall sauber aufliegt und man "glatt" weiter arbeiten kann. Bei meinem habe ich das Interieur auseinander genommen und gleich den Interieurboden auf das Chassi...

Sonntag, 11. August 2019, 20:39

54' Hudson

Tolle Lackierung - da wird man echt neidisch drauf wenn jemand so was perfekt kann. Das Modell wirkt sehr stimmig und der Farbton aussen wie innen passt.

Sonntag, 11. August 2019, 20:35

1970 Ford F100 von Moebius

Der ist schön geworden. Vielleicht ein bißchen zu sehr schwarz/weiss, bis auf die Blink- und Rücklichter. Passt die Motorhaube immer so, weil sie mittig vor der Winschutzscheibe sehr weit höher steht? . . . [ ... auf dem 5. und 9. Bild ]

Sonntag, 11. August 2019, 20:31

Zitat von »aberhallo1965« Hoffe es finden sich Interessierte Modeller Ich bin interessiert. Diesen Bausatz habe ich natürlich auch, ist leider eine Fata-Morgana. Hat auf den ersten Blick gute feine Details, aber auch Problemstellen. Da muss man erst mal vieles trocken anpassen, Teile (Feuerwand) ankleben um weiter zu schauen was dann wie passt. Das Interieur habe ich auseinandergenommen, um es besser anzupassen. Die Kofferraumklappe hat Spalten wo keine sein sollten. Da würde ich besondere Sorg...

Samstag, 10. August 2019, 21:33

1970 Ford F-100 Custom von Moebius Models

Dank der Blink- und Rücklichter erkenne ich, dass es sich nicht um Schwarz/Weiss-Fotos handelt.

Montag, 5. August 2019, 19:42

Eleanor Supersnake

W O W !! Amazing.

Dienstag, 30. Juli 2019, 20:54

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Zitat von »markus68« Für 1/1 bin ich finanziell (ein wenig) zu schwach. Markus Hmmh, ... vielleicht findet sich da ein Mäzen. Gibt es da einen Anhaltspunkt was das Material und die nötigen Maschinen für einen 1:1-Bau kosten würde? Also nur mal die Karosserie und Chassis. Den Motor wird man ja nicht nachbauen müssen.

Montag, 29. Juli 2019, 21:15

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Wieder ganz große Modellbau-Kunst !! Und es schmerzt etwas, dass es "nur" 1/8 wird und nicht 1/1.

Montag, 29. Juli 2019, 21:12

1959 Chevrolet El Camino

Einer meiner Lieblings-Chevys. Mit WW-Reifen natürlich eine noch größere Show. Der Bausatz ist gelungen und stimmig, weist aber einige Unsauberkeiten auf und ich finde, der ist nicht so einfach zu bauen weil man überall was "machen", bzw. nacharbeiten muss.

Sonntag, 28. Juli 2019, 20:00

1966 Ford Galaxie Hardtop und Convertible

Zwei Schmuckstücke - da stimmt alles !!

Dienstag, 16. Juli 2019, 21:04

1966 Chevrolet Suburban

Ein echter Show-Car ! Eine sehr auffällige Farbe für solch einen Kombi.

Donnerstag, 4. Juli 2019, 20:16

Ray`s WASA

Tolle Vergleichsbilder. Insgesamt schlicht und schön.

Werbung