Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 265.

Dienstag, 17. September 2019, 16:08

Forenbeitrag von: »44man«

Heinkel He 111 P-1

Hallo Flo, ich muss mich jetzt auch mal melden, hab bisher nur zugeschaut Das was du bisher gezeigt hast gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem der Bombenschacht macht eine sehr saubere Figur. Bin gespannt, wie das ganze das eingebaut aussehen wird. Mach weiter so Liebe Grüße Johannes

Mittwoch, 28. August 2019, 12:25

F/A-18C Hornet Hasegawa

@Daniel: Veielen Dank für deine Antwort, hab mal wieder einiges gelernt @David: Danke für die Blumen!

Sonntag, 25. August 2019, 15:39

F/A-18C Hornet Hasegawa

Hallo Daniel, Danke für deinen ausführlichen Worte! Die F-18 macht meiner Meinung nach eine besonders gute Figur im Low-Vis Shema, deswegen hab ich mich auch gegen eine buntere Maschine entschieden und bin ziemlich glücklich mit dem Ergebnis Das mit dem Fahrwerk ist so ein Ding, bei meinem Bausatz war ein Fahrwerk aus Weißmetall dabei, welches gut verarbeitet ist und dem Modell einen sichereren Stand verleiht. Der Radsturz der Räder wird, so wie ich das bisher verstanden habe von den Zapfen am F...

Samstag, 24. August 2019, 17:29

F/A-18C Hornet Hasegawa

Hallo Leute! Heute möchte ich euch meine kürzlich fertiggestellte F/A-18C Hornet von Hasegawa vorstellen. Nachdem ich mich mit dem Bau der Cougar irgendwie mit dem „Jetfieber“ angesteckt habe, konnte ich nicht widerstehen, als mir der Bausatz recht günstig in die Hände gefallen ist. Über die Hornet von Hasegawa gibt es reichlich zu lesen. Von meiner Seite kann ich sagen, dass es sich um einen guten Bausatz mit ausgezeichneter Detaillierung handelt, der aber aufgrund der Form des Vorbildes ein bi...

Donnerstag, 1. August 2019, 12:42

F8-F Bearcat

So, heute hab ich nochmal die Kamera und die Fotobox ausgepackt und noch ein paar Bilder gemacht Zunächst zu Daniels Anregung mit dem Größenvergleich: Im Vergleich zu dem Mechaniker macht die Bearcat natürlich einen wuchtigen Eindruck,ABER... ...im Vergleich zu Hellcar erkennt man, dass ihr Nachfolger deutlich kleiner geraten ist, obwohl die Leistungsfähigkeit deutlich gesteigert wurde. Dann hab ich noch versucht ein paar Detailfotos zu machen, da kommt allerdings meine Kamera (eher das Objektiv...

Donnerstag, 1. August 2019, 12:34

Fpl 53 Svenska arméflyget

Zitat Mit normalem Streugras aus dem eisenbahnbereich. Die erste Schicht auf Holzleim und dann zweimal mit Sprühkleber und nochmals Streugras drüber. Durch den Sprühkleber sind auch die kleinen Tröpchen entstanden, welche ich dann zu Blumen gemacht habe . Danke für die Erklärung, das muss ich auf jeden Fall auch mal versuchen. Der Nebeneffekt mit den Blumen macht das ganze gleich noch lebendiger Lg Johannes

Mittwoch, 31. Juli 2019, 16:04

Fpl 53 Svenska arméflyget

Hallo Daniel! Mir gefällt der Flieger außerordentlich gut. Angesichts deiner Typenwahl komm ich fast in Versuchung mal weg von meinen Navy - Maschinen zu kommen und auch mal was anderes zu versuchen Auch die Base finde ich sehr stimmig. Wie hast du denn das Gras dargestellt, wenn ich fragen darf? Lg Johannes

Mittwoch, 31. Juli 2019, 15:59

F8-F Bearcat

Danke für dein Feedback Daniel! Bei geeignetem Wetter sollte ich wirklich nochmal Fotos mit geeignetem Größenvergleich machen. Gerade im Vergleich zu einer Hellcar fällt auf, wie klein die Bearcat im Vergleich zu ihrer enormen Leistungsfähigkeit eigentlich ist. Das mit dem Glanzfinish hab ich mit tatsächlich auch kurz überlegt, hatte dann aber etwas Angst davor, dass das Modell mit Glanzlack etwas "Spielzeugmäßig" aussieht. In Echt waren die Flieger ja tatsächlich glänzend lackiert. Muss mir mal...

Dienstag, 30. Juli 2019, 18:14

F8-F Bearcat

Hey Markus, nicht überlesen, hab es wirklich nicht erwähnt. Ich habe Gunze H54 "Navy Blue" verwendet. Mit dem selben Farbton habe ich vorher auch schon die Hellcat lackiert. Wie immer habe ich dünne Schichten nach vorherigem schwarzen Preshading aufgetragen. Liebe Grüße Johannes

Dienstag, 30. Juli 2019, 14:10

F8-F Bearcat

Hallo Leute! Heute möchte ich euch ein kleineres Zwischendurchprojekt vorstellen, welches ich vor einiger Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich dabei um die F8F – Bearcat von HobbyBoss. Der Bausatz ist recht einfach aufgebaut und lässt sich recht schnell zusammenbauen. Die Passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut, sodass einem schnellen Baufortschritt eigentlich nichts im Wege steht. Ich habe mich dazu entschieden, die Flügel einzuklappen, die nötigen Teile liegen dem Bausatz bei, es müssen le...

Samstag, 15. Juni 2019, 15:44

F6F-5N Hellcat Nightfighter

Hallo Markus! Ich hab deinen Baubericht in stillen verfolgt und finde deine Hellcat äußerst gelungen. Vor allem die Alterung und das Chiping machen einen tollen Eindruck. Liebe Grüße Johannes

Donnerstag, 13. Juni 2019, 15:18

TP 52 Canberra (T.Mk.11)

Hallo Daniel! Die Canberra ist ja für sich schon ein recht seltenes Muster, aber in der von Dir gezeigten Version habe ich sie noch nie gesehen. Gerade mit der neuen Nase stellt der Flieger sicher einen Blickfang in der Vitrine dar. Das Modell ist, wie von dir gewohnt, sehr stimmig gebaut auch die Kombination mit der Base gefällt mir ausgesprochen gut! Liebe Grüße Johannes

Donnerstag, 13. Juni 2019, 15:12

TF-9J Cougar Kittyhawk

@ Daniel, Flo und Hans Juergen: Vielen Dank für euer Feedback. Immer schön zu lesen, wenn das Ergebnis am Ende überzeugen kann. @ Sebastian: Vielen Dank für deine Antwort. Hab das Bild gerade gesehen und wenn ich mir das schwarz/weiß Foto, auf das ich mich verlassen habe so ansehe, könnte es auch passen. Wenn ich mal einen besonders guten Tag habe, versuche ich die Raketen wieder vom Modell zu lösen und neu zu lackieren. Würde dann auf jeden Fall attraktiver aussehen, als die schwarze Lackierung...

Samstag, 8. Juni 2019, 17:18

TF-9J Cougar Kittyhawk

Danke für die Blumen David ! Das die Schattierungen so gut rausgekommen sind, verdank ich aber wohl am meisten der weißen Lackierung Lg Johannes

Samstag, 8. Juni 2019, 14:21

TF-9J Cougar Kittyhawk

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch mein neuestes Modell vorstellen. Es handelt sich dabei um die TF-9J Cougar von Kitty Hawk. Der Bausatz ist mir auf der letzten Modellbaumesse in die Hände gefallen und hat in meiner Werkstatt jetzt das Jetzeitalter eingeläutet. Das Flugzeug wurde bei der Navy als Trainer verwendet und bot offenbar die erstmals die Möglichkeit mit den damals bahnbrechenden Sidewinder-Raketen zu üben. Der Bau: Das Modell von Kittyhawk macht prinzipiell einen guten Eindruck. ...

Donnerstag, 25. April 2019, 21:39

F3F-1 Accurate Miniatures

Vielen Dank euch beiden ! @Daniel: Haha, ich hab mich über den extremen Radsturz ziemlich gewundert, aber mir dann gedacht, es gehört wohl so, vorallem weil die „Radaufhängung“ den Sturz so vorzugeben scheint. Vielen Dank für deine Bilder, das macht natürlich Sinn, so ein extremer Radsturz wäre schließlich eine ziemliche Belastung für fas Fahrwerk. Die Idee mit den Böcken gefällt mir richtig gut, werde da mal schauen, wie sich das am besten realisieren lässt. Ein Vorbildfoto hab ich ja jetzt dan...

Mittwoch, 24. April 2019, 20:49

Vielen Dank euch beiden! @Knut: Für die Metaloberfläche hab ich diesmal XF16 (Flat Aluminium) auf einer schwarzen Grundierung verwendet. Anschließend dann mit Alcan White Aluminium und Duraluminium ein bisschen aufgelockert, also einzelne Panele damit lackiert. @Flo: Genau sowas hatte ich im Kopf, da muss ich mir bei Gelegenheit mal ein Paar Anregungen suchen

Mittwoch, 24. April 2019, 14:01

Hallo Leute! Seit meinem letzten Beitrag ist nun schon wieder einiges an Zeit vergangen, natürlich war ich aber nicht untätig und möchte euch heute mein neuestes Modell vorstellen. Es handelt sich dabei um die F3F-1 von Accurate Miniatures. Für mich stellt dieser Bausatz einen der besten dar, den ich jemals in die Finger bekommen habe. Die Teile sind durchgehend hervorragend detailliert und alles fügt sich fast wie von selbst zusammen. Nach kurzer Zeit war der Rohbau dadurch abgeschlossen und es...

Mittwoch, 24. April 2019, 13:12

Avro Lancaster Mk. I/III

Hallo Norman! Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich hierbei um ein Radargerät handelt. Das Ding in der Mitte ist wohl eine stark vereinfachte Darstellung des Innenlebens, welches sich unter dem "Dackelbauch" verbirgt Könnte aber natürlich auch sein, dass ich mich irre

Mittwoch, 28. November 2018, 19:44

SB2C-Helldiver

Danke für den Tipp Michael! Hab grad reingeschaut und bin ziemlich begeistert bzw. ehrfürchtig. Werd mir da bei meinem neuesten Projekt einiges abschauen müssen

Werbung