Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152.

Dienstag, 11. Juni 2019, 20:07

Forenbeitrag von: »Crossover«

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Mmmmhhhhhhmmmm, noch mehr schöne Teile, ich komm ins schwärmen Also, Modellbau können sie, die Japaner

Freitag, 26. April 2019, 22:53

Valentino Rossi's VZR M1 in 1:4 von DeAgostini

Grias Di Rob, Schade das'd aus der M1 nicht mehr rausholst. Die Auspufffedern z.B. tun weh. Auch der Kühler, in einem deiner vorigen Postings, könnte noch ein wenig farbliches "tuning" vertragen. Bei dem großen Maßstab sind solche Details extrem augenfällig. But, it's up to you. LG Norbert

Montag, 25. März 2019, 09:47

Velocette Thruxton - Rarität aus Weißmetall - RAE Models - 1/8

Grias Di Peter, Einzig die Winkel und Schrauben geben den Hinweis das es sich um ein Modell handeln muß. LG Norbert

Freitag, 18. Januar 2019, 10:08

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Bin sprachlos

Montag, 7. Januar 2019, 21:52

Ray`s WASA

Grüss Dich Ray, Auch auf die Gefahr hin, die Kommentare vor mir zu wiederholen. Ich ziehe hochachtungsvoll meinen Hut vor Dem was Du hier geschaffen hast. Zitat von »Ray« Somit besteht die eigentliche Kunst darin, das Modell als Kompromiss aus all diesen Komponenten entstehen zu lassen - mal mehr und mal weniger vom Original entfernt, aber immer als stimmiges einheitliches Ganzes, ...... mir von der Seele gesprochen. LG Norbert

Montag, 31. Dezember 2018, 11:51

Honda RC166

Grias Di Fabian Bisher hab ich mir deine RC immer wieder „nur“ angeschaut. Du hast völlig recht mitdeiner Anmerkung über das karge Feedback hier. Ich stimme mit dir überein, dasswir Modelle in erster Linie für uns selbst bauen. Ein wenig mehr Reaktionen würdentrotzdem Freude machen. Diese Ecke des Forums führt eher ein Schattendasein; leider. Deshalb auch von mir: Deine RC ist wirklich ein echtes Schmuckstück geworden, ganz viele schöne Details. Dafür meinerseits einvielfaches und ehrliches an u...

Samstag, 29. Dezember 2018, 17:10

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Grias Di Johann, Ursprünglich bin ich durch Ray's WASA in diese Ecke des Forums gekommen. Seit längerem bin ich zwar interessierter aber doch nur stiller Mitleser. Bei deiner "Seilschlägerei" kann ich aber nicht anders als meinen Hut vor deiner Akribie und Ausdauer zu ziehen. Zur Zeit brauch ich's zwar nicht, sollte es aber mal soweit sein, dann weiß ich wo ich's finde das Wissen über maßstäbliche Seilherstellung. Ich möchte Allen in dieser Ecke meinen Dank aussprechen. Selten daß ich hier so du...

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:51

Kreidler Florett Seeschlange

Grias Di Martin, Bin völlig sprachlos LG Norbert

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 17:03

1:6 Harley Custom Umbau

Grias Di Marek Zitat von »keramh« Also warten wir ab wie der Lack und der Rest gestaltet werden Das ist auch mein Denkansatz; erst im Zusammenhang entscheidet sich ob's so bleibt LG Norbert

Dienstag, 18. Dezember 2018, 19:33

Grias Di Michael

Montag, 17. Dezember 2018, 16:58

Grias Eich.....und immer einen Schritt weiter.... Auch der Auspuff hat Farbe abbekommen. Vor langer Zeit hat’s so ausgschaut und heute so To be continued

Samstag, 15. Dezember 2018, 12:34

Grüß Dich Peter, Grüß Dich Ray Freut mich wenn er Euch gefällt. LG Norbert

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 13:00

Grias Eich, One step further, Motorblock hat erste Farbe bekommen. To be continued

Dienstag, 18. September 2018, 14:19

Griaß Eich, So wie’s aussieht ist das Ende der reinen Bauphase in Sicht. Die letzten beiden „großen“ Teile, Sitzbank und Antriebsriemen sind gestern fertig geworden. Jetzt sind’s nur noch Kleinigkeiten und all das was ich bisher vergessen habe. Zunächst mal die Sitzbank. Geformt aus 2K Modelliermasse, auf 4mm ausgewalzt, in halb gehärtetem Zustand die Form ausgeschnitten, gebogen, und in Form aushärten lassen. Weiters in Feinform geschliffen und die erhabenen Teile aus 0,25er Sheet drauf geklebt...

Samstag, 11. August 2018, 16:47

Grias Eich, Weil’s draußen heiß ist nur ein paarKleinigkeiten, ohne viel Blabla. Der Ausgleichsbehälter für die hintere Bremse, inkl. funktionierender Kabelbinder. Die Auspuffendstücke, und ein Schutzgitter für den Primärantrieb. To be continued

Samstag, 4. August 2018, 08:46

Grias Eich mitnand, Grias di Peter Ja, für die Fußrasten hab ich ALU Streckmetallgitter verwendet, dann mit Modelliermasse aufgefüllt. War ein Testlauf, vielleicht kommt mir noch was besseres unter. LG Norbert

Donnerstag, 2. August 2018, 13:46

Grais Eich alle miteinander, melde mich auch mal wieder. Initiale dafür war Peter’sFussrasten-posting bei seiner Velocette Thruxton; auch ich bin bei der Harley grad damit beschäftigt. Hab lange Zeit wenig bis gar nix dran gebaut was mir ein wenig Distanz dazu verschafft hat. Da hat es dann auch wieder den einen oder anderen „So nicht“ Momentgegeben. Einer davon war die Abluftseite der Ölkühlerabdeckung. Umfangreicher ist es dann beim Lenker geworden. Zur Erinnerung Jetzt ist es dieser Stummelle...

Montag, 16. Juli 2018, 19:51

Kawasaki Z 1000 Police

Grias Di Fabian, sehr, sehr schöne 1000er, schöner Lack, schönes Chrom schön in den Details. LG Norbert PS: Eine kleine Bitte hab ich an Dich. Das Ölsichtfenster am Kupplungsdeckel bitte dünkler machen, im Motorblock brennt kein Licht .

Mittwoch, 2. Mai 2018, 21:18

Velocette Thruxton - Rarität aus Weißmetall - RAE Models - 1/8

Grias Di Peter, Also Deine "Matchbox" is ja vom Allerfeinsten.

Werbung