Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 414.

Gestern, 19:42

Forenbeitrag von: »Hofi«

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Servus Ray! Schaut super aus! Hofi

Freitag, 20. September 2019, 13:57

SMS Szent Istvan 1:100

Schönen Nachmittag, werte Modellbauer! Vielen Dank an alle! Es hat sich wenig getan, momentan leide ich ein wenig an fehlender Motivation und an fehlendem Material, dass erst nach und nach eintrudelt. Zuerst wurden die Aufbauten wieder demontiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=408561 Dann habe ich mich den Schornsteinen gewidmet, zuerst grundieren und spachteln (es haben sich einige Dellen versteckt, die erst nach der Grundierung zum Vorschein kamen) index.php?page=Attachment&attachment...

Freitag, 20. September 2019, 13:39

USS Missouri nach Modernisierung im Maßstab 1:87

Servus Christian! Grosses Kino, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Von der Idee her spannend, zuerst rammst Du die Ruderboote, dann kannst Du das Federvieh mit den Gechützen verscheuchen, dann hast Du den Teich für Dich alleine! Hofi

Freitag, 20. September 2019, 13:32

Servus Ray! Schaut super aus, feine Arbeit! Hofi

Freitag, 13. September 2019, 10:09

USS Missouri nach Modernisierung im Maßstab 1:87

Servus! Die Tomahawks sind Spitze! Gute Idee wie Du sie machst! Hofi

Freitag, 13. September 2019, 10:07

USS Missouri im Maßstab 1/100

Schönen Vormittag! Du hast recht, die Lackierung der Reling ist goldrichtig! Als eifriger Mitleser (leider nicht Kommentator) gratuliere ich Dir zu dem Schiff! Hofi

Mittwoch, 11. September 2019, 14:20

Schönen Nachmittag, werte Modellbauer! Danke Jochen, Hans Juergen, Christian und Lars! Ja, der Mast steht extrem steif, da biegt sich nichts mehr! Zum Schluss wurde noch die Scheinwerferplattform angefertigt, zuerst ein Muster, danach die endgültige Variante. index.php?page=Attachment&attachmentID=408105 index.php?page=Attachment&attachmentID=408106 Dann habe ich die Werkstatt einigermaßen besenrein gemacht und versucht, mit einer Tapetenrolle einen neutralen Fotohintergrund zu schaffen, ich hof...

Mittwoch, 11. September 2019, 14:06

Servus Ray! Buchten schauen super aus, die Bleistiftvariante schaut sehr gut aus. Hofi

Mittwoch, 11. September 2019, 14:03

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Servus Jochen! Großartig! Schaut super aus! Hofi

Dienstag, 10. September 2019, 10:57

Schönen Vormittag, werte Modellbauer! Vielen Dank Olaf und Matthias! Es ging weiter mir dem Rohbau der Aufbauten. Gruppenbild mit Brücke und den beiden Schornsteinen. Was noch fehlt ist die Scheinwerferplattform, die sich von der Kommandobrücke bis zu dem achterlichen Schornstein zieht, sie ist der letzte Teil des Rohbaus. index.php?page=Attachment&attachmentID=408009 Was mir Kopfzerbrechen bereitet hat, war die Stabilität des Mastes, der ja durch die Aufbauten geht. Wenn der Mast nicht stabil s...

Montag, 9. September 2019, 08:16

Saint Louis (Airfix)

Servus Schmidt! Einfach wunderschön. Die Bemalung ist große Klasse ! Hofi

Montag, 9. September 2019, 08:14

Servus Ray! Großartiges Schiff vor großartiger Landschaft! Hofi

Samstag, 7. September 2019, 18:56

Schönen Abend, werte Modellbauer! Herzlichen Dank Hans-Jürgen, Christian, Johann und Ray! @ Christian: gealtert wird nicht, diesbezüglich bin ich auf gut wienerisch zu patschert, da habe ich Sorge etwas zu ruinieren. Ich denke die K&K - Matrosen hatten außer putzen und nachstreichen eh nicht viel zu tun, das Schiff war optisch immer in Topzustand. Weiter ging es mit der Brücke. Der mittlere Brückenteil wurde gebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=407866 Der Rohbau der obersten Etage. ind...

Mittwoch, 4. September 2019, 10:37

Schönen Vormittag, werte Modellbauer! Herzlichen Dank an alle! Ich habe mit der Brücke angefangen. Zuerst die Teile für den Rohbau: index.php?page=Attachment&attachmentID=407643 alles verklebt index.php?page=Attachment&attachmentID=407644 dann wird alles mit Sperrholz beplankt index.php?page=Attachment&attachmentID=407645 index.php?page=Attachment&attachmentID=407646 und so sieht es auf Deck aus index.php?page=Attachment&attachmentID=407647 Das wars schon wieder! Schöne Grüße aus Wien Hofi

Dienstag, 3. September 2019, 14:44

Schönen Nachmittag, werte Modellbauer! Bei mir ging es weiter mit dem Schornsteinunterbau und den seitlichen Bootsplattformen. Holzkisten bauen (macht mir viel Spaß) index.php?page=Attachment&attachmentID=407586 auf Deck, und wieder füllen sich ein paar schwarze Lücken. index.php?page=Attachment&attachmentID=407587 dann wird wieder gezeichnet index.php?page=Attachment&attachmentID=407588 daraus wieder eine Lötvorrichtung index.php?page=Attachment&attachmentID=407589 gelötet und geputzt index.php...

Dienstag, 3. September 2019, 14:28

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Servus Johann! Ich sag auch nichts mehr, bin wie immer sprachlos, einfach schön! Hofi

Dienstag, 3. September 2019, 14:26

Servus Ray! Melde mich spät aber doch und bin ganz Deiner Meinung. Für mich faszinierend wie Deine Modelle entstehen ! Hofi

Dienstag, 3. September 2019, 14:23

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Servus Matthias! Wunderschön gemacht, alleine der Block! Traumhaft Hofi

Dienstag, 3. September 2019, 14:20

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Servus Jochen! Wunderschöne Detailarbeit! Die Brücke ist super! Hofi

Werbung