Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 15. September 2019, 10:06

Forenbeitrag von: »keramh«

Silikonform für ein Ansaugstützen für ein 2takt Rollermotor aus CFK selber Bauen

moin, erstmal herzlich Willkommen, Dein Vorhaben klingt erstmal einfacher als es wahrscheinlich sein wird. Eine Silikonform abzunehmen ist da das geringste Problem. Schwieriger wird es dann wenn Du diese Silikonform bearbeiten willst. Schneiden geht aber das MAterial ist halt weich die Oberfläche so zu bearbeiten das sie glatt wird eigendlich nicht möglich. Ebenso ist das schneiden relativ leicht machbar aber das wieder zusammenkleben ... Silikon kann man mit nichts kleben außer mit Silikon. Bed...

Freitag, 9. August 2019, 10:57

OcCre 53010 Straßenbahn Istanbul & 53010-D Diorama Istanbul

moin, unser Sponsor hat mich angeschrieben und fragt nach. Beim reinschauen musste ich voller Erschrecken diese Meldung lesen. "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 438 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet." Wie siehts aus, ist die Bahn bereits fertig? Gab es Probleme? Liegt das Projekt auf Eis?

Dienstag, 6. August 2019, 12:09

Classic Routemaster Doppeldecker London Bus im Maßstab 1:12 von Hachette

moin, die Leuchtpanele sind ja interessant, ist herauszubekommen wo diese eingesetzt werden?

Montag, 29. Juli 2019, 05:49

Citroen Type H im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Moin, Gute Entscheidung mit der Folie. Aber kleinen Werkzeuge einzeln zu liefern ist schon wieder ...

Samstag, 27. Juli 2019, 21:10

AEC Routemaster von Hachette (GB) Londonbus in 1:12

moin, das schöne an diesen Abo Serien ist ja, wenn man eine Weile sammelt, kann man richtig viel auf einmal schrauben, dachte ich ... Habe nun bis Heft Nr. 73 alles da gehabt und heute endlich mal wieder Zeit gefunden was zu machen. Ich sage jetzt nur eins SITZE Die ersten Sechs sind fertg, weitere 12 warten in ihren stabilen Verpackungen index.php?page=Attachment&attachmentID=405142 Aber alles lies sich wie gewohnt sauber zusammenbauen, die Sitzgelegenheiten der oberen Etage sind nun fertig. in...

Mittwoch, 24. Juli 2019, 11:38

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

moin, danke Bernd, genau so steht es in unserer Hilfe, auch sogar mit Bildern und den jeweils rot umrandeten Feldern anstatt Deiner Bleistiftspitze, welche aber auch ganz witzig ist. Es ist halt schwierig eine Hilfe aufzurufen.

Samstag, 22. Juni 2019, 18:56

Mercedes Benz L1113 Kurzhauber in 1:12 von Hachette

danke Bernd, habe mich erst über Deinen Vorschlag gewundert, was sollte die Innenabdeckung damit zu tun haben? Habe dann bemerkt, dass oben ein kleiner Versatz zu erkennen ist, unter 1 mm! Als ich die Innenverkleidung abgeschraubt hatte war das Profil lose und ich konnte es von unten weiter fest schrauben. Innenverkleidung gedreht und wieder montiert ist sie oben absolut plan mit der Stütze. Das die Innenverkleidungen Richtungsgebunden sind hätte ruhig in der Bauanleitung stehen dürfen. Das Ein-...

Samstag, 22. Juni 2019, 17:00

Mercedes Benz L1113 Kurzhauber in 1:12 von Hachette

moin, da ich ja den Kurzhauber umlackiere kann ich hier im Baubericht noch nicht so viel zeigen, jedenfalls nicht so wie die Teile geliefert werden. Momentan sammle ich bis die ersten blauen Teile ihre Farbe ändern. bei der jetzt gelieferten Pritsche habe ich ein Problem. Die seitlichen Stützen sollten eigendlich gerade stehen, was sie aber nicht machen. Die Schrauben sind richtig fest angezogen, die Stützen wackeln auch nicht. aber so kann es nicht bleiben. index.php?page=Attachment&attachmentI...

Samstag, 22. Juni 2019, 16:46

Ausgabe 69

mit der 69 ist die Instrumenteneinheit für das Armaturenbrett geliefert worden. index.php?page=Attachment&attachmentID=403385 Auch dieses Teil wurde in einem Blister in der Folientüte verpackt. index.php?page=Attachment&attachmentID=403386 index.php?page=Attachment&attachmentID=403387 Beim Armaturenbrett schrieb ich noch wie einfach die Demontage der Anbauten für das Umlackieren ist. Die Instrumenteneinheit dagegen bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen. index.php?page=Attachment&attachmentID=40...

Samstag, 22. Juni 2019, 16:35

Ausgabe 68 + 70

moin es geht weiter, heute zeige ich Euch die Ausgaben 68 und 70 welche den Boden der Pritsche enthalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=403379 index.php?page=Attachment&attachmentID=403380 Die beidne Platten sind aus Metall und wurden zusätzlich separat in Blistern verpackt. index.php?page=Attachment&attachmentID=403381 index.php?page=Attachment&attachmentID=403382 Die feritge Bodenplatte der Pritsche ist 38 cm lang index.php?page=Attachment&attachmentID=403383 und 18,5 cm breit. index....

Donnerstag, 13. Juni 2019, 18:24

Diorama DDR - Auftragsarbeit gesucht

Gestern die Anfrage gestellt und heute haben sich bereits einige gefunden die es für dieses relativ kleine Budget machen? Mehr als Vogelsand aufstreuen und Preiser Figuren aufstellen ist da aber wohl nicht drin. Aber egal, diese Dioramen wird wahrscheinlich eh nie einer zu sehen bekommen.

Donnerstag, 13. Juni 2019, 12:42

Diorama DDR - Auftragsarbeit gesucht

moin, solche Anfragen sind irgendwie immer merkwürdig da so viele Informationen fehlen. Wichtigste Fragen für mich wären erstmal: Wer seit Ihr? Wo soll was gezeigt werden? und ganz wichtig, In welchem Maßstab soll das ganze stattfinden? Einen pauschalen Preis wird hierfür auch niemand finden können da Zeit der größte Kostenfaktor ist. Vieles muss in Eigenleistung hergestellt werden da es nur wenig Zurüstteile gibt, und auch diese sollten überarbeitet werden um sie in das jeweilige Szenario passe...

Donnerstag, 6. Juni 2019, 05:36

Classic Routemaster Doppeldecker London Bus im Maßstab 1:12 von Hachette

moin, Also bei mir liegt alles noch lose auf und die Zapfen stehen genau über den Löchern der Kotflügel. Ich denke hier passt alles.

Montag, 3. Juni 2019, 14:43

moin, kurze Suche ergab, das es leider kein Fahrer ist. Ein weiterer Passagier wird uns geliefert, auf das der Bus voll wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=401842

Montag, 3. Juni 2019, 10:26

moin, die nächste Zahlungsaufforderung ist eingetroffen, bedeutet in den nächsten Tagen kommen die Ausgaben 66 bis 68 Da ich alle Ausgaben welche Figuren enthalten doppelt geordert habe wird mir mit dieser Lieferung die 67 2fach zugestellt. Ich bin gespannt was uns hier erwartet und hoffe das es ein Fahrer ist.

Dienstag, 28. Mai 2019, 17:33

Edelstahhülsen aufbohren - Probleme Bohrer oder Material?

Zitat von »Gauloi« Wer soll denn der Fragenden sein? Der Fragende ist User 17678 wer immer das auch ist. Ich hätte auch die fragende Person interessiert sich nicht schreiben können, falls du darauf anspielst.

Montag, 27. Mai 2019, 17:15

Edelstahhülsen aufbohren - Probleme Bohrer oder Material?

Ja, nur dem Fragenden scheint es nicht zu interessieren...

Freitag, 24. Mai 2019, 13:06

Citroen Type H im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

moin, oh man, bei diesem Batteriefach den Deckel extra zu verpacken ist schon echt ne Hausnummer. Wenn ist nicht so traurig wäre könnte man über so viel Unsinn ja lachen, aber ne es ist und bleibt einfach nur traurig.... Was lassen sich die Herausgeber wohl noch einfallen, vielleicht die Schrauben separat zu den Bauteilen liefern?

Dienstag, 21. Mai 2019, 09:16

moin, bei mir sind gestern die Ausgaben 62 bis 65 eingetroffen und da es bei Hachette UK leider keine so schöne Vorschau gibt ist jede Lieferung eine Überraschung. Umso überraschter war ich als mit der 65 bereits erste Sitze für das Oberdeck geliefert werden. Wir haben noch nichtmal das Unterdeck fertig, geschweige denn wurde irgendwas vom Boden oder so vom oberen Abteil geliefert. Warum sie jetzt bereits erste Sitze beilegen ist wieder ein riesen Fragezeichen, zumal diese auch in der Anleitung ...

Montag, 13. Mai 2019, 19:03

moin, da ja nun die Deckenverkleidung der unteren Ebene geliefert wurde muss ich mir bald überlegen wo ich welche Passagiere dauerhaft platzieren werde. Wenn die Decke geschlossen ist wird man in den Innenraum nicht mehr hineinkommen daher steht saugen und staubwischen auch noch auf dem Plan. index.php?page=Attachment&attachmentID=400785 index.php?page=Attachment&attachmentID=400786 Hier sind wieder sehr interessante Funktionen eingebaut. Im Original muss wohl eine Art Halteleine quer durch den ...

Werbung